ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Beitragvon laleh am Di 13. Dez 2011, 12:32

ich bin etwas verzweifelt. ich bin schwanger ... und ich kann mich nicht wirklich drüber freune. wobei ich prinzipiell nichts gegen kinder hab ich möcht auch sehr gern kinder nur nicht jetzt und noch mehr nicht in dieser situation.
Ich habe seit einiger Zeit eine hm ich würd es nicht Beziehung nennen, ich treffe einen Mann mit dem ich sehr guten Sex habe. Wir hatten nicht verhütet, weil mir mein Frauenarzt gesagt hat, ich könnte momentan keine Kinder bekommen nur wenn ich Tabletten nehmen würde. und da wir beide gesund sind sahen wir beide keine Notwendigkeit eines Kondoms.
Doch jetzt war ich gestern beim Arzt und es stellte sich heraus, dass ich schwanger bin ?!...

Jetzt kommt noch ein weiteres Problem dazu. Dieser Mann ist verheiratet... ich hab es erst letzte Woche erfahren und wollte den Kontakt abbrechen, weil ich einfach nicht mit einem Mann Sex haben kann wenn er verheiratet ist.. ich weiß ich hatte .. aber damals dachte ich er ist Single und jetzt hab ich auch ein wahnsinnig schlechtes gewissen und will das kind schon alleine nicht weil ich eben nicht da irgendwie in der Familie was zerstören will. und ich möchte ja dass der Vater mit dem Kind kontakt hätte aber nicht so.

Ein weiteres Problem .. ich bin Studentin, finanziell nicht sehr flexibel und auch könnte ich meinen eltern nicht sagen, dass ich von einem mann schwanger bin der nicht mein Freund ist.

Ich bin einfach überfordert gerade, ich will nicht abtreiben. aber irgendwie fällt mir keine andere lösung ein. meine eltern dürfen nicht wissen dass ich schwanger bin daher fällt auch eine Adoption weg und selber aufziehen schaff ich nicht glaub ich. ich hab einfach keine ahnung
ich habs auch dem Mann noch nicht gesagt und glaub auch dass es besser ist wenn ich es nicht mach...

ich steh momentan einfach an und hab keine ahnung was ich tun soll :(
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Beitragvon Kiwi am Di 13. Dez 2011, 12:49

Hallo!

Tut mir leid, dass ist echt eine blöde situation. aber irgendwie bist du schon selber schuld, ich würd mich halt nie drauf verlassen, wenn ich wirklich jetzt kein Kind möchte, noch dazu wenn man nicht zusammen ist. wie alt bist du denn? als studentin gibts schon einige unterstützungen, besser als wenn du gearbeitet hast was ich so mitbekommen habe. wohnst du noch daheim? ich würds ihm auf jeden fall sagen, schließlich muss er ja auch unterhalt leisten, er wusste ja auch, dass du die pille nicht nimmst. und da geht man ja trotzdem das risiko ein und was dabei rauskommt siehst du ja. soll kein vorwurf sein, aber ich hör das glaub ich schon zum 10ten mal....
red mal mit dem mann darüber und vertrau dich jemanden an, der dir helfen kann. auch wenns schwer fällt bei den eltern, sie werdens so oder so erfahren und im endeffekt freuen sie sich dann e spätestens wenns da ist :D
alles gute!
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon christina88 am Di 13. Dez 2011, 13:20

Tagchen

Tut mir leid das es so blöd gelaufen ist. Passiert ist nun passiert und dem werdenten Vater verschweigen finde ich eine blöde Idee. Erstens da er das Recht hat zu wissen das er (wieder :?: ) Vater wird und Zweitens zu seinen Taten stehen muss. Nicht du hast seine Familie zerstört (sollte es dazu kommen) denn er wusste sehr wohl das er verheiratet ist :wink: und als Schwangere sollst du nun auf dich achten und auf dich aufpassen und nicht immer denken "Was ist wenn der und der, das und das denken/sagen/empfinden/etc". Es geht nun vorraussetzlich um dein Wohl und das deines Kindes das du ja nun gesagt hast nicht Abtreiben willst.

Deine Eltern werden wahrscheinlich im ersten moment schockiert sein (hab eine Freundin der es so ging), aber später wenn der Bauch wächst und wächst und die ersten schönen Bildchen gibt werden sie euphorisch sein. bei meiner Freundin wollte sie diese dazu Bewegen das sie abtreibt. Sie tat es nicht und nun sind sie in voller Vorfreude schon und bringen ihr immer wieder was fürs Baby vorbei was sie zufällig wo sahen und soooo süß fanden :)

Das heißt austragen könntest du und dann würde eine Adoption auch funktionieren wenn du diese immer noch willst. Vielleicht bieten dir deine Eltern ja auch unterstützung an und wenn flower sagt das Studenten sogar besser gefördert werden als Arbeiter kannst du es vll doch selbst großzeihen (natürlich nur wenn du wirklich willst)

Such dir wirklich eine enge Freundin und red mit ihr darüber. Sag es deinen Eltern, denn es würd dich nur zusätzlich belastet dies vor ihnen geheim zu halten, denn laut deinen Worten scheint dir dein kleines Bauchzwergal ja doch schon etwas zu bedeuten, denn sonst würdest dir nicht sollche Gedanken machen :wink:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon laleh am Di 13. Dez 2011, 13:33

das größte problem für mich sind eignetlich meine eltern. bin aus dem iran, sie sind zwar religiös aber nicht so dass voreherlicher sex schlimm wär nur eben nur mit einem freund denn ich lang hab ect .. und ein kind von einem verheirateten mann mit dem man nur sex hat is glaub ich das allerschlimmste was ich ihnen antun kann :(

ich bin 23 also zu jung würd ich mich auch nicht fühlen und ich wohn allein ca 500 km von meinen eltern weg ...

a ich will ja auch gar nicht dass der mann seine frau verlässt. ich wusste ja nicht dass er verheiratet ist und es tut mir furchtbar leid gegenüber seiner frau :(

und ja dass es irgendwie leichtsinnig war weiß ich auch ;) nur ich hab einfach dem arzt vertraut als er gesagt hat nur mit einer therapie könnt ich kinder bekommen wenn ich familie plan ...

abtreibung ist einfach die aller aller letzte lösung ich hab mir geschworen das einfach nieeee zu machen weil ich eben kein eisblock bin und ich glaub das wohl auch nicht so einfach schaffen würde...

ich hab auch immer gesagt während des studiums schwanger werden is eh perfekt .. studier medizin (ha ja ich weiß da müsst i eventuell noch schlauer sein bezüglich ungewollt schwanger werden ect ;) ) und da sind 6 jahre studium dann turnus eh so dass während einfach schon irgendwie besser is als danach irgendwie aber eben nicht so nicht ohne freund und zukunftspläne :(

und ja ich weiß dass er gesund ist baby ... um das gehts jetzt auch gar nicht ....
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am Di 13. Dez 2011, 14:14

also es ist sehr sehr naiv und mehr als dumm die aussage wir haben nicht verhütet weil wir beide gesund sind
so ein schwachsinn sorry aber seh es so

wart ihr beide vorher test machen und wart dan pausenlos zusammen

denke nicht du kannst nicht wissen mit wem er noch schlaft

und wie mann sieht kennst du ihn nicht den er ist in einer beziehung

nagut du bist nun mal schwanger
wie alt bist du??

es geheim zu halten ist keine lösung klar du musst für dich entscheiden aber aus ersters solltest du offen mit deinen eltern reden
allein aus den grund das es dir sorgen nehmen kann bzw erleichtern kann und sie können dich unterstützen so wie ich das raus lese schafst du es nicht allein
und ich bin selber mutter und wenn mein kind mir das erzählen würde würde sie vielleicht am anfang von uns nen vortrag hören aber dann unterstützen wir sie in jeder hinsicht

aber den vortrag wirst du dir sicher anhören können und das ist von den desaster den du gemacht hast das harmlosaste meiner meinung nach
klingt hart ist aber so
wenn sie wirklich nicht zu dir halten sollten gibt es sicher beratungsstellen da kann dir sicher der arzt weiter helfen ich kenn mich mit sowas nicht aus

und den vater auszuschliesen ist auch nicht das wahre er hat genauso mist gebaut wie du und wegen seiner beziehung
so gut kanns net sein sonst würd er nicht fremd gehen

und naja was den arzt betrifft ist es feige sich an ihn auszureden den wir alle wissen wunder passieren und tatarate du bist schwanger tatsache ist wegen den grund nicht verhütet weiterhin schwachsin gibt viele krankheiten und wie gesagt wenn du nicht tag und nacht mit ihn zusammen hängst kannst du das nicht behaupten

sorry aber versteh solche situationen nicht
denk einfach sowas muss nicht sein
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon BarbaraLeon am Di 13. Dez 2011, 14:45

echt heftig, und gar nicht leicht zu beantworten.

ich bin auch dafür, dass du mal eine Beratungsstelle aufsuchst und dir professionellen Rat holst.
Die entscheidung ob du dich für das Kind oder für eine Abtreibung entscheidest liegt allein bei dir.

Dass dieses Verhältnis und die daraus folgende Schwangerschaft leichtsinnig waren, weißt du ja sicher am besten.
Aber nun ist es halt mal passiert.

ich wünsche dir alles gute!

lg barbara
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon laleh am Di 13. Dez 2011, 14:47

ja das werd ich wohl eh machen

hm ja dass es leichtsinnig und doof war is ma ja selber a vollkommen bewusst nur ich kanns einfach nicht ändern jetzt und muss weiter denken und nicht "oh hät ich es nicht gemacht" und von leuten zu hören dass es dumm war ect hilft nicht und ändert nichts
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sabi2508 am Di 13. Dez 2011, 14:47

Also die Situation is ja wirklich total blöd.
Aber gut, Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

Doch die Zukunft hat man in der Hand oder in deinem Fall, im Bauch!
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Es macht mich so stinksauer, wenn das Kind dafür bezahlen soll, nur weil man selbst eine Dummheit gemacht hat.
Ich will dich dafür nicht verurteilen. Hätte er dich belogen was die Gesundheit betrifft und du hättest dich mit irgendwas angesteckt müsstest du damit leben und sehen wie du damit zurecht kommst.
Da is dir eigentlich noch das schönere passiert.
In dir wächst Leben heran. Es war nicht geplant, aber ist es wirklich nicht erwünscht?

So wie du schreibst, bist du in einem Zwiespalt. Du hättest wohl nicht so sehr ein Problem damit das Kind auszutragen. Auch wenns schwer sein wird. Aber du würdest das schaffen (so denke ich). Denn es gibt genug Möglichkeiten und Hilfen die man in Anspruch nehmen kann.
Dass deine Eltern dir Sorgen bereiten kann ich sehr gut nachvollziehen - doch dass du sie nicht glücklich machst, wenn du ne "Sexbeziehung" führst müsste dir doch vorher klar gewesen sein!
Warum soll denn der kleine Wurm büsen, weil du deine Lust nicht unter Kontrolle hattest?
Tut mir leid, wenn ich da so hart bin - aber sowas macht mich echt sauer.

Ich denke, dass dir hier auch nicht wirklich jemand helfen kann. Hier triffst du auf persönliche Meinungen.
Und nicht jede wird dir schmecken (so wie meine Vermutlich).
Ich trau mich mal zu sagen, dass hier niemand sagen wird "ja machst weg, is besser/leichter so!"
Vielleicht triffst du auf jemanden, der schon Erfahrung damit hat und dir sagen kann, wie man sich als Frau hinterher fühlt. Wie man es am leichtesten verkraftet und verarbeitet.
Aber um dir über einiges klar zu werden, würde ich dir auch ganz stark raten, dich an eine Beratungsstelle zu wenden.

Trotz allem wünsche ich dir alles Gute.
Und ich persönlich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest, mit dem Kind zu leben und die Kraft, dich den möglichen Schwierigkeiten zu stellen um später mit den schönen Momenten belohnt zu werden!
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am Di 13. Dez 2011, 18:25

ich bin der selben meinung wie baby.. wenn er dir schon verschwiegen hat das er verheiratet is hätte er dir genauso eien krankheit verschweigen können.. und es gibt auch fälle wo männer oder frauen zeugungsunfähig sind und trotzdem kinder bekommen.. also in dem punkt glaub ich bist du echt selbst schuld..

und ich find es egoistisch zu sagen, dass du lieber abtreibst bevor du es deinen eltern sagst.. ist es DEIN körper und DEIN kind oder das von deinen eltern???? und wenn sie nicht zu dir stehen, dann hast du ja super eltern! wäre es ihnen denn lieber wenn du abtreibst??? kann ich ma net ganz vorstellen.. andere wünschen sich kinder und können einfach keine bekommen und dann gibts leute wie dich, die nur an sich denken bzw in deinem fall an deine eltern! sorry aber sowas kann ich einfach nicht verstehen.. aber naja is eh dein leben und du allein musst die entscheidung treffen.. aber wenn du jetzt schon so denkst dann würde ich dir raten in zukunft zu verhüten, dass sowas net nochmal passiert!

und das du es dem mann verschweigen willst find ich auch dumm.. wenn er sei frau betrügt is es eh sein problem.. du konntest es ja net wissn. aber ich denk mir sie hat das recht zu erfahren was passiert is. also wenn meiner eine andre schwängern würde, würd ich das auch gern wissn.. weil den würd ich verlassn.. glaubst net das er dann mit einer anderen so weitermacht wie mit dir bisher? und unterhalt würd i erm a schön brav zahln lassn!

du denkst selbst von dir das du es mit einem kind net schaffen würdest - sowas würd ich nie sagen.. man kann alles schaffen und viell. würden deine eltern sich ja auch unterstützen! und sonst gibts immer noch die möglichkeit einer adoption oder die babyklappe.. meiner meinung nach hat jedes baby es verdient geboren zu werden, ausser es wäre viell. net lebensfähig..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Di 13. Dez 2011, 19:34

Julchen hat geschrieben:
sabi2508 hat geschrieben:Dass deine Eltern dir Sorgen bereiten kann ich sehr gut nachvollziehen - doch dass du sie nicht glücklich machst, wenn du ne "Sexbeziehung" führst müsste dir doch vorher klar gewesen sein!
Warum soll denn der kleine Wurm büsen, weil du deine Lust nicht unter Kontrolle hattest?

Sorry Sabi, aber da muss ich dir leider gegenreden! Wo kämen wir da bitte hin wenn mit 23 Jahren die Eltern damit einverstanden sein müssen, das ihre Tochter eine "Sexbeziehung" hat! Mein Gott, so was hatte ich auch mal, und meine Mammi weis da nix davon :wink: !
Solange man die Verhütung im Griff hat darf man als erwachsene Frau seiner Lust absolut freien Lauf lassen!
Dafür darf man sie bitte echt nicht verurteilen, wenn ja musst du mir ebenso Vorwürfe machen!

Find ich auch Julchen. Mit meinem jetztigen Freund hatte ich sogar eine Freundschaft plus beziehung. :mrgreen: Nur ist halt nach nem halben Jahr dann doch mehr draus geworden :heart: und es ist schön so. Das Sexualleben soll nciht so verspießt sein wie damals, aber richtig verhüten und sich vorsehn sollte man schon :?

Aber wie schon von ein paar erwähnt auch. passiert ist passiert und vorwürfe bringen sie nun auch ned weiter. Sie hat ja selbst auch schon eingestanden das es dumm war und verantwortungslos.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon kuschiii am Di 13. Dez 2011, 20:28

Oh mein Gott .. tut mir Leid aber ich denk da nur an die arme Frau .. die hat von alle dem keine ahnung und dann kriegt ihr Mann den sie wahrscheinlich über alles liebt von einer anderen ein Kind ..
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon laleh am Di 13. Dez 2011, 21:00

hab ich doch schon gesagt oder das mir da nicht um den mann geht sondern um die frau . dass es mir irrsinnig leid tut .. ich hät nie irgendwas mit ihm gehabt wenn ich gwusst hät dass er verheiratet ist .. aber trotzdem bin ich mit meiner situation auf etwas überfordert und kann nicht nur an die andere frau denken ...
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon kuschiii am Di 13. Dez 2011, 21:13

ich sag ja nicht das du das wusstest oder so .. ich sag nur das mir die Frau echt leid tut ..
und egal was du machst du solltest dir das gut überlegen eine freundin von mir hat abgetrieben weil ihre eltern es ihr eingeredet haben und jetzt wird sie einfach nicht mehr schwanger und sie bereut es voll...
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon BarbaraLeon am Di 13. Dez 2011, 21:32

Ich denke auf ihr rumhacken bringt jetzt auch nix.
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon christina88 am Di 13. Dez 2011, 21:39

BarbaraLeon hat geschrieben:Ich denke auf ihr rumhacken bringt jetzt auch nix.

Der Meinung bin ich auch!
Sie hat zugegeben das sie nen Fehler machte. Es tut ihr die andere Frau leid --> von der sie nichts wusste! Sie sagte auch das sie dumm war ihm zu vertrauen. Die Einsicht ist da und das sie nicht Abtreiben will sagte sie auch schon. Also lassen wir mal die Steine nun liegen :wink:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt