Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!


Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon serendipity13 am Di 20. Dez 2011, 13:43

hallo! *wink*

unser zweites kind kommt auch im juli - et ist 3.7.2012.

da ich privat entbinde und mein gyn arzt dort ist, darf ich alle zwei wochen zur untersuchung kommen! :jump:
ist gegen ende der schwangerschaft dann weniger interessant, weil man auf dem ultraschall nicht mehr so viel sieht (zumindest als laie), aber gerade in der ersten zeit ist es super, solange man nocht keine tritte oder bewegungen spürt.

ach ja: hatte gestern nackenfaltenmessung: krümmelchen ist 5,4 cm groß und pumperlgesund! :heart:
BildBild

BildBild
serendipity13
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 14:45



Weiterführende Links

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Jana Klar am Fr 27. Jan 2012, 23:34

Schön dass ich gleichgesinnte habe:-)
Mein kleiner /meine kleine war inner 13.ssw bzw 12+2 6,8 cm groß (ssl)
Ich habe am 02.02 wieder n Thermin..bin dann 17woche ..meint ihr man sieht schon ob es ein Mädchen o ein junge wird ? Bin schon ganz aufgeregt wie groß mein Spatz schon ist und wieviel er/sie wieder zappelt :-)
Hab ehrlichgesagt auch tierisch angst vor der Geburt .. Ist meine erste Schwangerschaft! Er 17.07

LG :wink:
Jana Klar
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:44

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Crazycover am So 29. Jan 2012, 14:16

hmm ich wünsch dir viel glück das du es erfährst, bei mir hats erst in der 21 Ssw geklappt :)
Crazycover
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 19:08
Wohnort: Wien

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Jana Klar am So 29. Jan 2012, 16:27

Bei der Feindiagnostik? Oder vorher schon ?
Welche Woche bist du jetzt genau?
Jana Klar
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:44

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Crazycover am So 29. Jan 2012, 21:51

Beim OS-Screenig letzten Mittwoch :) hihi ich bin immer noch 21 Ssw :))
Crazycover
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 19:08
Wohnort: Wien

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Jana Klar am Mo 30. Jan 2012, 00:25

Und was wird's?
Ich wär auch gern schon so weit wie du jetzt, bin erst 17ssw jetzt und mir kommt das alles so eeeewig vor :(
Bin echt ungeduldig und ich warte die ganze zeit auf kindsbewegungen, aber weiß ich's wenn's welche sind ,oder denk ich dann trotzdem:ist bestimmt Magen, darm o.ä ? Ist meine erste ss und ich wüsste echt gern ob man gleich bescheid weiß ob es kindsbewegungen waren !
Lg :wink:
Jana Klar
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:44

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Crazycover am Mo 30. Jan 2012, 07:25

Also es wird ein kleiner Sohnemann, und du merkst es wenn sich dein Krümmel bewegt ich hab die ersten bewegungen in der 17-18 ssw mitbekommen denn das hat sich immer angefühlt wie wenn ich in einer Achterbahnsitz! Mitlerweile mekr ich schon vereinzelt tritte oder wenn der kleine schluck auf hat :) Und das ist auch mein erstes Kind :)

Aber du wirst lachen mir kamen die Termine auch immer ewig weit weg vor, nur mittlerweile hab ich 1 mal im Monat einen Termin mein nächster ist der 22.02 auf den ich mich aber gar nicht sooo freu !!! (Aber auch nur weil ich ne Spritze bekomm)
Crazycover
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 19:08
Wohnort: Wien

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Kiwi am Mo 30. Jan 2012, 15:19

hallo! ich bin in der 18ten woche und spüre ihn schon deutlich, ist aber auch meine 2te ss.
meni arzt meinte bei 12+6 das es seeeehr sehr weiblich aussehe und man auch die 2 striche erkennen kann wo jungs nur einen haben, man sag auch das das zipferl, was beide noch haben in der woche nicht wegstand, sondern am körper anlag. vor einer woche wars dann doch ein bub :mrgreen: irgendwie bin ich jetzt trotzdem noch sehr verunsichert, sah man nicht genau, nabelschnur zwischen den beinen und dann, naja ich sah jetzt nix eindeutig, also keine hoden, aber ein kleines zipferl. ich freue mich total, hab aber ein komisches gefühl, was es jetzt wohl wirklich ist. :wink:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause
 
Beiträge: 1229
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:56

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Crazycover am Do 16. Feb 2012, 08:42

hihi so habs nun wieder mal geschafft das Letze Us Bild hochzuladen :)
Hier mein Sohnemann 21 ssw

Bild

Sieht er nicht zum anbeissen aus :) am 22.2 nächste Muki Untersuchung inkl Spritze *graus*
Crazycover
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 19:08
Wohnort: Wien

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Engelchen_12 am Mo 20. Feb 2012, 14:15

Hallo :jump: :jump:
Ich werde auch im Juli mama :heart: :heart: :heart:
Bin jetzt in der 18.ssw. Bin schon ganz aufgeregt, will endlich wissen ob es ein bube oder ne Püppi wird *ole* *ole* *ole*
Liebe grüße
Engelchen_12
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:00

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon serendipity13 am Do 19. Apr 2012, 07:56

*threadwiederraufschubs* wo sind denn all die juli-mamas? wie geht es euch so? was tut sich bei euren bauchzwergen?

hatten gestern wieder termin beim gyn. krümmelchen liegt derzeit in bel - hoffe, er dreht sich noch. :roll:
nicolas ist zu der zeit schon brav mit dem kopf nach unten gelegen...
BildBild

BildBild
serendipity13
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 14:45

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon LovelyMami am Do 19. Apr 2012, 08:22

Mach dir keine Sorgen wegen BEL! Die 2ten Kinder drehen sich meistens später in die richtige Position! Ich bin auch wie du etwas nervös geworden weil mein Zwerg in der 30ssw noch immer BEL lag und mein erster Sohn zu dieser zeit schön längst in Startposition war und siehe da bei dem nächsten US lag mein Bauchzwergi richtig :D

Alles Gute für die weiter ss :kiss:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
Benutzeravatar
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH
 
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 09:17

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon Kiwi am Do 19. Apr 2012, 10:20

Hallo, ja der Thread ist irgendwie untergegangen, aber anscheinend gibts da kaum Juli-Mamas!

Meiner liegt auch noch in der BEL, wobei ich glaube, dass er sich gestern gedreht hat, aber er dreht sich ständig, bei den Untersuchungen jedoch immer BEL. Habe am Montag wieder Termin :D Boxen tut er jetzt nach oben nicht mehr gegen die Blase :mrgreen:
Ich finde die zweite Schwangerschaft ein bisschen anstrengender als die erste. Jetzt wirds in der Nacht manchmal ungemütlich und er ist seehr aktiv in der Nacht. Bin ehrlich gesagt froh wenn er herausen ist, irgendwie mag ich jetzt schon gar nicht mehr schwanger sein, vorallem bin ich total kurzatmig habe ich bei dem ersten auch nicht gehabt, dafür habe ich erst 4 Kilo zugenommen :jump:

Und bei dir und den anderen? Glaub wir sind alleine am lesen von den Julimamas :)

Wann fängt ihr an alles herzurichten, ich bin verrückt, habe schon alle Babysachen gewaschen und eingekauft was ich brauche. Fehlt nur noch Kiddyboard und eine elektrische Milchpumpe, dann hätt ich alles. Herrichten tu ich glaub ich erst später :heart:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause
 
Beiträge: 1229
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:56

Re: Juli-Mama´s, aufgepasst ;-)

Beitragvon serendipity13 am Do 19. Apr 2012, 22:44

danke für eure rückmeldungen. ist beruhigend zu lesen, auch wenn man es eh weiß, aber ein bissi "unrund" ist man trotzdem irgendwie... :lol:

ich tu mir manchmal schwer, was ein bein und was ein arm ist. teilweise ist er so aktiv, dass mir richtig der bauch weh tut. einerseits freue ich mich über jede bewegung, andererseits ist es manchmal echt schon mühsam! 8)

stimmt. die erste schwangerschaft war weniger anstrengend. aber ich glaube das hängt auch mit den "großen" kinder zusammen. bei nicolas hab ich die schwangerschaft zelebriert. jetzt läuft sie eher nebenbei, weil nicolas doch viel zeit in anspruch nimmt, wenn ich zu hause bin. und das viele rumschleppen und so ist sicher auch das beste. bei der ersten ssw hab ich mich viel mehr geschont. naja... ab nächster woche bin ich dann zaus, da sollte es ein bissi ruhiger werden :D

gewand hol ich mir am weekend von den eltern. gehört dann noch gewaschen und ab in den kasten. der rest ist ja noch vom großen da (kinderwagen, wickelkommode,...) dieses kinderwagenbrett will ich mir noch ansehen und besorgen. und das beistellbett wird erst nach der geburt aufgebaut. geht ja schnell...

hab 7 kg zugenommen. ein bissi weniger als beim großen. aber ich schieb ne ordentlich kugel vor mich her! :rolling: ist viiiel größer als bei der ersten ssw
BildBild

BildBild
serendipity13
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 14:45

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste