Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbau??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Hausbau??

    also wir hatten da total glück!!
    Wir haben unser haus vor 3 jahren gemietet!!
    Und dan voriges jahr gekauft, weil der vermieter gestorben ist!!
    es ist zwar net sehr groß 85qm und mir haben uns schon an teil von da bank nehmen müssen!!
    aber in 4 jahren ist alles abbezahlt!! und ob ich jetzt 4 jahre miete zahl oda kredit is da eh as gleiche!!
    Jetzt planen wir gerade den dachbodenausbau, einfahrt, und den garten neu machen!!
    bei einem haus sind halt imma viiiiiiiieeeeeeellllllllleeeeeeee Dinge zum machen!!!
    Glg

    Kommentar


      #17
      Re: Hausbau??

      Wir haben uns auch immer ein Haus gewünscht,

      mit 19 kennengelernt (2001)
      mit 20 zusammengezogen
      mit 25 geheiratet
      mit 26 Haus gebaut (200

      Fertigteil, FA Wolf, Haus + Keller-Kombipaket mit Bauherrenmithilfe

      Baubeginn Keller: 09.06.2008
      Baubeginn Haus: 31.07.2008
      Einzug: 29.11.2008

      Also der Keller ist noch nicht fertig, Isolierung und Fliesen fehlen noch - machen wir aber jetzt im Frühjahr, das Haus selbst ist aber fix und fertig.

      Es ging echt ruck zuck, wir waren mit der FA total zufrieden.

      Wer will kann sich auch gerne die Baufortschritte auf meiner Myspaceseite ansehen. Hoffe es ist ok, das ich den Link hier poste.

      http://www.myspace.com/eve_francis

      Einfach etwas nach unten scrollen und unter "Allgemeines" kommt dann eine Diashow vom Baubeginn bis zum Einzug. Rechts kann man auch die Geschwindigkeit erhöhen, da es doch seeeehr viele Bilder sind!

      LG Evelyn

      Kommentar


        #18
        Re: Hausbau??

        Ich würde mir genug Zeit lassen für die Planung. Man baut ja nur 1x. Man muss auch bedenken, dass die Kinder mal größer werden und dann andere Bedürfnisse haben. Also icht gleich losprechen und sich voller Enthusiasmus in ein kostspieleges Hausbau Projekt stürzen. Es gibt Hauskauf Checklisten wo man sich über seine Bedürfnisse klar werden kann. Besser länger planen, möglichst klein und flexibel!

        Kommentar


          #19
          Re: Hausbau??

          Ich war 25 als wir den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben haben. Mein Mann 34.

          Haben auch lange gesucht und dann was gefunden was von den Kosten her geht. Hatten aber dann das Pech das die Firma über die das haus gebaut wurde werden des baus pleite ging und der ganze Spaß bis zum Einzug um ca. 50.000,-€ teurer als geplannt.

          Kommentar


            #20
            Wir haben im letzten Jahr endlich mit unserem Hausbau angefangen, sind aber auch noch nicht ganz fertig, weshalb wir zurzeit noch weiterhin in unserer alten Wohnung leben. Momentan sind wir gerade damit beschäftigt, dass der Balkon angebaut wird. Dazu haben wir mit LEEB Balkone eine Firma beauftragt, die europaweit agiert und uns von Nachbarn empfohlen wurde. Ansonsten fehlen dann nur noch ein paar Arbeiten im Innenbereich und ein Einzug soll Anfang 2015 erfolgen.

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X