Gelbkörperschwäche und schwanger

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Gelbkörperschwäche und schwanger

Beitragvon Sole84 am Sa 28. Jan 2012, 11:36

Hallo ihr Lieben!

Jetzt "darf" ich ja endlich in ein anderes Forum wechseln! :jump:

Wie schon im anderen Forum geschrieben, wurde bei mir gestern die Schwangerschaft in der 5. SSW bestätigt! :hearts:

Hab dann auch noch Utrogestan als Zäpfchen-Einnahme bekommen, da ich solche Krämpfe in der Nacht habe. Hab mich jetzt ein bisschen im Internet wegen Gelbkörperschwäche erkundigt - da gehen ja (wie so oft) die Meinungen auseinander.

Gibts hier im Forum jemand der auch Erfahrungen damit hat?!

Glg Sole84
Sole84
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Gelbkörperschwäche und schwanger

Beitragvon Evelyn am Sa 28. Jan 2012, 12:43

Hallo!

Ich bekam in der 7. SSW ganz leichte Blutungen, d.h. der Ausfluss war durchsichtig, aber mit Blutspuren durchzogen. Als ich nach 3 Tagen meinen FA-Termin hatte, bekam ich durch die Untersuchung dann eine stärkere Blutung. Mein FA meinte, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche hätte und hat mir Duphaston Tabletten verschrieben, die nehme ich seither 2x täglich (bin nun in der 10.SSW). Mein Ausfluss mit den Butspuren hat dann noch 4-5 Tage gedauert (nach dem FA-Termin), seither war nichts mehr *gleich aufs Holz klopf* Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoch, da werde ich sehen, ob alles in Ordnung ist. Unterleibskrämpfe hatte ich nie, immer nur ein leichtes Ziehen ab und an mal (in der 5. und 6.SSW vermehrt, danach nur an einzelnen Tagen od. nachts).

LG
Bild

Bild
Evelyn
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Evelyn am Sa 28. Jan 2012, 12:43

Ach ja und natürlich alles, alles Gute zur Schwangerschaft :jump: Das habe ich ganz vergessen ;)
Bild

Bild
Evelyn
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon SandraOÖ am So 29. Jan 2012, 10:15

Hallo.

Gratuliere dir zur Schwangerschaft ;-)

Ich bekam ungefähr in der 12. ssw Blutungen und bin daraufhin sofort ins Krankenhaus gefahren. War Gott sei Dank eine harmlose Blutung und der FA meinte dies komme in sehr vielen Schwangerschaften vor. Bekam dann auch Utrogestan Zäpfchen zur Einnahme für 1 Woche verschrieben und strikte Bettruhe.
Hatte aber eigentlich keine Schmerzen oder Beschwerden. Blutung war auch am nächsten Tag gleich wieder weg.

Und betreffend Internet erkundigen: Mach dich ja nicht verrückt u. versuch nicht all zu viel zu googln.
Ich hatte bis zur 12. ssw absolut keine Probleme u. hab dann fast jeden Tag Fehlgeburten gegoogelt u. so einen scheiß u. plötzlich bekam ich wirklich eine Blutung - für mich ist die Welt zusammengebrochen, da man in Verbindung mit Blutungen ja immer nur das Schlimmste gelesen hat. Wennst Probleme hast, dann geh lieber einmal zu viel zum FA, als im Internet einen Blödsinn zu lesen.
Und vergiss nie: Positiv denken!

Wünsch dir eine schöne u. beschwerdefreie SS
lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sole84 am So 29. Jan 2012, 13:50

Vielen Dank für die positiven Worte! :jump:

Also, ich muss 2 Zäpfchen am Abend nehmen, hatte zwar heute Nacht wieder Krämpfe, aber bei Weitem nicht mehr so stark und lang wie vor der Einnahme - die helfen also GSD doch! :rolling:

Ein bisschen im Internt googlen glaub ich passt eh, aber sollte ich wirklich Bedenken haben, dann werde ich sowieso mit meinem FA darüber sprechen! Aber ist halt alles ganz Neu für mich! :heart:
Sole84
Newbie
Newbie

Beitragvon Crazycover am So 29. Jan 2012, 14:11

Hi Sole84

Hgw zum krümmel und Bitte Bitte lass das Googeln !! Ich hab mich auch irre gemacht damit, und immer das schlimmste befürchtet ! Blutungen sind echt normal hatte auch welche und von Krämpfen wurde ich auch geplagt ich hab alledings scheinbar nur Magnesium Mangel gehabt!! Und nun schau an meinen Sohnemann gehts bestens wächst und gedeiht und bringt mein ganzes innenleben durcheinander :)

Also genieße einfach die Kugelzeit :)
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Zurück zu Vor der Geburt