Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienplanung bzw. "Nest bauen" und Wohnungs- oder Haussuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienplanung bzw. "Nest bauen" und Wohnungs- oder Haussuche

    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, ob ich bei euch richtig bin, da ich noch keine Kinder habe und wir auch noch nicht aktiv daran basteln

    Nun vielleicht nur kurz über mich/uns...
    Ich und mein Freund sind seit 4 Jahren zusammen und wir wohnen auch schon seit längerem zusammen und es läuft alles sehr, sehr gut. Also haben wir einmal über die Zukunft gesprochen und auch hier hat sich gezeigt, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

    Wir möchten definitiv in den kommenden Jahren heiraten und auch unser erstes Kind bekommen...die einzige Hürde ist, dass ich vor einem kleinen WIR mit "Nest bauen" fertig sein möchte.
    Deshalb haben wir vor ein paar Monaten begonnen, uns aktiv nach Häusern oder Wohnungen umzusehen. Ich gebe zu, ich gestalte dieses Unterfangen nicht gerade leicht, da ich schon so meine Vorstellungen habe, was ich möchte.

    Ich möchte auf jeden Fall im 22. Bezirk in Wien bleiben (wobei ich mich dank meiner besseren Hälfte auch schon mit dem 21. oder dem Bezirk Gänserndorf in NÖ anfreunden konnte). Da wir einmal zwei Kinder haben möchten, aber nicht zweimal umziehen wollen, möchten wir genug Platz für eine vierköpfige Familie. Daher würde sich ein Reihenhaus anbieten, oder eine Genossenschaftswohnung mit Garten (ein Garten ist mir sehr, sehr wichtig, da ich auch mit einem aufgewachsen bin und es geliebt habe in meiner eigenen Sandkiste zu sitzen und im Gras zu spielen ). Leider können wir nur mieten, da das Geld für einen Hauskauf ganz einfach fehlt...

    Nunja und nun zum eigentlich Problem an der ganzen Sache...wir finden nichts!! Wir haben uns aktiv bei sämtlich Genossenschaften in Wien und NÖ angemeldet und angefragt. Ich bin sowohl am NÖ-, als auch am Wiener-Wohnservice registriert und schaue auch aktiv (nur leider bekommen wir als 2-Köpfe auch nur max. 3 Zimmer). Ich habe bereits den Bekanntenkreis durch und bin auf sämtlichen Immobilien-Seiten registriert inkl. Mail-Infos sobald neue Projekt eintreffen...aber leider gar nichts.

    Immer dann, wenn wir ein neues, für uns interessantes Prjekt finden und uns bewerben (auch wenn das Prjekt noch nicht einmal auf der Genossenschafts-HP steht), bekommen wir die Rückmeldung, dass zumindest 3mal soviele Anmeldungen gibt wie Objekte, dir IRGENDWANN einmal gebaut werden und zu Vergabe stehen. Anscheinend sucht die ganze Welt nach dem, was wir suchen

    Also wir haben keinen wirklichen Zeitdruck, wir warten auch gerne auf ein Planungsobjekt, allerdings tut sich einfach GAR NICHTS und das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.

    Deshalb habe ich mir gedacht, ich schreibe mal in dieses Forum, da ihr ja schon alle (oder zumindest die meisten) schon Familie und diese Phase schon hinter euch habt... Habt ihr Tipps für uns?

    Danke und LG
    Nicole

    #2
    also wir haben noch eine kleine wohnung, und das finde ich auch in ordnung so.
    ich denke wir werden uns dann umschauen, wenn das kleine so weit ist, dass es ein eigenes zimmer braucht.
    so richtig genau haben wir das alles nicht geplant - also vorher schon wie du sagst "nest bauen". ich denke, kommt zeit, dann wird's schon werden ich kann natürlich verstehen, dass da andere anderer meinung sind. wir leben eher im jetzt und machen und dann gedanken, wenn es soweit ist. momentan brauchen wir noch keine große wohnung. und wenn das kleine dann so weit ist (wie gesagt) wird sich was finden. bis dahin haben wir vmtl. auch genug geld gesapart.
    lg

    Kommentar


      #3
      Hallo Lea!

      Danke für deine Antwort...ja prinzipiell hast du sicherlich recht und es ist auch sicher noch nicht notwendig, sich jetzt schon daran zu machen. Allerdings bin ich ein kleiner Kontroll-Freak und plane für mein Leben gerne alles mögliche und bis ins kleinste Detail. Ich habe auch einige Bekannte und Freunde, die schon Kinder haben und alle mit ihren Familien in einer Wohnung leben aber naja... wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe...

      Wir hoffen halt einmal, dass alles so funktioniert, wie wir es gerne hätten, wenn nicht, müssen wir die Pläne ohnehin etwas umgestalten!

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X