Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo die Linzer Torte mit Besuch in Linz essen – kann jemand mit Erfahrungen helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo die Linzer Torte mit Besuch in Linz essen – kann jemand mit Erfahrungen helfen?

    Wir bekommen zwischen Ende April und Anfang Mai für eine Woche Besuch aus Italien (die Glücklichen nützen den Nationalfeiertag am 25. April und den Tag der Arbeit am 1. Mai für zehn Tage Urlaub) und werden mit ihnen das Wochenende vor ihrer Abreise in Linz verbringen. Nun würden wir sie natürlich auch gerne auf ein Stück Linzer Torte einladen und ich wollte nach Lokaltipps dafür fragen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    #2
    Oh, das klingt ja nach einer netten Idee. Ich finde die Linzer Torte ja so gut! Habe sie bei meinem Linz Ausflug auch zum ersten Mal probiert. Wir waren in zwei verschiedenen Kaffeehäusern und mir hat sie in beiden ausgezeichnet geschmeckt. Das eine war die K&K Hofbäckerei und das zweite war das Bruckner Kaffeehaus. Werdet ihr den Rest der Zeit nutzen, um ein bisschen die Stadt zu genießen?

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort! Das klingt gut! Weißt du noch, wo sie die beiden Lokalen befinden? Und natürlich werden wir auch die Stadt besichtigen. Kannst du uns vielleicht auch mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Museen und Ausstellungen weiterhelfen? Wobei ich gleich sagen muss, dass ich durch die Nachricht bereits von der Ausstellung zu Gustav Klimt, Koloman Moser und Egon Schiele mitbekommen habe.

      Kommentar


        #4
        Bitte gerne! Also die genaue Adresse weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass sich die Hofbäckerei in der Innenstadt befindet und das Bruckner Kaffehaus befindet sich direkt am Hauptplatz, das ist kaum zu übersehen.

        Kommentar


          #5
          Bitte gerne! Also die genaue Adresse weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass sich die Hofbäckerei in der Innenstadt befindet und das Bruckner Kaffeehaus befindet sich direkt am Hauptplatz, das ist kaum zu übersehen. Oh, sehr schön, dass ihr auch einiges in Linz besichtigen wollt! Mir persönlich hat es besonders gut auf dem Pöstlingberg gefallen, überhaupt wenn Kinder mit von der Partie sind, es gibt da nämlich eine tolle Bahn, die durch den Märchenwald mit Zwergen fährt. Außerdem ist der Ausblick vom Berg aus auf die Stadt unbezahlbar. Ansonsten kann ich dir noch den Mural Harbor empfehlen, den Handelshafen an der Donau, der mit wirklich tollen Graffitikünsten verziert wurde, wir haben da mal eine Führung gemacht, war sehr beeindruckend. Das Ars Electronica Center finde ich auch super, da gibt es immer wieder neue Ausstellungen und auch extra Führungen für Kinder. Linz hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, da wird bestimmt etwas für euch dabei sein!

          Kommentar


            #6
            Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich es erst jetzt wieder in das Forum geschafft und somit deinen Beitrag gesehen habe. Vielen Dank für die deine vielseitigen Tipps! Du hast uns auf jeden Fall sehr weitergeholfen.

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X