Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderarbeit....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderarbeit....

    Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.

    Finde das eine fürchterliche Sauerei! Grabsteine mit Kinderarbeit, zum Teil in Ländern in denen Kinder mit 6 Jahren in den Steinbruch müssen, dann mit 15 sterben und noch nicht mal einen Grabstein bekommen weil der Preis für diesen viel zu hoch ist....
    Ist das nicht eklig?

    #2
    Hab noch bissl recherchiert, und das hier gefunden: klick mich
    NRW hat das auch verboten.
    Die hier: klick mich sind im Ring der Grabsteinhersteller die das nicht mitmachen.
    Rege mich drüber auf weil wir in der Familie vor kurzem einen Grabstein bestellt haben und es viel Diskussionen um den Preis gab...

    Kommentar


      #3
      Hi

      Kinderarbeit ist grundsätzlich höchstens neben der Schule als leichte Haushaltsarbeit akzeptabel, wenn dadurch die schulische Bildung sowie etwas Freizeit nicht gefährdet werden. Boliviens Präsident hat jedoch ein Argument, um sich gegen ein komplettes Verbot von Kinderarbeit auszusprechen: Es gibt leider Vollweisen oder Kinder, deren Herkunft nicht geklärt werden kann, für die wirklich niemand aufkommen würde, die dann schlichtweg verhungern würden. Eben das ist das Problem, dass diese von harter Arbeit betroffenen Kinder nicht für das iPhone sparen sondern etwas Essbares wollen. eltern werden häufig nicht beschäftigt, da sie zu teuer wären und diese sind somit von ihren Kinern abhängig.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X