Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS
Ich konnts auch lange nicht begreifen dass ich schwanger bin.
So ca ab der Hälfte hat sich der Gedanke dann in meinem Kopf gefestigt (als der Bauch gewachsen ist und zwarte Bewegungen zu spüren waren).
Aber dass ich in nichtmal einem Monat mit einem Baby im Arm das KH verlassen werde und es 24h am Tag versorgen werde, dieser Gedanke will sich bis jetzt noch nicht festsetzen

Jetzt bin ich erstmal schwanger
Also ich denke es ist ganz normal, wenn es dir noch so unwirklich vorkommt. Auch wenn du dann den MuKiPass hast, heist es nicht dass es dir schlagartig bewusst wird was da auf dich zukommt (wie man an mir sieht)
Du hast gefragt was man tun/ nehmen kann damit nichts passiert.
Wenn du kein Risikoreiches Leben führst und auch mit dem Konsum von verschiedenen Lebens- wie auch Genussmitteln bewusst umgehst, wird deinem Kind nichts passieren. Vorausgesetzt es ist gesund. Denn wenn es nicht gesund ist, kannst du leider gar nichts nehmen oder tun!
Aber nachdem dein Würmchen 10mm groß ist und sich vermutlich ganz brav und fest eingenistet hat wird da alles passen.
Was du tun kannst:
Positiv denken
Unnötigen Stress vermeiden
auf deinen Körper hören (wenn du müde bist leg dich hin )
Überfordere dich nicht - Schneeschaufeln (sollte doch noch reichlich Schnee kommen) sollte vielleicht dein Partner übernehmen
Trink viel und iss gesund (wobei du auch deinen Gelüsten im gewissen Maße nachgeben darfst

)
Folsäure nimmst du ja schon
Nimm deine Arzttermine wahr und stell dort alle Fragen die dir in den Kopf fliegen
Und - Freu dich dass du Leben in dir trägst
Viel mehr gibts da nicht zu beachten
Auch wenn für mich die Zeit bis Jänner verfliegen wird, wird sie sich für dich ziehen wie Kaugummi (aber das ist normal)
Aber das Warten lohnt sich.
Du wirst dann bestimmt schon das kleine Herz schlagen sehen und je nachdem wie dein FA eingestellt ist, wirst du deinen MuKiPass bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute und eine hoffentlich beschwerdearme SS
aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!