MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon SandraOÖ am Mo 5. Dez 2011, 19:30

Hallo liebe Mamis.

Ich bin 25 Jahre alt und erwarte am 22. März mein 1. Wunschkind.

Da es bereits Forums über Jänner, Februar, Mai und Juli-Babys gibt, dachte ich sollten unsere März-Geborenen auch ein eigenes Forum erhalten. :hearts:

Außerdem würde ich mich gerne mit Mamis austauschen, die gerade in der gleichen Situation sind wie ich und von Woche zu Woche mehr an "Kugelgewicht" zunehmen. Hab bereits 6 kg mehr auf der Waage und sehr glücklich über meinen kleinen runden Bauch. Wie schauts bei euch aus?

Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig austauschen würden.

lg Sandra :D
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: MÄRZ - Babys ... auch wir sollten ein eigenes Forum haben

Beitragvon christina88 am Mo 5. Dez 2011, 20:14

Recht hast! :kiss:

Vll werd ich ja im nachhinein eine März Mami wenn mein Schatz meint über 4 Tage drüber gehen zu müssen, was ich leicht annehme :lol:

Hoffe das sich viele hier finden die sich bis in den März austauschen können. Vorallem sah ich es bei uns das ausjammern eine sehr gute Gruppentherapie sein kann :mrgreen:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon DaniHu am Mo 5. Dez 2011, 20:52

Hab mir auch schon längere Zeit gedacht, dass so ein thread noch fehlt...

Mein 2. Kind soll am 21. März das Licht der Welt erblicken. Bin schon neugierig wann Sie wirklich kommt. Habe bis jetzt so 5-6 kilo zugenommen. komtt ganz auf meine tagesverfassung an ;) Fühle mich aber schon wie ein Walroß... :roll:
wie eghts dir so? schon irgendwelche probleme?
bei mir wurde eine leichte trichterbildung des gebärmutterhalses festgestellt. solange sich nichts verändert und mein bauch nicht allzuoft hart sollt alles passen. bin aber trotzdem verunsichert..

Lg Dani :kiss:
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Di 6. Dez 2011, 09:08

[quote="DaniHui ]bei mir wurde eine leichte trichterbildung des gebärmutterhalses festgestellt. solange sich nichts verändert und mein bauch nicht allzuoft hart sollt alles passen. bin aber trotzdem verunsichert..Lg Dani :kiss:[/quote]

oje, von dem hab ich ja noch gar nie was gehört. Wie äußert sich das bei dir im Alltag?

Mir gehts eigentlich während der gesamten Schwangerschaft schon sehr gut. Keine Übelkein, kein Erbrechen ... Hatte bisher nur 2 Mal extreme Bauchschmerzen, nachdem ich mich körperlich überanstrengt habe (Bergsteigen). Wusste damals nicht mehr wie ich liegen soll und die Schmerzen halbwegs ertragen soll (Vorfreude - wie soll ich da Wehen überstehen? *g*).

Seit gestern habe ich Schmerzen in den Lendenwirbeln, vermutlich weil ich einfach zu lange u. vermutlich falsch beim Schreibtisch saß - freu mich schon so auf die Karenzzeit.

Hast du schon den Zuckertest machen lassen?

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon SandraOÖ am Di 6. Dez 2011, 09:10

christina88 hat geschrieben: Vll werd ich ja im nachhinein eine März Mami wenn mein Schatz meint über 4 Tage drüber gehen zu müssen, was ich leicht annehme :lol:

Als Grenzgängerin bist du natürlich auch herzlich Willkommen ;-)

Warum glaubst du, dass dein Schatzi länger braucht, bist mit den Berechnungen etwas weiter hinten?
Wie gehts dir in der Schwangerschaft?

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon christina88 am Di 6. Dez 2011, 09:29

Och, das Kind hat meine Gene, das bringt mich zu der Annahme :lol:
Dh weil wir Schaltjahr nächstes Jahr haben und es einen 29.2 gibt und ich nicht will das er da kommt wird er vll genau da kommen bzw noch weiter über die Zeit gehen.
Von meinem Freund in der Familie sind alle über 10 Tage drüber, auf meiner Seite sind wir alle ca 4 Tage drüber gewesen bevor wir der Welt Hallo sagten... und es ist ein Junge... laut Hebamme bleiben die auch gerne etwas länger drinnen , also ist die mischung perfekt oder? :roll:
Aber ich lass mich überraschen :mrgreen: aber danke für das herzliche willkommen :kiss:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Sura am Di 6. Dez 2011, 13:45

hallo:)
geselle mich auch mal zu euch, hab termin am 13.3. Ist mein 2tes kind und wird wieder ein mädl:)

zugenommen hab ich schon 10kg^^ aber da ich am beginn der schwangerschaft leichtes untergewicht hatte ist das ok. Aber ich fühl mich trotzdem wie ein wahlross, und langsam weis ich echt schon nimma wie ich schlafen soll bei den nächtlichen turnstunden^^

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Di 6. Dez 2011, 14:26

Sura hat geschrieben: und langsam weis ich echt schon nimma wie ich schlafen soll bei den nächtlichen turnstunden^^

Das freut mich zu hören, dass es anderen auch so geht. Sobald ich mich hinlege ist bei meinem Mädchen ebenfalls Turnstunde angesagt. Und wehe die Mama liegt zu lange auf einer Seite - dann gibt es wieder einen Hieb/Tritt in den Bauch.

Ist dann ziemlich mühsam, wenn man wenig geschlafen hat und dann in die Arbeit muss. @Sura: Gehst du schon wieder arbeiten oder bist du von einem 1. Kind noch zu Hause?

lg
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sura am Di 6. Dez 2011, 23:20

guten abend

Ich bin noch vom ersten kind zuhause, könnte daheim bleiben bis sie 2 1/2 ist.. war nicht ganz geplant das die kinder so knapp hintereinader jetzt kommen, aber jo 6monat auf oder ab ist auch schon egal^^

Aber der tag ist trotzdem mühsam.. ich kann mich jetzt schon drann gewöhnen wie es dann ist von 2 kindern wach gehalten zu werden.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Mo 12. Dez 2011, 14:43

Sura hat geschrieben:Aber der tag ist trotzdem mühsam.. ich kann mich jetzt schon drann gewöhnen wie es dann ist von 2 kindern wach gehalten zu werden.

Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass es mühsam ist. Zum Glück ist dein Kind schon alt genug, dass sie selber laufen kann . Musst sie hoffentlich nicht mehr all zu oft herumtragen?

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon DaniHu am Mo 12. Dez 2011, 18:43

JUHU!!! Keine SS Diabetes! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Aber im Moment ist mir eh nicht nach essen... Am Abend ist mir leider oft schlecht und ich hab immer wieder einen harten Bauch... :?

@Sura: kann dich gut verstehen! ist shcon seeeehr anstrengend, in dem alter fordern die kleinen ;) erlebe es gerade selber... ich muss ja leider nochdazu arbeiten (40std) aber mein mann ist eine große hilfe :)

@sandra: den trichter selber merkt man nicht, aber es ist ein zeichen, dass sich schon was tut (wehen, verkürzung, etc...) es heißt weiterhin schonen aber mit kind und job unmöglich... zuckertest hab ich schon gehabt... und das mit den kreuzschmerzen kenne ich. wegen dem bauch muss ich mim schreibtischsessel weiter nach hitnen und dann bin ich immer verspannt. lange halt ich das nimma durch :(

aja, gewichtszunahme 6kg...
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Di 13. Dez 2011, 15:11

[quote="DaniHu"] Aber im Moment ist mir eh nicht nach essen... Am Abend ist mir leider oft schlecht und ich hab immer wieder einen harten Bauch... :?

lange halt ich das nimma durch :( quote]

Hallo Dani.
Oje hast die Übelkeit schon die gesamt Schwangerschaft? Wie lange musst denn noch arbeiten? Willst nach dem 2. kind auch wieder so bald zum Arbeiten anfangen?

Ich habe heute zufällig mit der Personalabteilung gesprochen betreffend Urlaubsanspruch für nächstes Jahr. Jetzt hab ichs mir ausgerechnet und nachdem ich von heuer auch noch einiges offen hab - bin ich draufgekommen, dass ich nur mehr am Donnerstag 1 Dienst machen muss. PHHHH, das ist mir jetzt irgendwie fast zu schnell gegangen, da ich prinzipiell meinen Dienst gerne gemacht habe. Und jetzt krieg ich wirklich einen neuen Beruf "Mutter". Aber die Freude überwiegt natürlich :jump: . Jetzt haben wir am Do Weihnachtsfeier und somit auch meinen Abschied zum Feiern.

So morgen erfahr ich dann endlich auch das Ergebnis betreffend meinem Zuckertest, ob alles passt.

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon DaniHu am Di 13. Dez 2011, 17:20

Zum Glück kommt die Überlkeit erst jetzt wieder... darf einfach nimma so viel auf einmal essen, ist aber in der arbeit schwer :/

ja, ich werde wieder 11 monate in karenz gehen und mein mann dann noch 3 monate, aber dann geh ich aber nur die ersten 3 monate 40 std arbeiten. und dann entweder 30 oder 32 std, je nach dem wie der verdienst aussieht und mein arbeitgeber mitspielt ;) werde auch versuchen nachher noch einen tag homeoffice zusätzlich zu machen, dann bin ich "nur" 24-26std. im büro, mit 2 kindern sicher einfacher ;)

Du hast es toll mit dem Urlaub! Es geht aber eh alles sooo schnell. Dann wünsch ich dir eine schöne Weihnachtsfeier/Abschiedsfeier! Und ich drück dir die Daumen, dass du auch keine SS- Diabetes hast ;)

Mir gehts heut noch immer net besser, Bauch weh, harter Bauch, Überlkeit, im sitzen drückt die Hose ganz doof auf den Buahc, sobald ich mich so hinsetzte, dass die Hose nimma drückt tritt die kleine gegen meine Organe... Bin heute früher von der Arbeit nachhause gegangen, weil nimma gangen ist... gegessen hab ich heute auch noch net viel und der Kreislauf macht auch shcon schlapp... irgendwie ist heut net mein tag :/

Aber mein große Maus ist sooo ein Engel :hearts: Spielt schon soo brav alleine und ich kann mich wirklich gut auf der couch ausrasten.

So, genug gesudert für heute :kiss:
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Di 13. Dez 2011, 17:30

Betreffend Hose drücken ... hast du keine Schwangerschaftshosen (die mit den weiten Bund über dem Bauch). Muss sagen die sind echt so bequem und würd ich nicht mehr hergeben - sind einfach ein Traum und da drückt eigentlich nie etwas .

Oje du ARME, dann hoff ich dass es bald wieder besser wird. *Gute Besserung* :sunflower:

Wow, du startest aber in der Arbeit wieder schnell durch. Also ich werd mir 20 Monate zu Hause gönnen und dann gehen meine Freund und ich 4 Monate beide in Teilzeit und nach den 2 jahren möcht ich eigentlich auch nur 20 Stunden machen. Da komm ich mir richtig faul vor, gegenüber dir, aber möchte die Zeit voll mit meinem Kind genießen.

du hast echt schon eine brave Tochter, mit nicht mal 1 1/2 so brav alleine spielen. Da hast wirklich Glück. Aber sie wird es auch spüren, dass du dich schonen musst und das solltest du auch, wenn dein Bauch immer so hart ist, denn das hört sich nicht wirklich normal an.

So heute fängt der Geburtsvorbereitungskurs an, 1 Abend von insgesamt 5 Terminen. Bin ich ja schon mal gespannt, was es da zu erzählen gibt. Leider hat heute mein Freund keine Zeit, jetzt kann ich alleine hingehen :x - Da wird sich sicher jedes Paar gleich denken "Schau mal, eine alleinerziehende Mama". Hoffentlich sind es nicht all zu viele Partnerübungen, denn dann komm ich mir echt blöd vor.

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon khiaa am Di 13. Dez 2011, 17:38

@christine das wär ja blöd wenns am 29.2 kommt .. find diese schaltjahre eigentlich immer voll lächerlich
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt