Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Freundeskreis für unser Kind

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Freundeskreis für unser Kind

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, meine Ex Freundin und Ich haben eine kleine Tochter gerade erst 9 Monate alt und sind gerade erst 3 Monate getrennt, nur hat Sie jetzt einen neuen Freundeskreis wo ich echt sagen muss da habe ich angst um meine kleine und echt keine Ahnung wie ich mich in der Hinsicht verhalten soll.
    Das Problem dabei ist ihre neuen Freunde sind rechts gesinnt und damit meine ich mit 88 auf der Brust tätowiert und so weiter.
    Ich habe jetzt schon einen Termin am Jugendamt ausgemacht, wo es halt um die Tage geht wo die kleine zu mir kommt weil Sie leider immer nur auf Konfrontation aus ist und es leider ohne Jugendamt nicht funktioniert.
    Meine Frage aber ist ob ich am Jugendamt das mit Ihren neuen Freunden ansprechen soll oder nicht. Traurigerweise gibt es auch schon auf Facebook ein Foto mit meiner Tochter und einen Ihrer neuen Freunden wo die kleine auf seinen Schultern sitzt und man dabei auf seiner Brust 88 lesen kann. Natürlich möchte ich das es gelöscht wird weil ich nicht möchte das auf Öffentlichen Netzwerken solche Fotos mit meiner Tochter herumkursieren weil ich das nicht für richtig halte aber so ist mir bewusst das ich sonst nichts dagegen machen kann und echt nicht weiß wie Ich damit umgehen soll.

    Vielleicht hat einer von euch schon mal Erfahrung damit machen müssen und kann mir dabei helfen.

    Mfg Domenic


  • #2
    Würde es schon beim Jugendamt ansprechen.
    Am besten wäre es wenn du solche Bilder natürlich gleich speicherst, dann hast du etwas in der Hand.
    Generell glaube ich aber nicht, dass das Jugendamt da viel machen kann wenn es sich nicht um eine Straftat handelt.
    88 kann auch sein Geburtsjahr sein etc. da kann man schnell dagegen argumentieren wenn man die Personen nicht öfter sieht.
    Ich würde sagen du solltest mal alles sammeln und dann die Infos an das Jugendamt weiterleiten.

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe das auch so wie Zynober... du solltest alle Fotos, auf denen deine Tochter in fragwürdiger Gesellschaft zu sehen ist abspeichern und mit zum Jugendamt nehmen. Wenn die dann deiner Ansicht sind, dass die Freunde deiner Ex-Freundin kein guter Umgang für deine Tochter sind, dann können die bei Bedarf auch einschreiten. Es wäre auch sicher gut, wenn du die Namen dieser Freunde aufschreibst, damit das Jugendamt notfalls auch Nachforschungen Anstellen kann

      Kommentar


      • #4
        Solange sie aber nichts verbotenes machen fürchte ich wird auch das Jugendamt nichts machen können.
        Nur weil ein Mensch seine politische oder religiöse Einstellung zeigt, heißt das nicht gleich er ist ein schlechter Umgang.
        Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit usw.
        Das es nicht schön anzusehen ist wenn dein Kind bei solchen Personen ist, ist nachvollziehbar aber ich fürchte da wird man mit einem Dialog mehr bewirken.
        Aber frag am besten mal beim Jugendamt nach, das wird ja nicht das erste Mal vorkommen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mich da auch ans Jugendamt wenden. Vielleicht auch noch an eine Beratungsstelle, die sich in diese Richtung engagiert?
          Deine Tochter hat ja nicht nur ihre Mutter, sondern auch dich. Gegen die Mutter und ihre Freunde solltest du vermutlich keinesfalls aufhetzen. Aber ich halte es für wichtig, dass du ihr beim aufwachsen und wenn sie größer ist, zeigst, dass es auch andere, tolerantere (und weniger menschenverachtende) Weltanschauungen gibt.
          Schau halt, dass du konstant möglichst viel Umgang mit der Kleinen haben kannst?

          Kommentar


          • #6
            Ist denn bei dir schon was herausgekommen?

            Ich glaube zwar auch, dass das Amt da nicht allzuviel ausrichten kann, ansprechen würde ich es aber doch.
            Außerdem würde ich Äpfelchen da auf jeden Fall zustimmen, wichtig ist, dass Du ihr wichtige Werte nahebringst, soweit es für Dich möglich ist

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X