Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausflugstipps und Ideen in Wien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausflugstipps und Ideen in Wien?

    Da wir in Kürze einen unserer ersten Besuche in Wien planen wollte ich mal fragen, ob ihr uns mit Ausflugstipps und Ideen für Kinder hier weiterhelfen könnt? Vielen Dank!

    #2
    Ich weiß ja nicht, wie oft ihr in Wien seid.

    Wir lieben zB das Haus der Musik mit den Kindern - vor Allem die Kinderführungen sind echt Spitze.
    Bei schlechtem Wetter gehen wir öfters in den Bogi-Park - das ist ein recht großer Indoorspielplatz.
    Das Kinder-Museum Zoom hat gerade die Ausstellung "Es war einmal... das Mittelalter!" - ist für Kinder ab 6 gut geeignet.

    glg

    Kommentar


      #3
      Danke dir für deine Empfehlungen - Vom Haus der Musik haben mir auch Freunde schon begeistert berichtet, vom Bogi Park habe ich noch nichts gehört, das Thema "Indoor" spielen klingt jedoch sehr spannend!

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei WienXtra oder falter.at, die haben beide viel Programm und für alle Altersstufen etwas.
        Der Bogipark ist eher für kleinere Kinder, für größere Kinder ist der Monkipark dafür sehr schön.

        Kommentar


          #5
          Die kinder sind auch immer ganz begeistert vom Cobenzl, da gibt es den Streichelzoo. Auch mit den öffis gut erreichbar. Meine Maus liebt ganz besonders die kleinen kaninchen!

          Kommentar


            #6
            Ist für den Streichelzoo ein Eintritt zu zahlen? Danke für eure vielen Ideen - Ich denke damit können wir schon ein tolles Programm in Wien unternehmen =) Da mir Freundinnen davon berichtet haben: Hat jemand von euch erfahrungen bzgl baden an der donau? Auch wenn es jetzt vmtl schon viel zu kalt dafür sein wird.

            Kommentar


              #7
              Ich würde hier noch einen Ausflug in den Prater empfehlen oder einen Besuch des Haus des Meeres oder das technische Museum mit einem tollen Mitmachen Bereich .. Gibt sicher viel zu entdecken

              Kommentar


                #8
                Das Hundertwasser-haus solltest du dir unbedingt ansehen und wenns dich interessiert, geh zum Wiener Prater.

                Kommentar


                  #9
                  Wann sperrt denn der Prater zu? Hat der nicht mal Winter-Pause?

                  Kommentar


                    #10
                    Habe soeben etwas recherchiert, wann der Wiener Prater seine Öffnungszeiten hat:

                    15. März - 31. Oktober – Täglich 10.00 - 24.00 Uhr


                    Der Vergnügungspark ist nicht versperrt, 24 Stunden zugänglich und hat bei freiem Eintritt geöffnet. Die Öffnungszeiten der Attraktionen und Lokale sind unterschiedlich, da sie den einzelnen Unternehmen obliegen. Einzelne Betriebe sind auch im Winter geöffnet.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Kinder und selbstverständlich auch ich waren immer wieder vom Haus des Meeres begeistert. Wenn ich mich nicht irre, haben sie erst kürzlich wieder was neues installiert. Auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

                      Kommentar

                      Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

                      Ähnliche Beiträge

                      Einklappen

                      Aktuelle Beträge

                      Einklappen

                      Lädt...
                      X