Wer von euch lässt sich überraschen?

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Wer von euch lässt sich überraschen?

Beitragvon Babsi07 am Sa 7. Jan 2012, 13:50

Nachdem ich nun eeeendlich schwanger bin und es total genieße, kommt man automatisch mit anderen Schwangeren ins Gespräch. Und es stellt sich heraus: ich habe bis jetzt noch keine getroffen, die sich NICHT das Geschlecht sagen lassen will.
Bin ich wirklich die einzige, die es nicht wissen will, was es wird?
Babsi07
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Wer von euch lässt sich überraschen?

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 7. Jan 2012, 14:34

Ich habe es mir beide Male sagen lassen :mrgreen:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon -Ines- am Sa 7. Jan 2012, 14:51

Mama-in-Wien hat geschrieben:Ich habe es mir beide Male sagen lassen :mrgreen:

Ich auch. Ich finds so einfach einfacher. Außerdem spricht man dann schon mit dem Kind mit seinem Namen, die anderen fragen "wie gehts denn dem soundso", etc.

Die Spannung würd ich wahrscheinlich nicht aushalten! Ansonsten find ich sich überaschen lassen, auch schön.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon laleh am Sa 7. Jan 2012, 15:25

oh ich lass es mir auch nicht sagen :jump: ich mag überraschungen :D
na ich weiß nicht ich mags enfach net wissen gibt keinen grund dafür oder so :) ich darf nur net ultraschall zu genau anschaun :D :D :jump: aber im moment is des eh noch kein problem alles noch zu klein :D
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dalmi21 am Sa 7. Jan 2012, 17:57

Ich würde mich gerne überraschenlassen ist eigentlich immer schon so meine Vorstellung gewesen.

Aber jetzt wo ich schwanger bin und der papa auch was zu m mitreden hat ist das anders denn er würde das nicht aushalten es nicht zu erfahren! Weiters denke ich mir auch wenn man dann so weit ist und sich einen Namen überlegt ist es natürlich viel einfach wenn man "nur" noch einen suchen muss! Ich denke auch für die Angehörigen ist es leichter wenn sie es schon wissen!!

Lg
Thimo schon jetzt unser ein und alles!!

Bild
Dalmi21
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon laleh am Sa 7. Jan 2012, 20:22

ja :D so wars bei meiner cousine .. arzt sagt es is ganz sicher a mädal.. zimmer rosa ausgestrichen alles eingekauft auf mädal und dann wars doch ein bub :D der musste halt am anfang rosa tragen :)
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Skorpionin am Sa 7. Jan 2012, 21:48

1. Kind - vorausgesagtes Geschlecht Bub - es wurde ein Bub
2. Kind - vorausgesagtes Geschlecht Mädchen - es wurde ein Bub
3. Kind - ich will es nicht wissen - es wird das letzte Kind von mir werden und ich will mich diesmal überraschen lassen... (bis dato konnte noch kein Geschlecht festgestellt werden - also werde ich bei den letzten Ultraschall nimma danach fragen...)
Bild
Skorpionin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon simmi am Sa 7. Jan 2012, 21:56

Ich habs mir auch bei beiden nicht sagen lassen. Bei uns ist das nicht soooo üblich, wenn mans sich sagen lässt.
Ich liebe auch Überraschungen, natürlich hätte ich gerne ein Mädchen, da wir einen Jungen schon haben, aber es wird was es wird.....hauptsache gesund. Aber ich bin mir fast sicher, dass es ein Junge wird, hab beim letzten Ultraschall was gesehn
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon mani1972 am Sa 7. Jan 2012, 22:25

Ich habs mir bei keinem meiner drei sagen lassen.Die meisten habens aber nicht geglaubt das wir es nicht wissen und ham immer gsagt das wir es eh wissen und nicht sagen wolln.Das hat mich immer genervt.Nur weil die andern es alle am liebstn schon am Tag nach der Zeugung wissen wolln wirst fast für verrückt erklärt wenn du es nicht wissn willst.Bei meiner dritten war es ganz arg, weil da hatte ich ja einen Fruchtwasseruntersuchung und da können sie es ja ganz genau sagen aber die Ärztin im KH hat schon vorher geschrieben das im Befund nur "das Kind" stehen soll und so war es auch! :D
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LovelyMami am So 8. Jan 2012, 11:40

Wir werdens uns auch nicht sagen lassen! Obwohl ich sagen muss das ich momentan schon ein wenig einbreche!
Hab am DI wieder US und eigentlich will ichs nicht wissen aber dann doch wieder! Ich weiß nicht! Im Moment bin ich der Meinung jetzt hab ich 22wochen ausgehalten also werde ich die restlichen wochen auch noch aushalten!
Aber es wird von woche zu woche spannender und ich hoffe wir haltens aus uns es nicht sagen zu lassen! :D
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Evelyn am So 8. Jan 2012, 12:45

Also ich werds mir 100%ig sagen lassen *gg* Ich halte das einfach nicht aus und möchte unbedingt wissen, was es wird :) Was aber nicht bedeutet, dass ich dann alles in rosa od. blau einkaufen werde, das werde ich bestimmt nicht tun. Ich werde die Farben dennoch eher neutral halten (beige, gelb, grün,...etc.) und wenn es dann wirklich da ist, dann kann man ja was in der dementsprechenden Farbe noch dazukaufen. Da es mein erstes Baby ist und ich (zum jetzigen Zeitpunkt) noch weitere Kinder haben möchte, soll gerade die Anfangskleidung, der Kinderwagen,..etc. sowieso von den Farben her Geschlechtsneutral sein, dass man diese Sachen dann wieder verwenden kann ;)
Bild

Bild
Evelyn
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon serendipity13 am So 8. Jan 2012, 13:38

wir haben es uns bei unserem ersten kind auch nicht sagen lassen. ich habe meinem mann offen gelassen, ob er es wissen will oder nicht und er hatte angst sich zu verplappern. :rolling: damit hat er es sich auch nicht sagen lassen.

bei uns haben auch viele gemeint, dass wir es sicher schon wissen und nicht sagen wollen. aber es war mir egal und ich wollte mich überraschen lassen. auch, wenn man doch immer wieder auf dem US schaut, ob man etwas erkennt *lol*

beim zweiten jetzt wollten wir aber wissen, was es wird. :lol: auch, weil mein mann beim ersten mal brav mitgespielt hat. war einfach nur fair :D
BildBild

BildBild
serendipity13
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Sunshine1982 am So 8. Jan 2012, 14:10

wir haben es uns auch sagen lassen, wir sind beide solche neugierdsnasen das wir das nie und nimmer 40 wochen ausgehalten hätten :lol: :lol: unsere madame hat sich aber zeit lassen mit dem zeigen, ich glaub erst so um die 26. SSW war sie "zeigefreudig" :D

aber den namen haben wir niemanden verraten - nicht mal uns *ggggg*
wir wussten bis zur geburt nicht welchen der 3 namen wir nehmen!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Babsi07 am So 8. Jan 2012, 19:58

suuper, ich bin nicht allein :jump: :jump: :jump:

und was den Namen anlangt: wir überlegen uns sowohl als auch und was es dann wird, so heißt es dann!

und anreden tu ich es mit: mein Schatzi - das ist neutral :D

noch schönen Sonntag

Babsi
Babsi07
Anfänger
Anfänger

Beitragvon mani1972 am Di 10. Jan 2012, 22:21

Wir haben unsere drei als sie noch im Bauch warn, immer Sonnenscheinchen genannt.Passt ja auch, egal ob junge oder mädl.Namen haben wir auch immer parat gehabt, wobei bei allen dreien der Jungenname gleichgeblieben ist. :lol:
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt