Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind eure liebsten Aussichtstürme in Österreich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches sind eure liebsten Aussichtstürme in Österreich?

    Wir waren letztes Wochenende am Rand von Wien spazieren und sind bei unserem Ausflug auf die Jubiläumswarte raufgeklettert. Das Wetter war fabelhaft und somit war die Aussicht auch richtig toll. Schon spannend, wie unterschiedlich die Welt wirkt, wenn man sie von irgendwo hoch oben betrachtet! Die Kleinen sind jetzt richtig auf den Geschmack gekommen und wollen die Welt noch öfter von oben betrachten. Zuhause werden schon Türme gebaut, aber da ist die Aussicht ja eingeschränkt.

    Soweit ich weiß, gibt es in Österreich aber noch etliche Aussichtstürme mehr. Welches sind eure liebsten?

  • #2
    Ach ja die kenne ich auch von Ausflügen her, ganz nett auf jeden Fall.
    Also das letzte Panorama welches ich gut genossen habe, war in Linz als wir auf den Pöstlingberg rauf sind und fein Eis essen waren, da hat man so schön über die Stadt gesehen und es war einfach ein herrlicher Tag für mich. Da konnte ich mal so richtig loslassen vom Alltag bei diesem Ausflug, kann ich also auch sehr empfehen.

    Kommentar


    • #3
      Überhaupt sind solche Ausflüge immer ganz nett, oder? Dass man auf dem Pöstlingberg ne fabelhafte Aussicht hat, das glaube ich gern. Magst du mir verraten wo man oben Eis essen kann? Wäre natürlich ein Highlight, wenn wir da hoch wandern. Oder würdest du uns eher empfehlen da rauf zu fahren?

      Bei der Suche nach Programm für einen Ausflug nach Linz bin ich jetzt noch auf "Zur schönen Aussicht" gestoßen. Man kann da wohl den Höhenrausch-Turm erklimmen und während dem Aufstieg durch 25 Fernrohre blicken. Klingt auch ganz spannend, finde ich! Ansonsten steht aber noch nicht so viel Programm, wir würden wahrscheinlich ca 4 Tage nach Linz fahren, also ne Art Kurzurlaub. Welche Unternehmungen kann man denn sonst noch so empfehlen? Und gibt's irgendwo Bademöglichkeiten?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du denn due luftigen Höhen so gerne magst, dann ist auch der Freinberg in Linz zu empfehlen, auch da gibt es einen Aussichtsturm der Sternwarte zu besichtigen und auch das ermöglicht einen fantastischen Ausblick über alles was man sich vorstellen kann.
        Bademöglichkeiten gibt es im Freibad das auf jeden Fall, wers denn chilliger mag der kann die Sandburg besuchen, die ist nur zum relaxen direkt neben dem Brucknerhaus.

        Kommentar


        • #5
          Das mit den Aussichtsturm der Sternwarte gefällt mir auch ganz gut, darauf bin ich schon sehr gespannt! Eine Badetag im Freibad werde ich auch ins Auge fassen, wobei mich ein Cocktail bei der Sandburg auch sehr verlocken würde. Danke dir für die ganzen Tipps, bin mir sicher das wird ein gelungener Kurzurlaub für uns alle

          Kommentar


          • #6
            Aber bitte gerne geschehen, aber sieh dich auch mal um im Netz, oftmals finden auch viele Festivals statt oder wie nächstes Wochenende das Pflasterspekatel, da kann man dann direkt Kleinkust erleben in der Innenstadt mit viel Akrobatik und co, also eben immer nachsehen was auch aktuell gerade geboten wird. Viel Spaß!

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X