einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich..

Hier könne sich neue User den anderen vorstellen!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich..

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 06:31

.. trotz Regen bei 10° in Wien. Ich bin jetzt auch hier, kenne noch niemanden und bin noch reichlich schüchtern ;)
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich..

Beitragvon anny87a am Di 20. Sep 2011, 07:51

dir auch einen wunderschönen guten morgen :-)

nicht schüchtern sein...es sind wirkli ganz ganz liebe leute hier...kann man noch viel lernen

viel spaß im forum

lg anny
*wir freuen uns schon auf unseren kleinen ZWERGAL ;-)*
anny87a
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 08:35

anny87a hat geschrieben:dir auch einen wunderschönen guten morgen :-)

nicht schüchtern sein...es sind wirkli ganz ganz liebe leute hier...kann man noch viel lernen

viel spaß im forum

lg anny

danke!
soweit ich mich bisher umgesehen hab, scheint es ganz fein zu sein. :)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon christina88 am Di 20. Sep 2011, 09:04

einen guten morgen aus griechenland ;)

willkommen hier im elter forum! :D schön das du zu uns gefunden hast :jump:

hier sind lauer liebe leute-wie anny schon sagte- die glaub ich noch nie gebissen haben :wink:
aber neugierig sind wir alle :mrgreen: . wieviele kinder hast du den? wie alt bist du? und so... das wolln ma sicher alle wissen =)

auf einen freudigen informativen austausch hier :kiss:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 09:14

christina88 hat geschrieben:einen guten morgen aus griechenland ;)

willkommen hier im elter forum! :D schön das du zu uns gefunden hast :jump:

hier sind lauer liebe leute-wie anny schon sagte- die glaub ich noch nie gebissen haben :wink:
aber neugierig sind wir alle :mrgreen: . wieviele kinder hast du den? wie alt bist du? und so... das wolln ma sicher alle wissen =)

auf einen freudigen informativen austausch hier :kiss:

Alles klar =)
Nun denn, ich bin 26 und hab 2 Töchter (9&3). Wir leben in Wien, 23. Bezirk, ich arbeite Teilzeit und mit dem Papa der beiden bin ich seit fast 11 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir (noch) nicht, und momentan beschäftigt uns am Meisten die Frage, wohin unsere Große im nächsten Jahr in die Schule gehen wird, sie ist jetzt im letzten Volksschul-Jahr. Die Kleine geht in den Kindergarten (seit sie 2 ist), und es gefällt ihr sehr gut da. Tja... Dienstag ist mein freier Tag, da hab ich die Bude mal ganz für mich und das zelebriere ich ganz entspannt mit Nichts-Tun ;)

(Kann man irgendwie antworten, ohne Zitat..?)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Di 20. Sep 2011, 09:35

Dir mal ein ganz :heart: willkommen bei uns..

Ja ja das Wetter in Wien ist nicht so toll!

Habe auch zwei Töchter mit einmal 6 Jahren und die Kleine die im Dezember 3 Jahre wird..

Und im Oktober kommt noch ein kleiner Mann dazu auf den wir uns schon alle mächtig freuen..

Hihi so ein Zufall ich wohne auch im 23igsten Bezirk..

LG Claudia
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 09:43

Claudia hat geschrieben:Dir mal ein ganz :heart: willkommen bei uns..

Ja ja das Wetter in Wien ist nicht so toll!

Habe auch zwei Töchter mit einmal 6 Jahren und die Kleine die im Dezember 3 Jahre wird..

Und im Oktober kommt noch ein kleiner Mann dazu auf den wir uns schon alle mächtig freuen..

Hihi so ein Zufall ich wohne auch im 23igsten Bezirk..

LG Claudia

Ja, das ist ja lustig :) Ich beglückwünsche dich gleich mal zum kleinen Mann, meine Große meint seit ein paar Wochen, dass wir "mal wieder ein Baby brauchen, Lena ist schon so groß". :lol: Irgendwann wird es wohl auch noch einmal Nachwuchs geben bei uns, aber momentan läuft es mit den beiden Mädels so gut, das wollen wir noch eine Weile genießen.. ;)

Im Oktober, das ist ja ganzganz bald. Da bist du ja sicher schon kugelrund, wie schöööön!
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Di 20. Sep 2011, 09:47

Hihi ja ja die lieben Kleinen gg ja meine Grosse ist jetzt schon ganz verliebt in ihren Bruder meint eh also langsam wird es Zeit das er kommt gg

Habe aber zum Glück gar nicht so viel zugenommen gerademal 13kg in der Schwangerschaft und das ist nur vorne am Bauch gg von hinten sieht man nichts..

Habe jetzt auch immer etwas kinderfreie Zeit.. aber ich freue mich auch schon wenn da wieder so ein Kleiner bischen Unruhe reinbringt gg

Wie gehts dir?

Ja Schulthema ist nicht so einfach.. meine grosse Maus hat einen Ganztagsplatz in der Volksschule Alt-Erlaa bekommen und sie ist ganz begeistert :jump:
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 09:59

In die Schule wird unsere Kleine dann auch gehen, aber das dauert noch ein paar Jährchen. Die Große geht noch im 7. Bez. in die Schule (wir pendeln mit der Ubahn, ich arbeite auch dort deshalb geht das ganz gut), wir sind erst vor einiger Zeit an den Stadtrand gezogen und sie wollte unbedingt dort bleiben ;) Nächstes Jahr soll sie dann aber hier wo in die Schule gehen, das wird ohnehin nicht ganz einfach, weil sie dann niemanden kennt.. Irgendwie graut mich schon ein bisschen davor..

13kg ist ja fast nix, ich hab in beiden Schwangerschaften ein bisschen mehr zugenommen, so ca. 20kg. Da fällt mir ein, dass ich ja vorhatte, die irgendwann wieder abzunehmen... öhm... :roll: :roll:

Ein Brüderchen ist auch der Wunsch vo meiner Großen (die Kleine interessiert sich herzlich wenig für Babys momentan). Falls es dann doch noch ein Mädchen wird... eiei, der arme Mann :lol: :lol: :lol: Aber das Thema ist bei uns momentan gar nich spruchreif, erstmal schauen wir, dass wir die Große gut in die nächste Schule bringen..
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Di 20. Sep 2011, 10:06

Ja das ist auf jedenfall eine Umstellung.. neue Schule neue Lehrer usw..

Meine Maus hat sich gut eingelebt und sie hat ganz liebe Lehrerinnen und sind auch ganz liebe Kinder in der Klasse..

Na ich muss aufpassen das ich nach der Geburt nicht zuviel Gewicht verliere :roll: bei beiden Mädels hatte ich nachher immer noch zusätzlich abgenommen.. möchte auf keinefall unter 50kg rutschen ist mir nämlich bei meiner ersten Tochter passiert..

Bei uns ist dann die Familienplanung abgeschlossen.. mit 31ig Dreifachmami ist eh ein guter Schnitt :lol: ausserdem wird mein Mann im Oktober 45ig gg na mal sehen ob sich klein Junior an den ET hält weil dann hätten meine beiden Männer am gleichen Tag Burzeltag gg

Lg
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 10:16

:lol: ich find das immer ganz drollig, wenn in einer Familie mehrere Leute am gleichen Tag Geburtstag haben.. Vl. schaffen wir das dann mit Kind 3+4 auch .. wir werden sehen ;) Ich hab irgendwie immer vor Augen gehabt alle Kinder bis 30 zu haben.. aber jetzt kommt mir die Zeit bis dahin so unglaublich kurz vor.. also peilen wir mal 35 an :D

Hach ja, die ersten Schultage sind toll.. Ich war beim Schulanfang meiner Großen gerade in Karenz und mit Babylena bin ich dann zum Hinbringen und Abholen spaziert.. Unglaublich, dass das schon 3 Jahr her ist *staun*
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Di 20. Sep 2011, 10:21

Ja du die Kleine werden so schnell gross..

Gerade jetzt wo ich wieder schwanger bin läuft die Zeit irgendwie noch schneller.. hab noch immer die Bilder vor Augen, wie sie mir Karin nach der Geburt gleich auf den Bauch gelegt haben und jetzt geht sie in die Schule.. und bei Marit läuft die Zeit auch so dahin wird im Dezember schon 3 Jahre.. vor kurzem war sie noch unser Baby und jetzt..

Aber jeder Zeitabschnitt hat was tolles.. und ich muss sagen ich freue mich schon irrsinnig zu 5. unterm Weihnachtsbaum zu sitzten obwohl da noch a bissl Zeit hin ist :lol:

Lg
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 10:27

bissl Zeit ist gut... 3 Monate :D

Ich hab schon den Plan aufgestellt, wer was zu Weihnachten kriegt und die Wünsche werd ich in den nächsten Wochen an die Familie verteilen. Ich versuch immer, das bis Anfang Bez. fertig zu haben, sonst komm ich gar nicht zur Ruhe ;)

Ja, sie werden so unglaublich schnell groß.. irgendwie ist es uncool so zu klingen wir die eigene Mutter *autsch*

Mir ist auch letzte Woche schon aufgegangen.. wir haben gerade den 9. Geburtstag von unserer Großen gefeiert und jetzt sind es nur noch 9 Monate hin bis 10!! Mitte Okt. kann ich dann schon das 10-jährige vom ersten Ultraschallbild feiern :rolling:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Di 20. Sep 2011, 10:38

Ja gell klinge manchmal auch schon wie meine Mutter gg überhaupt wie sie das erste Mal Oma geworden ist gg da hat sie mir gesagt jetzt bekommt mein Baby ein Baby :lol:

Ja stimmt mit den 3 Monaten bis zu Weihnachten..

Na wir kaufen auch dann schon langsam die Geschenke von den grossen Mädels ein.. weil es wird dann eh noch stressige genug werden.. und mit dem kleinen Mann mag ich dann wirklich nicht im Trubel der Weihnachtszeit einkaufen gehen..

Da bin ich einfach ein zu gemülicher Typ dafür.. lieber zu Hause gemütlich oder mal einen schönen Adventmarkt besuchen und einen Punsch geniessen gg

Hihi bei uns sind eh schon alle ganz nervös weil schon alle drauf eingestellt sind das es ja bald losgehen kann gg

LG
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Di 20. Sep 2011, 10:45

Hehe, das glaub ich gern :) Meine beiden kamen 14 + 13 Tage vor dem Termin, und beide male hab ich mir vorgenommen erst ganz aufgeregt zu werden, wenn wir 1 Woche vor ET sind.. vo daher hab ich das immer verpasst. Habt ihr für den Kleinen schon alles hergerichtet? Meine Große hat ja alles genau kontrolliert für die kleine Schwester, ob das Bett richtig gemacht ist (und bequem ist..), ob das Gewand ordentlich hergerichtet ist, ob die Kuscheltiere bereitliegen usw. Hach, das war so süß!! :heart:

Ich bin auch eher der Typ zum faul rumliegen und relaxen.. Ich kaufen auch demnächst mal los, im Dezember will ich höchstens noch paar Kleinigkeiten besorgen. Dann bleibt mehr Zeit für die Christkindlmärkte ;)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nächste

Zurück zu Vorstellungen