Kein zweites Kind ?

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Kein zweites Kind ?

Beitragvon christina88 am Mi 1. Feb 2012, 02:04

ach julchen ich kann dich trösten. meine ss war ja zum glück körperlich ned so hardcore wie deine und wahrscheinlich meine ss diabetis und ss depressionen ned grad am schlimmsten ausgeprägt -und wer kennt ned die üblichen ss wehwechen- ABER ich sagte schon seit dem 7 Monat nein danke zum zweiten kind :lol: weiß ja nun wie schwangersein ist und danke hab genug davon :mrgreen:

aber weißt was, wir sind noch jung genug um es uns vll in 5-10 jahren noch mal anderes überlegen zu dürfen und da ham ma sicher nen größteil schon wieder verdrängt :wink:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Karoline27 am Mi 1. Feb 2012, 08:52

hmm julchen vielleicht geht mit dem postiven ereignis der geburt seine negative einstellung zur ssw ja vorbei???

also meine ssw ist jetzt auch nicht die beste und schönste aber ich denke das is wohl keine... ich raunz auch viel und habe eine menge beschwerden...

aber das mich deswegen der gedanke an ein zweites kind nicht gefällt kann ich jetzt auch nicht sagen. eines is mal klar vorm sommerurlaub werd ich einmal ganz sicher nicht schwanger :) aber dannach mal schaun mein mann wünscht sich ja drei.... und ich bin einstweilen noch für alles offen :))))
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am Mi 1. Feb 2012, 09:23

hallo ich habe ja 4 kinder und alle meine schwangerschafften waren der horror pur ich hatte ab den 4 ten monat wehen beijeder schwangerschaft hatte ab den 4 monat nur bettruhe ab den 2 monat war bei mir dauer erbrechen angesagt ab 5 monat soviel wassereinlage das ich nicht gehen konnte dann hat ich immer das glück bei jeder schwangerschaft krank zu sein also jedes mal husten gings in die hose
in der 2ten schwangerschaft sind bei mir glasterkopfschmerzen aufgetreten das ist zwar die harmloseste art aber die schmerzhafteste

aber allein zu wissen und gesehn zu haben was schönes rauskommt sind mir die 9 monate beschwerden recht gewesen

ich hatte halt das glück das ich dann 4 traumgeburten jeweils hatte und alle sooooo schnell ging ohne probleme

und ich weiß aus erfahrung mann vergisst bis zu den zeitpunkt wo es wieder ist wie weh das alles tat ^^
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Airpower007 am Mi 1. Feb 2012, 09:52

Haha Julchen!!!!!!!!

Ich verrate dir jetzt mal was: vor etwas mehr als 6 Jahren, hatte ich das selbe gefühlschaos wie du. Glaub mir, in deinem "hochschwangeren" stadion, denken von 100 min. 85 so. in ein paar wochen oder von mir aus auch paar monaten reden wir noch mal.
Spätestens wenn die krümeln zum laufen beginnen, denkt man insgeheim wieder darüber nach, wie klein... wie süß ect. die waren und ob ich net doch noch.... soll ich... :mrgreen:

Ich hab bis anna 4 war gesagt, na, ich? nie mehr! Noch mal ss mit meinen Komplikationen die ich ja bei anna schon hatte!
Na nieeeeeee mehr.

Naja jetzt ist vanessa 3 Wochen alt. Und es war wieder wie bei anna. Komplikationen, frühchen ect. ABER: Es hat sich absolut gelohnt!

Irgendwie ist Anna jetzt in so einem... wie soll ich das nennen... Schulanfänger? ein kleiner schritt in die selbstständigkeit beginnt für sie. Ich werde zwar noch gebraucht... aber nicht mehr so wie als baby. und da wird man dann schon mal sentimental und deshalb wollt ich wieder was zum betüteln :rolling:

Glaub mir, in ein paar tagen, wenn du das würmli im arm hast, hast du alles vergessen. dann zählt nur mehr das positive.

lg maria

und Kopf hoch!!! :kiss:
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Nora_Merci am Mi 1. Feb 2012, 10:33

Hey Julchen!
Meine ss war zwar angenehmer, dafür sagte ich bis 6 Monate nach der Geburt: "Nie mehr wieder ein Kind!" - als der Kleine dann 2 Jahre alt war - wäre ich für ein 2tes Kind bereit gewesen... (was sich zur Zeit sowieso nicht spielt)! ;)

Es braucht alles Zeit & ich denk, auch wenn eine ss beschwerlich ist (ist ja auch für den Körper extremst anstrengend), wirst du diese Zeiten & die Beschwerlichkeit vergessen bzw. verblassen!
...& wenn man das Kind in den Armen hält, entschuldigt es eigentlich alles!!! Mach dir jetzt mal keinen Kopf darüber.. es wird sich mit der Zeit zeigen, wann der Körper bereit für ein 2tes Kind wäre! (es heißt allgemein, sollte man dem Körper 2 Jahre zum "regenerieren" lassen) ;)

Kopf hoch & denk erstmal an dein Baby, dass du bestimmt bald in deinen Armen halten wirst! :kiss:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Kiwi am Mi 1. Feb 2012, 10:49

Ojee du arme, das ist ja echt saublöd! leider ist das ja immer unterschiedlich....
welchen PAP wert hast du denn? ich hatte während der schwangerschaft auch einen ganz schlechten, aber das haben soooo viele frauen, mach dir keine sorgen, ich hatte damals auch voll angst aber es war alles nicht so schlimm!
und wir sind ja beide noch jung und da ists dann noch weniger schlimm ;)
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Mi 1. Feb 2012, 18:47

Du das vergisst man schnell wieder.

Mir war in der 1. SS Dauerübel. Die ganzen 9 Monate. Dann noch die üblichen Wehwechen bzw. war Nico im Bauch ein wilder und ich konnte netmal gscheit sitzen weil er mir immer in die Rippen getreten hat usw,... Dann noch ne schreckliche Horrorgeburt wo ich ma dachte "bitte lassts mich sterben" :o

Danach hab ich gesagt NIE NIE NIE wieder !!!!!!!!!! Ich wollte kein 2. Kind haben und hielt an dieser Meinung auch ca. 2 1/2 Jahre fest. Danach war ich wieder bereit ein 2. zu bekommen und i habs net bereut. :heart:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark_Focus am Mi 1. Feb 2012, 20:54

ich hatte eigentlich auch eine tolle ss, klar die üblichen beschwerden, übelkeit, kreuzweh, wassereinlagerungen hatte ich auch. trotzdem bin ich zurzeit noch bei der einstellung das es bei einem kind bleibt, das ganze nochmal durchmachen kann ich glaub ich nicht, ich bin immer jeden tag sooooo fertig und hab garkeine zeit für mich, der kleine schläft am VM 20 min. und am NM 15-20 min. länger leider ned und ich hab ihn ganz allein über kann man so sagen. klar denk ich oft dran, noch ein baby zu haben, aber irgendwie kann ich mir das zurzeit nicht vorstellen, nicht mal wenn der kleine älter ist. aber ich liebe ihn soooooooooo sehr und bin sooooooooo froh das ich ihn hab, wenn ich total erledigt bin und er schläft, denk ich schon wieder an ihn und freu mich schon wenn ich ihn wieder abbussln und ganz viel knuddeln kann :hearts: :hearts:

und ich geb airpower recht, sobald du dein kleines in der hand hast, denkst du garnicht mehr an deine unschöne ss, da war dir das alles wert. ausserdem ist jede ss anders, sicher kanns auch bei jeder nicht schön sein, weil man beschwerden hat, aber das muss ja ned sein.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Mi 1. Feb 2012, 21:30

Dark_Focus hat geschrieben:ich hatte eigentlich auch eine tolle ss, klar die üblichen beschwerden, übelkeit, kreuzweh, wassereinlagerungen hatte ich auch. trotzdem bin ich zurzeit noch bei der einstellung das es bei einem kind bleibt, das ganze nochmal durchmachen kann ich glaub ich nicht, ich bin immer jeden tag sooooo fertig und hab garkeine zeit für mich, der kleine schläft am VM 20 min. und am NM 15-20 min. länger leider ned und ich hab ihn ganz allein über kann man so sagen. klar denk ich oft dran, noch ein baby zu haben, aber irgendwie kann ich mir das zurzeit nicht vorstellen, nicht mal wenn der kleine älter ist. aber ich liebe ihn soooooooooo sehr und bin sooooooooo froh das ich ihn hab, wenn ich total erledigt bin und er schläft, denk ich schon wieder an ihn und freu mich schon wenn ich ihn wieder abbussln und ganz viel knuddeln kann :hearts: :hearts:

und ich geb airpower recht, sobald du dein kleines in der hand hast, denkst du garnicht mehr an deine unschöne ss, da war dir das alles wert. ausserdem ist jede ss anders, sicher kanns auch bei jeder nicht schön sein, weil man beschwerden hat, aber das muss ja ned sein.

lg laura

Dein kleiner is ja erst 6 Monate. Da ises klar das anstrengend sind in dem Alter. Aber i sag mal so ab 2-4 Jahren werdens schon viel "zahmer" und dann kann ma es sich wieder eher vorstellen.
Wenn i an Geldscheißer hätt und mir hin und wieder ne Nanny (und nen Gehirnklemptner auf Dauer) leisten könnte, könnt ich ma auch noch ein 3. vorstellen :rolling: - aber da das eher unwarscheinlich is das sich das ändert wirds wohl GANZ SICHER nix :rolling:

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon khiaa am Mi 1. Feb 2012, 21:58

also ich muss sagen ich hatte eine traumhafte ss.. keine übelkeit

das einzige war das sodbrennen, das hatte ich aber davor auch schon immer (gastritis) aber in der ss durfte ich halt net so starke medis nehmen.. ansonsten war ich eine woche im spital wegen vorzeitiger wehen.. aber alles in allem hatte ich echt eine wunderschöne ss..

leider hatte ich einen ks und hab noch immer schmerzen (überhaupt, wenn ich meine regel hab)

von der ss her würd ich sofort ein 2tes wolln.. aber meine angst is, dass ich wieder an ks kriegen könnte..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Claudia31 am Fr 3. Feb 2012, 12:15

So denken glaube ich fast alle Schwangeren.. ich hatte zwar bei allen drein Schwangerschaften keine Problem aber zum Ende hin geht einem fast alles auf die Nerven..

Liegen geht nicht sitzen auch nicht.. Schuhe anziehen wird beschwerlich und und und..

Der einzige Gedanken der mir durch den Kopf ging bei den Geburten als dann die Presswehen angefangen haben.. wieso tut ich mir das eigenlich wieder an.. aber anscheinend können die im Nachhinein nicht so schlimm gewesen sein weil sonst hät ich ja nicht meine drei Mäuse bekommen :lol:

Denn auch wenn es manchmal anstrengend ist oder nicht so läuft wie man es gern hätte so bekommt man doch die schönste Entschädigung nach 9 Monaten :kiss:

LG
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Cs____ am Fr 3. Feb 2012, 12:50

Jetzt hast dus ja bald geschafft :D

Ich wollte auch immer 2 Kinder aber nur weil ich als erstes ein Mädchen wollte und als 2. einen Jungen.

Am Anfang der SS war mir paar mal schlecht aber nicht der Rede Wert. Im 6. Monat oder 7. hatt ich dann aufeinmal soooo Rückenschmerzen das ich aufgeschrien hab als dieser Schmerz kam und geweint hab weil es einfach nicht auszuhalten war.

Jetzt ist unser Sohn 16 Monate und wir wollen definitiv kein 2. mehr! Ich möchte keines mehr weil ich heilfroh darüber bin das ich jetzt keinen SS-Streifen mehr habe (ich hatte 3 minimale beim Nabelpiercing die jetzt weg sind) und ja was soll ich sagen meine Brust war sooooo hässlich das ich mich einer Brust-OP unterzog vor 8 Tagen. Ich würde das nie wieder in Kauf nehmen denn wir sind glücklich mit Davis und er reicht uns vollkommen :D
Sicher denk ich manchmal ja ein Mädchen/Junge wär toll aber was ist wenn mein Bauch zerreisst, oder meine Brust wieder im Ar*** ist?
Das möcht ich echt nicht mehr eingehen dieses Risiko auch wenn ein Kind noch so toll ist bin ich da einfach jetzt egoistisch und denke an mich weil ich weis wie sehr mich soetwas belasten würde/hat ! Meiner will ja sowieso nur eines und von dem her sind wir uns beide total einig!

Es stimmt das viele Frauen sagen sie wollen nie wieder ein Kind weil die SS oder Geburt der Horror waren aber meistens bekommen sie dann trotzdem noch eines ;)

aber für uns kommt keines mehr in Frage wir sind glücklich so wie es ist und so bleibt es auch :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 13:10

Claudia31 hat geschrieben:So denken glaube ich fast alle Schwangeren.. ich hatte zwar bei allen drein Schwangerschaften keine Problem aber zum Ende hin geht einem fast alles auf die Nerven..

Liegen geht nicht sitzen auch nicht.. Schuhe anziehen wird beschwerlich und und und..

Der einzige Gedanken der mir durch den Kopf ging bei den Geburten als dann die Presswehen angefangen haben.. wieso tut ich mir das eigenlich wieder an.. aber anscheinend können die im Nachhinein nicht so schlimm gewesen sein weil sonst hät ich ja nicht meine drei Mäuse bekommen :lol:

Denn auch wenn es manchmal anstrengend ist oder nicht so läuft wie man es gern hätte so bekommt man doch die schönste Entschädigung nach 9 Monaten :kiss:

LG

Ja, genau DAS hab ich mir auch gedacht als ich mit Wehen im Kreissaal lag :rolling:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 15:38

ich hatte auch eine relativ schöne & komplikationslose SS, ich war eig. gerne schwanger!!!!
(klar gabs auch tage/wochen wo ich nimmer wollte!)
aber WÄHREND der geburt hab ich mich schon ab und zu gefragt WIESO ich mir das angetan habe *gggg*
da wollte ich teilw. echt nimmer!!

aber jetzt im nachhineien war alles halb so wild und ich will definitiv ein 2. kind :mrgreen:

das machen die hormone mit uns!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon HappyMarion am Fr 10. Feb 2012, 14:15

Meine ss war ja total beschwerdefrei. Bis auf zwei leichte kurze blutungen. Ich konnte auch bis zum letzten tag super gut sxchlafen. Schlecht war mir nie. Sodbrennen war schon das schlimmste. Und trotzdem wuerde ich es nicht nochmal wollen. Kein angenehmer zustand. Fuer mich familienplanung abgeschlossen. Mit ueber 40 will ich sowieso nimma schwanger sein. Ich versteh julchen total, dass sie nach den strapazen fix und fertig ist.
Julchen, ich hoff du erholst dich dann schnell. Im nachhinein kommt mir die ss sehr kurz vor. Man vergisst vieled
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt