Fahrsicherheitstraining 30Ssw

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Fahrsicherheitstraining 30Ssw

Beitragvon Kiwi am Mi 18. Jan 2012, 13:03

Hallo!

Hab mal ne Frage, da ich jetzt endlich mal meinen Führerschein gemacht habe, hab ich jetzt für 28ten April einen Termin für´s Fahrsicherheitstraining bekommen.
Meine Frage, bin ja dann in der 30 Ssw, also eigentlich schon ziehmlich kugelig, ist das sehr gefährlich dann?
Also, hats euch arg geschleudert?
Hab nur Angst, dass der Gurt so stark auf den Kopf drückt, aber kann ich da einfach nicht so viel Gas geben und Bremsen?? :|
Entweder ich machs gleich, oder 4 Wochen!!! nach der Geburt im Hochsommer :-P Und dann den ganzen Tag ohne Baby ist auch blöd, vor allem wegen dem Stillen am Anfang.
Was meint ihr soll ichs gleich machen? Anders gehts ned, gibt nur die 2 Termine sonst lauft die doofe Frist ab :x
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Fahrsicherheitstraining 30Ssw

Beitragvon SandraOÖ am Mi 18. Jan 2012, 14:49

Ruf auf alle Fälle im Fahrsicherheitszentrum an und frag nach, ob es überhaupt erlaubt ist dieses Training in der SS zu machen bzw. vielleicht muss du gewisse Sachen wie Schleuderplatte nicht mitmachen.

Mein Training ist zwar schon wieder einige Jahre her, aber es war damals nicht schlimm. Da ja auch sehr viele Sachen wie Zielbremsen, Slalom fahren usw. gemacht wird. Die einzigen Bedenken hätt ich wie bereits gesagt vielleicht bei der Schleuderplatte, da es da auf dein Können darauf ankommt, aber es schon sein kann, dass du ziemlich schnell durch die Gegend schleuderst. Es ist zwar genügend Auslauf und du wirst gegen kein Hindernis krachen, aber irgendwie hätt ich da mit dicken Bauch kein gutes Gefühl dabei.

Und betreffend der Frist - würd ich bei der Behörde nachfragen, denn eventuell kann man dieses einige Zeit aufschieben, wennst wirklich noch stillst.

Und lieber ein Anruf zu viel, wie es geht dann was schief u. du ärgerst dich ewig.
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am Mi 18. Jan 2012, 15:20

hmm gute frage, aber ich glaub wenn man "hochschwanger" ist kann man das aufschieben,aber du musst das unbedingt der behörde melden und dort fragen bzw. vorsprechen, ausnahmen sind nämlich möglich. im grunde genommen ist das training ned schlimm...........z.b. hab ich nicht auf die schleuderplatte müssen, das war damals freiwillig. aber sonst ist alles zu machen. sonst kannst dir ja beim bauchgurt was weichen drunterlegen. also ich hab dort immer vollgas geben und mich hat der gurt nie wirklich eingeschnürt.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Kiwi am Mi 18. Jan 2012, 16:47

Hallo!
Danke.
also hab schon überall herumtelefoniert. ich werds machen. im endeffekt hat mir die in der fahrschule dann gesagt, dass ich sowieso nix machen muss wovor ich angst hab. werd ganz vorsichtig die ganzen übungen machen und die schleuderplatte ist sowieso freiwillig!
ich denke wenn der fahrlehrer da eine "hochschwangere" dabei hat, hat er vl sowieso angst und ich darf dann ein paar sachen auslassen :mrgreen:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am Mi 18. Jan 2012, 16:59

also ich fad das fahrsicherheitstraining harmlos.. und du musst ja net alles mitmachn..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Mi 18. Jan 2012, 18:31

Dürfte eigentlich kein Problem sein!

Ich hab zwar nicht hochschwanger, damals die Führerscheinprüfung gemacht (war im 5ten Monat), aber der Prüfer sah mich verdutzt an & ich brauchte nicht viel machen & hatte dann den Schein schnell in der Hand! :D
Genauso wie in der Schule - wird heut noch auf mich Rücksicht genommen!

Also Schwangere sind weitaus im Vorteil! :mrgreen:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon HappyMarion am Mi 18. Jan 2012, 19:41

Ich habs in der 20: ssw gemacht. Die meinten es waere ok, wenn es mir gut geht, haben aber einzeltraining vorgeschlagen. Hab das normale gruppentraining gemacht. Hab den schein aber schon seit 1991, hatte nur nie so ein training gemacht. In der 30. Ssw wuerde ich es nicht mehr machen. Schleuderplatte weglassen ist bloed, weil das ist das beste am kurs.
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Kiwi am Mi 18. Jan 2012, 20:12

Hallo"!
ja ich werds machen.
ich bekomm keine verlängerung weil ichs im august auch machen könnte und da wärs baby 1 monat alt. je nachdem wanns kommt.
es ist im prinzip alles freiwillig und mich interessierts gar nicht bin froh wenn ichs fertig hab und nix mehr mit der fahrschule zu tun hab.
sicher ists ein gutes training aber, naja.....
wie gesagt nachdem sie jetz e gesagt hat das ich nix machen muss wovor ich angst hab und jetzt schon mehrere im internet waren die es in der woche machten, bin ich daweil noch positiv eingestellt. wird schon gut gehen :sunflower:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Vor der Geburt

Ähnliche Beiträge