Wie Nora_Merci schon so treffend geschrieben hat: Alles Einteilungssache. Bzw. Kochen wir für uns ja auch was und auch für unterwegs muss es nicht ein Glaserl sein. Eine Banane und einen Löffel dazu, ersetzt schon ein Bananenglaserl (wobei ich Obst-glaserl überhaupt unnötig finde. Einen Apfel oder eine Banane hab ich immer daheim...)
Als Uli noch nicht voll mit uns mitessen konnte, hab ich sehr einfach gekocht. Am Vormittag hab ich Erdäpfel gekocht und daraus Püree gemacht. Immer ein bisl anders, also einmal mit mehr Schnittlauch, einmal Petersilie, einmal mit einem klein geschnittenen Salatblatt, Zucchini, Paradeiser, Kresse, Keimlingen,....etc.....aber immer hab ich eine Karotte roh reingerieben. Die sind nämlich sehr gesund!!! Und alle Bestandteile, außer den Erdäpfel, waren roh!
Uli hat in seinem bisher kurzem Leben wahrscheinlich 4 Glaserl gegessen, geschadet habens ihm sicher nicht, denn auch hier macht die Menge das Gift

Er hat auch so einen richtig echten Geschmack - ein Brot mit Margarine lehnt er ab - er will Butter, ein Schüsserl noch so saure Heidelbeeren isst er mit solcher Freude, genauso wie Kiwi, Knoblauch, Zwiebel, Gurke, etc.
Also ich plädiere für Selberkochen und soviel wie möglich roh geben!!! Immerhin soll die Basis stimmen und bei einem Kind, das von klein auf Fertigfutter im Glas bekommt, soll man sich dann nicht wundern, wenn es als Erwachsener das Fertigfutter beibehält!