Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyortung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handyortung

    Hallo!
    Macht ihr euch auch Sorgen, weil ihr nicht wisst, wo sich eure Kinder gerade aufhalten, bzw. sie euch "nicht ganz" die Wahrheit erzählen? Also ich würde aus Sicherheitsgründen gern bei Bedarf das Handy orten können (nicht heimlich).
    Gibt es überhaupt eine kostenlose Handyortung und wie funktioniert das? Kenne mich da nicht so gut aus.
    Würde mich über antworten freuen : )

    #2
    Ich würd mich in einem Handyshop erkundigen, die kennen sich da meist ganz gut aus mit sowas.

    Kommentar


      #3
      Hallo maya,

      sowohl Android Geräte als auch Apple iPhones haben eine kostenlose Ortung mit an Board. Diese sind eigentlich zum wiederfinden bei Diebstahl gedacht, könnten aber ebenso als "Kinder-Lokalisierungs-Methode" gebraucht werden.

      Das Orten des eigenen Handys ist freilich erlaubt, wie es mit fremden Telefonen aussieht weiß ich nicht. Denke mal, dass das auf das Alter des Kindes ankommt und natürlich, ob das Kind davon weiß, dass es überwacht wird.

      Hier ein Artikel von T-Mobile zu dem Thema, ich denke da werden alle Fragen beantowrtet:
      http://www.t-online.de/handy/smartph...dy-ortung.html

      LG

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X