Es wird ein...

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Es wird ein...

Beitragvon Kiwi am Sa 31. Dez 2011, 17:12

sabi2508 hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:
Lg

Meinst mein Arzt? oder wie oder was?

Wenn du gemeint hast wies bei uns ausgesehen hat: Also am US-Bild hats ja eigentlich ausgesehen wie ein Junge.
Da is genau so ein Zipfal zwischen den Beinen weggestanden (hab in meinem Thread "Eine Reise beginnt" ein Foto drinnen wo mans gut sieht)
Mir wurde dann erklärt, dass der Winkel, in dem dieser "zipfel" wegsteht entscheidend ist.
Verläuft er parallel zur Wirbelsäule wirds ein Mädl und steht er weiter rauf wirds ein Junge.

Aber die Grundlagen sind bei Jungen und Mädchen ja die selben. Bei den Mädels bildet es sich eben zurück.
Sieh dir einfach mal das US Bild an das ich reingestellt hab.
Find ich immer noch lustig dass es ein Mädchen darstellen soll :lol:

ja genau, so hat er mir das auch erklärt, bei buben steht das richtig in die höhe und schaut eher nach nem zipfel aus, bei mädchen nach unten. ich hab ned viel erkannt, der zipfel war auf jeden fall nicht nach oben gerichtet, sondern mir kommt vor nach hinten aber da hab ich mich sicher verkuckt. mein baby hat auch die ganze zeit geschlafen und deshalb konnte er auch alles in ruhe anschaun. und eben mit den komischen 2 strichen was ich überhaupt ned gecheckt hab bzw die ich ned gesehn hab, aber er muss es ja wissen :mrgreen: bin schon so gespannt, hab erst am 24 jänner einen termin und am liebsten würd ich schon die komplette erstausstattung einkaufen, dass ist wirklich schrecklich...
3,5 wochen noch... ist ja voll blöd jetzt schon so viel zu kaufen, dann auch wenns noch nicht 100%ig ist.

@kihaa danke :) ich schau mal bei michi vorbei und eine andere freundin hat auch noch gewand, aber wenn ich dann noch was such sag ichs dir danke!
Zuletzt geändert von Kiwi am Sa 31. Dez 2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Beitragvon Kiwi am Sa 31. Dez 2011, 17:24

http://www.babycenter.at/pregnancy/frue ... traschall/

schau da ist der link, musst ein bisschen runterscrollen, da kommen 2 bilder von babys in der 13 ssw von oben der junge unten das mädchen und es ht definitiv NICHT so ausgesehn wie beim jungen :mrgreen: bzw lag eher am körper an. bin soooo neugierig, ein bub und ein mädchen wäre schon sehr perfekt :heart:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon simmi am So 1. Jan 2012, 22:55

Kiwi hat geschrieben:
simmi hat geschrieben:Ooohhh, wie schön ein mädchen. Gratuliere
Ich wünsche mir auch sooo sehr ein Mädchen, aber ich glaube es wird ein Junge. Hab beim letzten Ultraschall etwas ,,männliches" gesehn.

danke :) jaa ich mir auch, aber hätte mich auch wahnsinnig über einen buben gefreut, außerdem ists bei uns ja wirklich noch nicht 100%ig. :) aber nach dem mein frauenarzt eeewig arzt ist, vertrau ich ihm da irgendwie, aber eine 100%ige sicherheit hat er mir nicht gegeben, hab trotzdem schon ein paar rosa sachen daheim, aber nach einem buben bekommt man da echt voll den kaufrausch. :rolling:
bin schon gespannt, hab am 24.1 wieder einen termin und dann kann ers bestimmt noch mal sicherer sagen, ob jetzt doch noch was gewachsen ist.

wie weit bist du denn? weil bis zur 15,16te woche kann man mit normalem ultraschall nicht viel unterschiede erkennen, außer eben mit den höckern, und das hat auch lang gedauert bis er die richtige postion gefunden hat

Bin zu 90 % sicher, dass es ein Junge wird. Na, ja hauptsache gesund. Habe am 12 Februar Geburtstermin
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon Kiwi am So 1. Jan 2012, 23:10

simmi hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:
simmi hat geschrieben:Ooohhh, wie schön ein mädchen. Gratuliere
Ich wünsche mir auch sooo sehr ein Mädchen, aber ich glaube es wird ein Junge. Hab beim letzten Ultraschall etwas ,,männliches" gesehn.

danke :) jaa ich mir auch, aber hätte mich auch wahnsinnig über einen buben gefreut, außerdem ists bei uns ja wirklich noch nicht 100%ig. :) aber nach dem mein frauenarzt eeewig arzt ist, vertrau ich ihm da irgendwie, aber eine 100%ige sicherheit hat er mir nicht gegeben, hab trotzdem schon ein paar rosa sachen daheim, aber nach einem buben bekommt man da echt voll den kaufrausch. :rolling:
bin schon gespannt, hab am 24.1 wieder einen termin und dann kann ers bestimmt noch mal sicherer sagen, ob jetzt doch noch was gewachsen ist.

wie weit bist du denn? weil bis zur 15,16te woche kann man mit normalem ultraschall nicht viel unterschiede erkennen, außer eben mit den höckern, und das hat auch lang gedauert bis er die richtige postion gefunden hat

Bin zu 90 % sicher, dass es ein Junge wird. Na, ja hauptsache gesund. Habe am 12 Februar Geburtstermin

Ja das stimmt, die beiden haben dann vl auch die gleichen Interessen und so. Der einzige unterschied am Anfang ist doch echt nur die Kleidung. Eine Freundin hat sich auch überraschen lassen und wusste aber schon vorher bescheid, weils einfach nicht mehr zu übersehn war :)
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt