Hilfe!! Namensgebung!

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Hilfe!! Namensgebung!

Beitragvon SigMar am Di 27. Dez 2011, 15:33

Hallo Ihr lieben *wink* ,

ich hätte da mal eine Frage:
Ich bin in der 32. SSW - mein Mann und ich haben bereits seid dem ich in der 20. SSW war uns für einen Namen entschieden,
jedoch haben wir uns entschlossen den Namen niemanden zu sagen damit uns keiner reinredet.

Jetzt haben wir aber vollgendes Problem dass in unserem näheren Bekanntenkreis jemand ein Baby bekommen hat die ihren Jungen den selben Namen gegeben haben den wir uns auch ausgesucht haben. Wenn wir es vorher gewusst hätten das die einen Jungen bekommen hätten wir wahrscheinlich unseren Namen vorher schon gesagt damit uns soetwas nicht passieren kann. Aber bei denen wurde von den Ärzten gesagt dass sie ein Mädchen bekommen und bei der Geburt war das Mädchen dann aber doch ein Junge.

Was würdet Ihr in dieser Situation machen. Mich belastet dass jetzt ziemlich da ich mich schon so auf unseren ausgesuchten Namen eingestellt habe. Einerseits denke ich mir dass wir den Namen trotzdem nehmen andererseits denke ich mir
dass sicher viele blöde Sprüche kommen werden wenn wir jetzt unseren Jungen den selben Namen geben. Obwohl wir bereits allen gesagt haben dass wir uns schon lange für einen Namen entschieden haben. :?

Was würdet Ihr in dieser Situation tun??
SigMar
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Hilfe!! Namensgebung!

Beitragvon Dark_Focus am Di 27. Dez 2011, 15:51

also mein ehrliche meinung dazu ist: gebt eurem zwerg trotzdem den ausgesuchten namen, ist ja egal wenn sie gleich heißen. eure bekannten werden schon nichts dagegen haben oder?! wenn ich mich fix auf einen namen festlege dann bleibt der auch, egal was is. immerhin habt ihr den namen jetzt schon soooo im kopf.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 27. Dez 2011, 17:56

Dark_Focus hat geschrieben:also mein ehrliche meinung dazu ist: gebt eurem zwerg trotzdem den ausgesuchten namen, ist ja egal wenn sie gleich heißen. eure bekannten werden schon nichts dagegen haben oder?! wenn ich mich fix auf einen namen festlege dann bleibt der auch, egal was is. immerhin habt ihr den namen jetzt schon soooo im kopf.

lg laura

Der Meinung bin ich auch. Wenn ihr den Namen ausgesucht habt, und er euch gefällt... Spricht in meinen Augen nix dagegen.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Di 27. Dez 2011, 18:04

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an: bleibts bei eurem namen!

grad wenn man schon so lange einen namen hat, dann noch einen anderen suchen!?!?!

und: das bestätigt das befreundete paar doch darin das sie einen schönen namen ausgesucht haben :wink:

alles gute euch!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Di 27. Dez 2011, 22:10

Ich bin auch der Meinung, dass ihr den Namen einfach geben sollt!

Bei uns ist das auch so ein Thema in der Familie: "Ja nicht den Namen taufen, den wer anders getauft hat!"
Ich denk, es ist jedem seine Sache, wie er sein Kind nennt & wenns mal dieselben Namen sind - warum nicht!?
Außerdem unterscheidet meist der Nachname die Kinder bzw. wenns nen 2. Vornamen haben... :mrgreen: :wink:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Di 27. Dez 2011, 23:34

Bei uns ist das auch so ein Thema in der Familie: "Ja nicht den Namen taufen, den wer anders getauft hat!"

ist bei vielen so!

wir haben ja anfangs mal den namen LEA ins auge gefasst gehabt, ihn dann aber wieder verworfen.
die endgültige namensentscheidung haben wir aber bis zur geburt für uns behalten!!!
4 mon. später hat die cousine meines mannes entbunden - eine LEA!!
na da hätt´s an aufruhr gegeben wenn wir vorher unser baby so getauft hätten, weil sie war eh eine die bei familienzusammenkünften immer alle gegen uns aufgehusst hat weil wir den namen nicht preisgeben wollten!
sie und ihr mann haben ja von anfang an dann die namen gesagt und immer wieder betont wie doof sie die leute finden die den namen geheim halten.
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon DerStrampler am Mi 28. Dez 2011, 13:06

ich würde an deiner Stelle echt nicht so viel darüber nachdenken - ist überhaupt kein Problem! Geb eurem Kind den Namen, den ihr euch bereits ausgesucht habt... ich heiße Michael und bei mir in der Klasse bzw. Generation gibts immer mindestens 2-3 weitere Michaels die mit mir studierten, in der Klasse waren, jetzt arbeiten... das ist echt egal - vl ist das ne kurze Diskussion zwischen euch aber danach völlig zweitrangig!
freu dich lieber auf dein Kind! :)
DerStrampler
Newbie
Newbie

Beitragvon SigMar am Mi 4. Jan 2012, 14:18

Nach langem hin und her überlegen haben wir uns jetzt dazu entschieden keinen neuen Namen zu suchen :D .
Da uns auch kein anderer Name mehr gefällt, weil wir ja schon seid Wochen so auf den einen eingestellt sind - müssen halt
einfach über die blöden kommentare von den einen oder anderen drüber schauen.

Freuen uns einfach schon so sehr wenn der kleine endlich da ist :jump: - dass wir uns nicht mehr den Kopf über die Namensgebung zerbrechenn möchten.
SigMar
Newbie
Newbie

Beitragvon Karoline27 am Mi 4. Jan 2012, 14:30

jetzt bin ich schon total auf DEN NAMEN gespannt :))
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon marastar am Mi 4. Jan 2012, 14:47

Würde das genauso machen wie meine Vorschreiberinnen und ehrlich gesagt würd ich mit dem befreundeten Paar selbst auch drüber reden und ihnen das sagen.

Wär ev unnötig und manche würdens net machen bzw verstehen, aber ich pers würd den Freunden sagen wollen, dass wir den gleichen Namen schon solange ausgesucht haben.
Das wäre mir persö wichtig, dass sie das wissen.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mi 4. Jan 2012, 15:53

Also wenn ich den Namen UNBEDINGT um alles auf der Welt wollen würde, dann JA - dann würde ich das Kind trotzdem so nennen.

Wenn er einer von ein paar Namen wäre, der nur in der engeren Auswahl wäre, dann würde ich mir einen anderen nehmen bzw. wenn mir ein 2. Name auch sehr gut gefallen würde.

Weil ICH persönlich mag keine Namen dies gleich a paar mal im engeren Kreis gibt bzw. mag eher ausgefallenere Namen. Mich nervts schon das "Nico" jetzt scho öfters gibt (aber zum Glück net so oft wie Kevin, Marcel, Justin usw,....*schauder*) weil vor 8-9 Jahren gabs den noch fast gar nicht.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Zurück zu Vor der Geburt