Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz

    Liebe Community,

    Mein Mann und ich würden demnächst gerne auf Urlaub fliegen und weil wir auch vorhaben, meinen Schwiegervater zu besuchen, der in Linz wohnt, würden wir gerne von da aus starten. Dann müsste sich mein Mann nämlich nur ein Mal Urlaub nehmen. Ich kenne den Linzer Flughafen überhaupt gar nicht, bin noch nicht einmal daran vorbei gefahren. Hat hier jemand vielleicht schon die Erfahrung gemacht? Mich würde interessieren, wie es dort zu geht, gibt es vielleicht ein nettes Lokal um vor dem Flug noch was zu essen oder einen Kaffee zu trinken? Ich bin ein bisschen unsicher, weil mein Kleiner zum ersten Mal fliegen wird und ich möchte, dass alles möglichst unkompliziert abläuft. Danke schon mal!

    #2
    Wir kombinieren solche Sachen nach Möglichkeit auch. Vor allem muss dein Mann dann nicht nur einmal Urlaub nehmen, ihr müsst auch nur einmal Koffer packen. Und das ist ja, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, auch schon mal ein größeres Unterfangen, oder?

    Wegen dem Flughafen Linz brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen, wir sind schon von dort aus geflogen. Wenn ihr von Linz aus zum Flughafen fahrt, würde ich das Auto bei deinem Schwiegervater stehen lassen und entweder mit dem Zug oder dem Bus die letzte Strecke zurücklegen, das klappt reibungslos. Und am Flughafen selbst sind die Wege kurz und das Einchecken geht flott vonstatten. Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen kann man dort natürlich aus. Wie es im Restaurant genau aussieht, das habe ich nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube man kann von dort aus sogar Flugzeuge sehen. Ist gerade für Kinder ja immer wieder faszinierend!

    Kommentar


      #3
      Ja das stimmt, ist auf jeden Fall einfacher, gleich alles in einem Aufwasch zu unternehmen. Danke dir für den ausführlichen Bericht! Werden wahrscheinlich gleich mit dem Zug zu meinem Schwiegervater fahren, toll, dass der Flughafen öffentlich gut zu erreichen ist. Es ist bestimmt für uns von Vorteil, dass der Flughafen nicht sonderlich groß, sondern übersichtlich ist. Meine Nervosität hat sich jetzt verringert und ich freue mich schon auf unseren Urlaub!

      Kommentar


        #4
        Mit dem Zug zu fahren ist auch ne gute Möglichkeit. Dann fährt man bis zur Haltestelle Hörsching. Von dort aus kann man, wenn man ein gültiges Flug- und Zugticket hat, dann ein gratis Shuttlebus zum Flughafen anfordern. Die Nummer habe ich jetzt nicht im Kopf, die findest du aber auf der Homepage vom Flughafen.

        Ich wünsche euch auf jeden Fall einen gelungenen und erholsamen Urlaub!

        Kommentar


          #5
          Danke vielmals für deine hilfreichen Informationen! Jetzt kann unserem Urlaub wirklich nichts mehr im Wege stehen!

          Kommentar

          aehnliche adsense

          Einklappen
          Lädt...
          X