Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Urlaub machen in Bulgarien? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Urlaub machen in Bulgarien? Erfahrungen?

    Hey zusammen, mein Mann, die Kinder und ich wollen gerne im August zwei Wochen lang ans Meer fliegen. Bisher waren wir noch unschlüssig, was wir machen und ob wir überhaupt zur selben Zeit Urlaub bekommen. Das hatte alles unterschiedliche Gründe. Inzwischen haben wir beide das OK und nun sind wir am Überlegen, wo es nun genau hingeht. Mich zieht es nach Bulgarien, ich habe gehört, es soll dort sehr schön sein und ich wollte immer schon mal ans Schwarze Meer. War denn schon einmal jemand von euch im besagten Land und hätte die ein oder andere Empfehlung für uns? Am besten ein Eck, das Kinder- und Familienfreundlich ist. Danke schon mal für eure Antworten!

    #2
    Zwei Wochen am Meer, wie herrlich! Solche Urlaube gehören mit zu meinen eigenen schönsten Kindererinnerungen. Aber auch mit meiner Familie genießen wir es sehr zu Reisen, neues zu Erleben und uns einfach mal ganz auf uns konzentrieren zu können.

    Aber ja, dass die Urlaubsplanung und Vorbereitung einiges von einem verlangen kann, kenne ich auch. Nicht nur wegen Urlauben, sondern auch weil die Ansprüche an einen gelungenen Urlaub teils auch sehr verschieden sein können. Dem einen ist vielleicht Sport wichtig, die andere möchte Sonnenbaden und gute Bücher lesen und die Kinder wünschen sich irgendwo sowas wie ein Rutschenparadies oder was auch immer. Wie stellt ihr euch eigentlich einen für euch gelungenen Urlaub in Bulgarien vor?

    In welcher Gegend von Österreich lebt ihr denn? Wir leben zwar in Niederösterreich, aber der Flughafen Linz ist von uns aus der nächstgelegene. Den aktuellen Sommerflugplan habe ich zwar nicht im Kopf, aber wir sind von dort aus schon mal nach Burgas in Bulgarien geflogen. In der Nähe sind der Goldstrand und der Sonnenstrand, wobei der Sonnenstrand meiner Einschätzung nach noch etwas besser geeignet ist für einen Familienurlaub. Vor allem im Süden ist es deutlich ruhiger und entspannter als am Goldstrand. In der Nähe gibt's, glaube ich, auch den Luna Park Sunny Beach mit Achterbahnen und Fahrgeschäften. Wenn man Trubel mit Kindern nicht scheut, kann aber auch der Goldstrand was für euch sein. Schaut euch einfach mal die Optionen an und was besser zu euch passen könnte!

    Kommentar


      #3
      ja, urlaub am meer ist einfach etwas ganz besonderes. wir schaffen es nicht jedes jahr, vorallem mit der pandemie war es wirklich schwierig, aber heuer wollen wir es dafür umso mehr genießen. mit kindern ist es bei der planung ratsam, darauf zu achten, dass es spielplätze und eventuell sogar kinderbespaßungen gibt. da haben die kinder was davon und die eltern auch. es ist überhaupt immer gut, eine kinderfreundliche unterkunft anzupeilen, dann kann man davon ausgehen, dass es viele andere kinder gibt. ist dann für die eigenen besonders lustig. danke für den tipp, werden dann wohl eher zum sonnenstrand tendieren. von uns aus ist der flughafen in linz auch nicht sonderlich weit entfernt, also wenn die verbindung von dort aus gut ist, könnten wir das auch in betracht ziehen, von dort aus unsere reise zu starten.

      Kommentar


        #4
        So ein Urlaub am Meer muss ja auch gar nicht jedes Jahr sein. Aber ich finde, es gibt einfach nichts, was sich mit dem Baden im Meer vergleichen lässt. Falls ihr noch nicht verreist seid, die Flugverbindung ist definitiv gut und ich mag es auch, dass die Wege am Flughafen Linz eher kürzer sind und das Einchecken und alles relativ flott vonstatten geht.

        Kommentar


          #5
          ja eh, ich bin auch der meinung, dass es nicht jedes jahr ein muss ist. ist ja auch eine frage des budgets. bei uns geht es sich alle 2-3 jahre aus und das genießen wir dann sehr. wir machen auch gerne urlaub im innland, also zelten zum beispiel oder urlaub am bauernhof. auch sind wir gerne bei der familie zu besuch, die im ganzen land verstreut ist. dafür kann man die urlaubszeit auch sehr gut nutzen. wie haben schon eine gute flugverbindung gefunden und sind bereits wieder zurück. der urlaub war wirklich herrlich. bulgarien ist ein sehr schönes land, ich habe es sehr genossen. auch schön, mal wieder etwas neues kennen zu lernen. seit den kindern sind solche reisen eher die seltenheit geworden, aber immer noch wunderschön. und umso schöner, das auch mit den kindern zu teilen und ihnen was von der welt zu zeigen

          Kommentar

          Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

          Ähnliche Beiträge

          Einklappen

          Aktuelle Beträge

          Einklappen

          Lädt...
          X