Schnell nach Hause!

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Schnell nach Hause!

Beitragvon simmi am Do 15. Dez 2011, 00:41

Wusste nicht was für ein Titel da hin passt.
Wer von euch ist gleich nach Geburt nach Hause gegangen? Und wie ist es euch da mit dem Stillen gegangen? Oder wart ihr überfordert?

Bei dre ersten Geburt war ich eine Woche im Kh, wei Alex Antibiotikum gespritzt bekam. Möchte bei dieser Geburt aber noch am selben Tag nach Hause, natürlich nur wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist. Mache mir eben Sorgen wegen Alex, wenn er nachts aufwacht und Mama ist nicht da. War bis jetzt immer da.....tagsüber ist es natürlich kein Problem, aber eben die Nacht. Könnte es nicht verkraften, wenn er nächtelang weint und nach mir sucht.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Schnell nach Hause!

Beitragvon Claudia31 am Do 15. Dez 2011, 09:21

Ja die Sorgen hatte ich mir damals auch gemacht als ich das zweitemal schwanger war.. weil Karin bis dato auch nie alleine ohne mich war..
Wie wird sie mit der Situation umgehen wenn ich aufeinmal nicht da bin?

Allerdings waren meine Sorgen unbegründet.. Papa hatte sich damals paar Tage frei genommen und es ist alles echt super gelaufen..

War auch nie länger als drei Tage im Krankenhaus..

Jetzt bei der dritten Geburt hatte ich mir mehr Sorgen gemacht.. aber auch das haben wir in Teamarbeit gut geschafft..

Mach dir mal nicht zuviele Sorgen meist funktioniert alles besser als man denkt..

LG
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LovelyMami am Do 15. Dez 2011, 09:46

Ich werde ebenfalls nach der geburt gleich heim gehen! So weit halt alles passt!
Also wegen dem kleinen zwerg würd ich mir keine all zu großen gedanken machen, ich weiß nicht wie du deinem sohn erklärt hast das bald ein baby kommt aber ich hab ihm ein buch gekauft wo es altersgerecht erklärt wird was in mamas bauch passiert und was passiert wenn das baby auf die welt kommt! Mein Sohn weiß zb das wenn das baby kommen will die mama ins krankenhaus muss und vielleicht auch einmal dort schlafen muss!

bei einer Ambulaten Geburt bekommst du ja eine Hebamme die jeden tag vobei kommt und die kannst auch anrufen wennst nicht mehr weiter weißt wegen stillen oder ähnliches!
Wann bekommst den dein Zwergal?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Do 15. Dez 2011, 13:08

Leider weiß ich es noch nicht wie es sein wird, aber ich hab auch ne ambulante geburt vor. Hab mir sogar schon eine Hebamme gesucht für die Nachbetreueungszeit und werd bei der auch den Geburtsvorbereitungskurs machen das ich sie noch besser kennen lern und vertrauen festigen kann.
Leider werd ich wahrscheinlich wegen dem ss-diabetis 24h im KH bleiben müssen, weil der kleine auf Unterzucker untersucht gehört, aber danach wenn alles in Ordnung ist (mit ihm und mir) werd ich so schnell es geht nach Hause.
Ich hörte nur viel gutes über Ambulante Entbindung. Man kann im eigenen Bett schlafen, sich den Besuch selbst einteilen, kann schlafen wenn man will (theoretisch :lol: ), muss keinen fremden Besuch bis in die puppen ertragen.... wichtig ist nur das man zu Hause jemanden hat der einem die ersten Tage kocht und den Haushalt macht.
Meine Mum kommt extra aus bayern rein zu uns und bleib ne Woche da das sie mir helfen kann, denn mein Freund ist ja zu der Zeit beim Heer. Wenn der kleine Mann in mir sich länger Zeit lässt als meine Mum ihren Urlaub planen konnte, hab ich zur Not meinen Dad noch in der nähe der 3 Minuten zu Fuß weg wohnt und auch gleich herüben wäre wenns sein müsste. :D
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Do 15. Dez 2011, 19:51

Ich hab bei meinem Kind eine sogenannte Ambulante Geburt gehabt!
War nach 6h nach der Geburt wieder Zuhause!

Beim Stillen ists mir super gegangen - mir wurde es im KH gezeigt & nachdem ich immer & immer wieder angelegt habe (da hab ich den Mut nicht verloren ;) ) hats dann irgendwann mal funktioniert!! :)

Ich würd jederzeit wieder eine Ambulante Geburt machen! Zuhause ist es dann doch das Schönste! :D
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon simmi am So 18. Dez 2011, 23:58

@Claudia31, Ich hoffe bei mir würde es auch so toll klappen
@LovelyMami,wir in Italien haben keine privaten Hebammen, und können auch nicht aussuchen welche wir wollen. Die was Dienst hat, bekomm ich einfach bei der Geburt.
Habe mir auch schon gedacht so ein Buch zu kaufen....aber ob er das versteht!

Natürlich hab ich ihm erzählt dass Mami ein Baby bekommt, und so. Weiss aber nicht ob er das mit 2 Jahren schon so realisieren kann.... glaub eher nicht.
Musstet ihr das vorher sagen, oder habt ihr das sponten entschieden?
Mein Freund kann leider nicht frei nehmen, ausser bei der Geburt natürlich. Aber ich werde von meiner Mutter Unterstützung bekommen, dass sie mir den Großen ein wenig abnimmt... zumindest tagsüber.

Wie haben eure Größeren eigentlich reagiert, wenn ihr das Baby gestillt habt?
Denke Alex wird da nicht froh darüber sein, und er wird villeicht auch wieder wollen, :lol:
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Zurück zu Vor der Geburt