MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!


Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon DaniHu am So 8. Jan 2012, 16:48

Meine Große Maus war eigentlich nie im Beistellbett. Da hat sich mein Mann quergelegt, weil er auch mit ihr kuschlen wollte/will... :D

Habs nur als Stubenwagen verwendet ;) da drinn wars bis sie sich am rand hochziehen konnte (ca6 Monate), dann wars mir zu gefährlich. Seit dem ist es eine Kuschlebank in ihrem Zimmer ;)

Das zweite Baby wird aber wohl oder übel im Beistellbett schlafen müssen da meine Große Maus noch jede Nacht zu uns schlafen kommt. und da hab ich zu viel angst dass sie die Kleine dann zerquetscht oder tretet.

Stillkissen ist SUPER! schlaf schon seit Wochen damit :mrgreen: und auch so ist es oft in verwendung: als kuschelnest für meine große, oder als bällestopp vor dem bällebecken wenn madame wieder mal alle bälle ausräumt (so hab ich weniger arbeit) oder als raus/runterfall schutz muss aber dazu sagen dass ich so ein riiiiesen teil von meienr tante bekommen hab, da ich nur kleine in den geschäften gefunden habe ;)

mir gehts übrigens auch sehr gut im moment :) bauchi ist wieder weiter oben, deshalb auch sodbrennen und ich kann net so viel auf einmal essen, aber gibt schlimmeres ;) mittlerweile sind auch shcone in paar umstandhosen zu eng, weil ichs net über meinen ar*** drüber bekomme, aber dann weren nur noch die größeren getragen oder leggings oder strumpfehosen :mrgreen:

am dienstag endlich wieder baby tv :jump: :jump:
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Bruck an der Leitha



Weiterführende Links

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon Sura am So 8. Jan 2012, 17:21

wir haben nur ein 140cm bett, da musste sie ins beistellbett, jetzt schlafen auch nur ich und meine große in dem bett und mein mann schläft in nem eigene zimmer. Ist einfach angenähmer für alle, weil er ja in der früh raus muss, und sonst immer die lea aufgeweckt hätte. Mal schaun wies dann aussieht mit 2, ich lass dann einfach alles mal auf mich zukommen, betten sind genug da:D wird schon jeder einen schlafplatz finden.

ich hab erst am 16. wieder termin, freu mich schon voll:) habs jetzt voll lang nimma gesehen. Hoffe das alles passt.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 17:59
Wohnort:

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon DaniHu am Di 17. Jan 2012, 21:22

hab heute den ersten termin mit meiner hebamme ausgemacht, die mich nach der geburt betreuen soll :) am 28.2. kommt sie zu mir und wir werden mal so plauschen über geburtsvorbereitung und wann ich entlassen werden will und die betreuung danach :) freu mich schon voll drauf.

sonst gehts mir so lala... mein kreuz bringt mich im moment um und ich hab immer wieder senkwehen. ABER ich muss nur noch 3 tage arbeiten :jump: :jump: :jump:

nächste woche möcht ich dann die ersten besorgungen fürn zwerg machen.

habt ihr schon alles? ich hab ja eh schon viel von der ersten, aber so kleinigkeiten muss ich noch schaun:

- trittbrett fürs wagerl
- buggy für die große
- tragetuch
- beistellbett/wiege (hab zwar eine, aber die räder sind kaputt)
- neue stoffwindeln (zumindest ein paar, da die große ihre auch noch braucht)


ja und dann gehts ans umräumen :? muss der großen ihren kasten umsortieren und bei uns im kasten auch platz machen... aber da hift mir meine mama und meine schwester :D
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am Mi 18. Jan 2012, 14:41

Hallo Mädels.

@ dani: senkwehen, wie äußern sich die?

also ich hab bereits einige Besorgungen gemacht, aber ist ja auch mein 1. Baby und musste alles besorgen von Kinderwagen bis Kinderzimmer. Werd nächste Woche mein Ki-Zimmer bekommen u. dann gehts los mit dem Aufbau und Einrichtung des Zimmers. Das Meiste ist besorgt, bis auf Kleinigkeiten wie Stoffwindel, Badezeugs usw.

freu mich schon so wenn aus dem Chaoszimmer endlich ein Kinderzimmer wird ;-)

Liegen eure Kinder eigentich schon in der richtigen Lage? Meine Kleine hat sich wieder gedreht u. eigentlich beschäftigt es mich nicht wirklich, da ich davon überzeugt bin, dass sie sich noch drehen wird. Aber hatte heute wieder so einen unwirklichen Traum - habt ihr das auch ?

Momentane Gewichtszunahme +9kg - aber die normale Winterjacke passt immer noch :D

lg
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:32

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon DaniHu am Fr 20. Jan 2012, 16:38

JUHU!!! Urlaub und dann Mutterschutz, muss nimma in die Arbeit :jump: :jump: :jump: :jump:

Ist eine groooooße erleichterung für mich, auch wenn ich gerne arbeite :wink:

Beschwerden werden auch immer stärker, hab im moment sooo kreuzweh :(

@sandra: bei senkwehen wird mein bauch hart und es zieht entweder vom rücken oder von oben im bauch runter bis in die innenseite der oberschenkel. in der 1. ss hab ich fast keine gehabt, und jetzt quälen sie mich meistens nachts

meine maus liegt schon seit längerem bei jedem US in SL, aber manchmal hab ich das gefühl, dass sie sich im bauch noch dreht, kann mich aber auch täuschen. den popo seh ich und spür ich auf jeden fall immer wieder von links nach rechts und umgekehrt wandern.

meine skijacke hab ich noch nicht probeirt, is noch viel zu warm dafür, die ist wirklich dick und warm. die winterjacke passt mir schon laaaange nimma, die ist leider tailiert und das tut sich mich bauch gar net gut

so, schmeiß mich wieder in die waagrechte, so lässts sichs im moment am besten aushalten ;) sitzen geht gaaaar net :|
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon Sura am Fr 20. Jan 2012, 19:56

hi

Also bei mir werden die beschwerden langsam auch weh, vorallem das schalfen wird echt zum kampf. Egal wie ich lieg, zwergi hat was dagegen und tritt mich in die rippen.

Meins liegt seit der 26ssw in SL und hat sich auch nimma gedreht bis jetzt, bei der ersten wars das selbe.

Gewichtszunahme ist + 12kg. Aber mein Wintermantel geht noch zu:) ist sehr weit geschnitten.

Bei uns ist schon so gut wie alles fertig, nur das beistellbetterl gehört noch hingestellt, aber das möcht ich späterstens 4 wochen vor termin stehen habe. Da möcht ich auch schaun das allgemein alles fertig ist von kliniktasche über sachen für die große wenns mal ohne mama auskommen muss.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 17:59
Wohnort:

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am So 22. Jan 2012, 20:35

So mein Schatz hat das Wochenende das Ki-Zimmer aufgestellt - also fast, wurde nicht ganz fertig.

Beistellbett hab ich zusammengebaut, aber wird erst wenns so weit ist am Bett angebracht, da es einfach im Weg wäre.

Jetzt kommt schon richtig Babystimmung auf in der Wohnung. Freu mich schon so, werd diese Woche die Kästen herausputzen und Babykleidung einräumen *freu*.

Meine Kleine lag beim letzten FA-Termin auch richtig, aber hatte in der Zwischenzeit einen Termin im Krankenhaus zur Herz-Kontrolle und da saß die Kleine wieder fröhlich drinnen. Hab am Di wieder einen Termin und hoffe, dass die Kleine den Kopf wieder nach unten dreht. Versuch zwar mich nicht verrückt zu machen, aber wenn sie wieder sehr aktiv ist oder der Bauch komische Verformungen annimmt, hoff ich immer, dass sie sich dreht.

Habt ihr für den Nachwuchs eine Winterjacke oder Frühlingsjacke zur Geburt? Und welche Größe? Bin immer noch total am Überlegen, weil im März kann noch der tiefste Winter sein, aber vielleicht auch schon sehr warm :?:

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:32

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon M0NJA am Mo 6. Feb 2012, 12:12

*wink* Hallo alle zusammen!

Bin auch eine März 2012 Mami!
Freut mich bei euch mitschreiben zu können :-)


Jetzt gehts ja langsam in den Endspurt!

Liebe Grüße,Monja
M0NJA
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:13

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am Di 7. Feb 2012, 09:08

M0NJA hat geschrieben: Jetzt gehts ja langsam in den Endspurt!


Hallo Monja.

:heart: -lich Willkommen in unserer Gruppe.

Ja du hast Recht, schon langsam gehts in den Endspurt. Wann hast du denn genau deinen Termin im März?

Ist es dein 1. Kind?

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:32

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon M0NJA am Di 7. Feb 2012, 10:35

Hallo Sandra!

Ja, es ist mein erstes Kind , es wird ein Junge :-) ich denk umso Aufregender und Neuer ist alles für einem.
Bin schon gespannt auf die Zeit danach. Kanns mir derzeit nicht vorstellen, wies sein wird.

Sind denn auch März Mamis aus Niederösterreich hier?

Hab ihr denn eine Lister der errechneten Entbindungstermine?


LG Monja
M0NJA
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:13

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon DaniHu am Di 7. Feb 2012, 22:44

Hallo monja :) herzlich willkommen bei uns *wink*

bin aus bruck an der leitha ;)

so, zu mir:

:? hab ss streifen am bauch... hab gehofft dass ich meine 2. ss ohne streifen am bauch überstehe, aber nein :?

Bild

ich weiß es gibt schlimmeres, aber ich ärgere mich voll...

sonst alles ok, die drei tage therme haben mein gewicht in die höhe getrieben... bin jetzt bei +10kg...

sonst gehts mir im moment recht gut, obwohl ich voll übernachtig bin weil meine große maus krank war :(
rückenschmerzen sind dank therme weg, und in manchen momenten fühl ich mich total unschwanger :D
zwergi tritt recht brav aus, hab das erste mal so richtige beulen von den füßen gehabt :jump:

@ sandra: na da warst schon fleißig ;) hab grad mal beistellbett fertig... maxi cosi überzug hab ich heute gewaschen, und die spieledecke :) morgen sollte mein schatz mir die kleiderkisten von meiner großen raufhoeln, damit ich schaun kann was noch fehlt (meine erste war ja ein sommerbaby, weiß net ob ich überhaupt was dickeres hab)

@sura: kliniktasche sollt ich auch mal machen... wird so wie bei meiner ersten sein, dass im letzten drücker noch gepackt wird :oops:

wünsch euch noch einen schönen abend *wink*
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am Mi 8. Feb 2012, 10:53

@monja: ja stimmt, oft kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, dann jeden Tag als Mama wach zu werden u. den ganzen Tag nach einem anderen Menschen gestalten zu müssen. Freu mich zwar sehr drauf, aber ab und zu kommen schon ein paar Sorgen auf.

@dani: Ja kann dich verstehen bebetreffend den SS-Streifen, würd mich auch total ärgern. Sind die Streifen nach der 1. ss wieder halbwegs verschwunden??
Und betreffend Ki-Zimmer einrichten, war ich daher schon so fleißig, weil ich ja auch alleine daheim bin und noch kein Kind habe. Da geht dies sicher alles leichter und vorallem schneller.
Kliniktasche hab ich aber auch noch nicht gepackt, weil ich da so viele Sachen immer noch brauche (wie zum Beispiel Bademantel, jogginghose usw.) u. noch nicht einpacken will. Mal schauen, vermutlich wird es bei mir dann auch ein Packen in den Wehen ;-)

Hab jetzt auch +10 Kilo, obwohl ich sagen muss, dass ich mir im Vergleich zu vielen anderen Schwangeren, die noch weiter hinten sind wie ich, ziemlich schlank vorkomme, vorallem ist mein Bauch einiges kleiner als der anderen.

Momentanes Befinden ist immer noch ziemlich gut, aber hab jetzt seit fast 1 Woche Halsschmerzen u. leichten Husten u. meide daher das Rausgehen bei der Kälte. Hoff dass meine Kondition durch die entfallenen Spaziergänge nicht leidet. Denn das ständige Couchliegen und rumlungern macht einen ganz schön schlapp.

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:32

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon M0NJA am Sa 11. Feb 2012, 14:41

Hallo zusammen! *wink*

Kliniktasche hab ich schon zum Teils gepackt, mir kommts so viel vor :roll: Große Tasche voll!


@Sandra Mein Bauch kommt mir auch im Vergleich zu anderen Schwangeren kleiner vor, allerdings ist das viellecht positiver als umgkehrt oder? Solang mit den Zwergerln alles in Ordnung ist u sie die richige größe haben :-)
Bist schon wieder gesund? Rund um sind auch alle derzeit kränklich, dürft was umgehen.
Ist es denn dein erstes Kind?


Also ich feu mich auch schon sehr darauf das Kinderzimmer einzurichten, allerdings ist das noch im Bau :| hoffe,es geht sich alles rechtzeitig aus.

Wie gehts euch mit den SS Beschwerden?
Ich muss sagen, verglichen mit der starken Übelkeit etc der ersten Monate, ist das hier fast wie ein Spaziergang...

Mein Zwerg liegt noch immer in BEL,dabei wollt ich unbedingt einen Kaiserschnitt vermeiden.
Hoffe, er dreht sich noch....ist vielleicht nur ein Spätzünder.

Liebe Grüße
M0NJA
M0NJA
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:13

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon DaniHu am Sa 11. Feb 2012, 21:44

so, nun bekomm ich echt die Krise und panik, weil noch nix fertig ist....
hab gestern maxi cosi bezug gewaschen und heute wieder drauf gegeben, die sachen fürs wagerl- umbaun zusammengerichtet und ein paar babydecken und ein bissl gwand gewaschen :jump: :jump:
möcht endlich alles fertig haben, mein mann meint ja, dass wir noch ewig zeit haben... :| typisch mann halt, möcht alles im letzten drpcker machen, bzw wenn ich im KH bin hat er aj sooo viel zeit für alles *lol* das möcht ich mir anschaun, dass er neben kind uns haushalt auch noch die sachen herrichten kann :roll:

naja, morgen bringt er mir ENDLICH die wäschekisten vom keller rauf und am mo kommt meine mama mir beim waschen/bügeln/haushalt zu helfen :) schaff das nimma alleine, überhaupt weil die große im moment ein bissl viel von mir fordert, aber es wird weder von tag zu tag besser :)

Kliniktasche wird dann auch am mo gepackt, wobei ich aus erfahrung reden kann, dass man nicht viel braucht außer jogginghose, t- shirts, still BH, stilleinlagen, waschsachen, muki pass und ein rotes handtuch, KAMERA!!!!. den rest hat mein mann dann am nächsten tag mitgenommen (naschsachen für mich, säfte, babykuscheltuch ...) , und das babygewand richt ich ihm im maxi cosi her, das nimmt er auch erst mit wenn wir entlassen werden (wobei ich eigentlich ambulant entbinden will, aber da muss ich ihn erst überzeugen)

@monja: hast du dich schon mal über eine BEL Geburt informiert? gibt da anscheinend ein paar KH die das machen...

Meine SS Beschwerden werden wieder besser, nur das Kreuz bringt mich heute schon wieder um...
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am So 12. Feb 2012, 11:48

@monja: Ja es ist mein erstes Kind.
Ja stimmt, hast eh Recht, solange das Kind wächst. Und bei den Untersuchungen waren wir immer genau bzw. etwas drunter betreffend der Maße.
ja danke der Nachfrage, bin wieder gesund. Die Zeit daheim hat mir gut getan und hat Schlimmeres verhindert. Nachdem mein Freund letzte Woche wieder Antibiotika wg. Erkältung nehmen musste, hatte ich schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, dass er mich wieder angesteckt hat. Aber ich dürfte kein so schlechten Imun-System haben u. brauchte nur pflanzliche Hustentropfen. :jump:

SS-Beschwerden hab ich eigentlich keine. Außer dass die Kleine ab und zu ziemlich heftig unter meine Rippen boxt, aber ist erträglich, nur etwas unangenehm. Naja und der Alltag wird halt schon etwas erschwerlicher. Und Bauch steht beim Socken anzuziehen vor ;-)

Meine kleine Maus lag beim letzten Termin schon richtig, aber vor 1 Monat hatte ich auch noch eine BEL u. ich weiß momentan auch nicht, ob sie sich schon wieder in BEL gedreht hat, da sie immer noch sehr aktiv ist und überall Beulen ersichtlich sind. Hab am 20. meinen letzten FA-Termin u. hoffe, dass sie zu diesem Zeitpunkt richtig liegt.
Hast zufällig das Buch "Hebammensprechstunde" daheim? In dem Buch wird die indische Brücke sehr empfohlen.
Aber ich würd mir nicht all zu viele Sorgen machen, denn laut FA drehen sich die Babys bis zur 36. ssw noch sehr viel.

Und betreffend Entbindung einer BEL - könnt ich mir absolut nicht vorstellen. Das KH Linz macht dies zum Beispiel, aber stell mir das nicht sehr angenehm vor.
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 08:32

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste