Kalorienarme Gerichte

Hier könnt Ihr all Eure Rezepte und Kochanregungen posten. Wochenmenüpläne, Babybreirezept oder Tipps zum perfekten Sonntagsbraten. Hier darf alles rein, was mit dem leiblichen Wohl zu tun hat.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Kalorienarme Gerichte

Beitragvon mutti1980 am Mi 24. Nov 2010, 10:41

Hallo meine lieben Forenkollegen!
Mein Mann möchte abnehmen und ich soll nun Gerichte zubereiten, die arm an Kalorien sind.
Habt ihr da Vorschläge? Sollen aber auf jeden Fleisch beinhalten, sonst meckert er wieder :D

Bis dann und danke!
mutti1980
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Kalorienarme Gerichte

Beitragvon LovelyMami am Mi 24. Nov 2010, 11:09

Ich hab nach der ss dieses gericht gemacht... schmeckt lecker und hat nicht so viele kalorien!
Großes Stück alufolie darauf legst du ein putenfleisch oder hühnerbrust besteichst es mit pesto oder würzt einfach,
schneidest frischen Gemüse legst es zum fleisch etwas wasser dazu, alufolie zumachen und für ne stunde (je nach dem wie dick das fleisch ist) in den ofen!
Kannst aber auch statt pesto etwas suppenwürfel zum wasser geben... schmeckt auch lecker! ja und beilage dazu!

Gemüse Nudeln mit putensteifen:
Weiß zwar nicht ob die nudeln für abnehmer gut sind!
Freischen Gemüse schneiden, karotten 10min vorkochen, in einer pfanne mit etwas öl anschwitzen, gemüsesuppe dazu, karotten dazu und 10-15min ziehen lassen! Auf bandnudeln servieren... kannst ja auch die putenstreifen dazu machen wennst fleisch dazu haben willst :mrgreen:
Ich mach das sehr gerne weils viele vitamine hat und super ist für die jahreszeit :D
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Mi 24. Nov 2010, 14:20

Ich habe nie ein lebensmittel wegegelassen...hab nur ab 5uhr nichts mehr gegessen und wasser getrunken statt säfte! Hat bei mir auch super geholfen.. aber jeder reagiert auf diäten anders :?
Hunger find ich auch nicht richtig.... vor allem weil dann der heißhunger kommt und da werd ich immer schwach... was auch helfen soll ist ein kleinerer teller zu nehmen weil das gehirn dann denk das es "viel" ist oder so ähnlich :lol:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Paraisa am Do 10. Nov 2011, 01:40

Man sollte einfach auch schauen, dass man sich täglich bewegt - ob sportlich oder nur ein langer Spaziergang spielt dabei meiner Meinung nach nicht solch eine Rolle - langfristig bei vernünftiger Ernährung purzeln die Pfunde.
grüße Paraisa

Wechsel PKVdurchführen - einfach und schnell Euro einsparen!
Paraisa
Newbie
Newbie

Zurück zu Was koche ich heute?