Backthread für Kuchen, Kekse usw,....

Hier könnt Ihr all Eure Rezepte und Kochanregungen posten. Wochenmenüpläne, Babybreirezept oder Tipps zum perfekten Sonntagsbraten. Hier darf alles rein, was mit dem leiblichen Wohl zu tun hat.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Backthread für Kuchen, Kekse usw,....

Beitragvon LadyAngel am Do 23. Sep 2010, 16:34

Ich tu zu den Kokosbusserln auch noch frischen Zitronensaft und ein bissl Honig dazu..... dafür nehm ihc keine Oblaten, sondern setz sie einfach so aufs Backpapier.

Wenns schnell gehen soll und ich was süßes mag, mach ich einen Nuss-Marmorgugelhupf:
200 g Mehl
250 g Butter
4 Eier
1/8 l Milch
3 El Rum
8 dag gehackte Nüsse (ich nehm gern Walnüsse, aber auch Haselnüsse sind ok)
paar Spritzer Zitronensaft
200 g Zucker (oder etwas weniger)
3 dag Kakao (ich nehm immer 5-6 dag Trinkkakao, der is süßer und net so intensiv)
1/3 Pgk Backpulver
1 Pkg Vanillezucker

Butter schaumig schlagen, nach und nach Mehl, Eier, Backpulver, Zucker, Milch, Vanillezucker, Nüsse, Rum, Zitrone (alles außer Kakao) dazugeben und gut vermengen. Nur 1 Schüssel :) dann eine Gugelhupfform befetten und bemehlen, dann ca die Hälfte vom Teig reingeben. In den Rest den Kakao einmixen, auch in die Form, mit einer Gabel ein bissl "reinstochern" zum Marmorieren - fertig. Dann bei ca 170-180 Grad 45-50 Minuten in den Ofen (Zahnstocherprobe).

Ich liebe das Rezept, weils keine so Patzerei ist, weil ich nur 1 Schüssel brauch und net mit Eischnee usw herumtun brauch :) Beim Zugeben der Zutaten halt schaun: wirds zu flüssig, geb ich halt zuerst nur 2 Eier dazu, dann ein bissl Mehl, dann wieder ein Ei, usw. Aber wichtig: immer gut und lange rühren!

Gutes Gelingen :)

Lg
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links
Vorherige

Zurück zu Was koche ich heute?