Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Aufmerksamkeit zu Ostern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Line2
    hat ein Thema erstellt Kleine Aufmerksamkeit zu Ostern?

    Kleine Aufmerksamkeit zu Ostern?

    Hi ihr Lieben! Ich suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit, die ich meiner Oma zu Ostern schicken kann. Leider kann ich sie nicht besuchen und Handy oder Internet sind nicht so ihrs, wie ihr euch denken könnt. Sie ist schon recht alt und deshalb dachte ich vielleicht an eine Karte, ein Telegramm oder einen Brief, aber das alleine ist irgendwie langweilig... Außerdem sollte es möglichst am Osterwochenende ankommen und nicht irgendwann vorher oder nachher :-/ Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

  • Line2
    antwortet
    Ja, habs ausprobiert Das ist wirklich ein richtiges Telegramm, hat meine Oma gesagt, sie war ganz gerührt Und die Schokolade hat natürlich auch gemundet! Danke für den Tipp!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katherina
    antwortet
    Das wusste ich gar nicht. Würde mich interessieren, ob Line sich jetzt für so ein Sweet Telegramm entschieden hat oder nicht.

    Bei uns gab es heute ganz normale Osternesterl, Verstecken im Garten war auf Grund des anhaltenden Aprilwetters nicht möglich, deshalb habe ich unseren Frühstücks-Tisch einfach schön osterlich dekoriert. Morgen geht es dann zu den Verwandten, für die ich auch ein paar Kleinigkeiten besorgt habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • äpfelchen
    antwortet
    Also ich bin nicht übermäßig paranoid was Webcams angeht. Klar, die kann man theoretisch hacken. Aber ich ziehe ja oft nicht mal die Vorhänge in meiner Wohnung zu So spannend sind ich und mein Leben für andere Menschen dann wohl auch wieder nicht
    Zitat von Line2 Beitrag anzeigen
    Also einfach ein Telegramm aufgeben und halt noch Schokolade dazu oder wie meinst du das jetzt? Kann man sowas überhaupt gemeinsam abschicken - bzw. wo?
    Telegramme kann man heute leider nicht mehr so wie früher aufgeben.. Aber es gibt eben Anbieter, die Telegramme wiederbeleben wollen. Nicht klassisch als reines Kommunikationsmittel, sondern eben für spezielle Anlässe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Line2
    antwortet
    äpfelchen: Da bin ich bei Webcams skeptischer ich kleb meine sogar immer ab... Also einfach ein Telegramm aufgeben und halt noch Schokolade dazu oder wie meinst du das jetzt? Kann man sowas überhaupt gemeinsam abschicken - bzw. wo?
    Katherina: Das hoff ich auch Ja, aber ich finde das schon irgendwie charmant in der heutigen Zeit. Ist einfach mal was anderes und ausgefallener als WhatsApp & Co.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katherina
    antwortet
    Jö, über so ein Oster-Packerl würde ich mich persönlich sehr freuen, das wird sicher eine tolle Überraschung für deine Oma.

    Ein Telegramm habe ich noch nie erhalten, kenne das nur aus Filmen. Das ist doch das, wo sich nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen zur Verfügung hat, gell? Ist sicher auch eine liebe Idee, und vor allem für die Generation unserer Großeltern ein toller Gag.
    Muss mir das auch mal anschauen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • äpfelchen
    antwortet
    Hihi, meiner einen Oma sind Handy und Internet auch unangenehm. Vor allem wegen den Kameras, sie ist da sehr skeptisch, ob und wann da wer durchgucken kann

    Die Idee mit dem Telegramm ist aber wirklich gut, finde ich. Deine Oma wird Telegramme wahrscheinlich ja auch noch von früher kennen! Wenn du noch eine kleine Süßigkeit mitschicken willst, dann wäre vielleicht ein sweettelegram passend?

    Einen Kommentar schreiben:

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X