Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr immer die neuesten Handys?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habt ihr immer die neuesten Handys?

Hi!
    Also ich frage mal in den Raum, wer gehört denn zu welcher Fraktion? wi sind die die einfach gern neues technische Geräte haben und sich schnell mal ein neues Handy kaufen und wo sind denn die die immer noch die alten Ziegelstene rumtragen?
    Bin gespannt was überwiegt und was euch wichtig ist!

Hallo,
    neues Handy ist relativ, allerdings immerhin schon ein Smartphone wenn auch nur von Samsung. Mein Lebensgefährte legt da mehr Wert drauf und ist jetzt schon unglücklich wegen seinem iphone 5 ist immerhin schon fast zwei Jahre alt. Ich persönlich wechsle das Handy (vorausgesetzt es hält solange) alle zwei Jahre und mittels Vertragsverlängerung suche ich mir ein neues aus. Allerdings brauche ich mein Handy nur zum telefonieren und mal sms schreiben und die Kinder spielen damit, Apps lade ich so gut wie keine runter sind nur die vorinstallierten drinnen und die UWZ ist dazugekommen.
    Ich schätze es kommt immer darauf an was mache ich mit dem Teil und will ich wirklich immer up to date sein. Ich bin das nicht lasse ab und zu sogar denn Akku ausgehen!
    Lg

Kommentar

Ich benutze mein Handy - sofern es funktioniert und einigermaßen am aktuellen Stand der Zeit ist - eigentlich immer recht lange.
      Vor einigen Wochen bin ich jetzt von meinem alten iPhone 4s auf ein neues Android-Modell (P8 von Huawei) umgestiegen und bin total happy.
      Der Display ist um einiges größer, die Kamera ist besser und auch Android selbst bietet einige Vorteile, z.B. die eigenen Designs,..
      Aber auch bei dem Handy hoffe ich, dass es mir lange erhalten bleibt. Sollte mir nur endlich mal eine passende Hülle dafür zulegen

Kommentar

Ich muss nicht immer ein neues Handy haben, hatte mein altes Handy 5 Jahre. Letztendlich hat es aber langsam aber sicher seinen Geist aufgegeben
        Bin jetzt so wie Katherina auf ein Huawei P8 umgestiegen und hoffe dieses Handy hält wieder so lange.
        Ich behalte mir mein Handy immer so lange wie es geht, es liegt also nicht an mir wie lange ich ein Handy habe sondern am Handy selbst

Kommentar

Warum bist du denn umgestiegen wenn man fragen darf?
          Ja lange halten, das wäre ein Traum, vor allem wenn man so ein Schussel ist wie ich, manno manche halten aber eh viel aus so oft wie mir das runter fällt!

Kommentar

Sorry, hast du jetzt mich gemeint oder Zynober? Ich persönlich bin umgestiegen, weil bei meinem alten Handy (einem iPhone) der Akku schon sehr geschwächelt hat und ich auch leider einen kleinen Sprung am Display hatte. Es war einfach Zeit für ein neues Handy.
            Das aktuelle iPhone hat mir nicht gefallen, also wurde es diesmal ein Android-Modell und ich bin mit dieser Entscheidung bis jetzt sehr zufrieden.
            Der Wechsel und das Überspielen der Daten ging leichter als gedacht und ich muss sagen, das P8 kann durchaus mit den "großen" Marken mithalten.
            Die Chancen stehen gut, dass auch mein nächstes Handy wieder eines von Huawei wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super.

Kommentar

Glaube schon, dass sie dich gemeint hat, ich habe ja schon gesagt, mein Handy hat leider den Geist aufgegeben.

Finde den Umstieg gar nicht so problematisch, fast jeder kennt doch zumindest einen der ein anderes Betriebssystem hat und hat schon mal mit dem Handy gespielt. Dauert zumindest bei mir nicht lange bis ich mich umstelle.

Glaube es gibt durchaus Alternativen die besser sind im Preis-/Leistungsverhältnis, man müsste sich nur trauen nicht auf die bekannten Marken zu setzen.
              Beim Essen machen das ja auch viele und rennen zum Penny/Hofer/Lidl und bei Handys traut man sich es dann nicht mehr.
              Wenn man sich da ein wenig schlau macht und ein paar Reviews liest und die Bewertungen durchgeht, dann sind alle durchwegs zufrieden mit ihren Huawei Handys.
              Ich hab es jetzt jedenfalls so gemacht und bis jetzt bereue ich es nicht.

Kommentar

@ Katherina: Kann jetzt "durchaus" mithalten, also kann es das nun oder siehst du denn schon irgendwo Schwächen?
                Und bezüglich Preis-Leistung findei ch immer einen mega entscheidenden Moment muss ich auch zugeben!

Kommentar

Das P8 kann absolut mit den "Flaggschiffen" wie iPhone 6, Samsung S6 und Co mithalten. Und Schwächen sind immer subjektiv einzuschätzen.
                  Es kommt halt darauf an, was dir persönlich wichtig ist. Ein Smartphone hat eine bessere Kamera als das andere, dafür besitzt es einen schwächeren Akku, etc.
                  Man kann das nicht so verallgemeinern, würde ich sagen...
                  Ganz allgemein sind die Handys heutzutage aber so gut wie alle auf einem sehr hohen Standard angesiedelt - was dann im Endeffekt den Unterschied ausmacht ist wie schon erwähnt der Preis.
                  Während also das P8 von Huawei schon um 499 Euro zu haben ist, kostet das S6 zumindest 150 Euro mehr, vom iPhone 6 will ich gar nicht mal anfangen...

Kommentar

Aber auch bei dem Handy hoffe ich, dass es mir lange erhalten bleibt. Sollte mir nur endlich mal eine passende Hülle dafür zulegen
                    Verstehe ich gut! Wobei dir Dispays von neueren Smortphone-Modellen ja eh nicht mehr so leicht verkratzen, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war! Aber gerade wenn man ein Schussel ist, und doch öfter mal Schlüssel und Smartphone zusammen in die Tasche schmeisst, dann fühle ich mich mit Schutzhülle am Handy dran auch einfach besser.

Ich selbst brauche nicht immer das aktuellste Handy, aber gerade bin ich wieder auf der Suche. Habe bisher noch das Optimus L5 von LG, was echt ein liebes Teil ist, leider ist es beim Surfen im Internet sehr langsam und die Kamera ist, naja, sie macht mich jedenfalls nicht glücklich.

Wie sieht es denn beim P8 mit der Kamera aus? Kann die was?

Kommentar

Das zum ersten und wie sieht denn auch bei dem dann der Preis aus wenn man fragen darf - wär ja schon mal interessant zu wissen?
                      Nein, ich sehe das auch so mit den Displays, also zum einen ist es so, dass alles kratzfester wird, bei mir ist das Display immer am wenigsten beschädigt, wenn dann triffts eher die Hülle an den Ecken, so kann man das sagen.

Kommentar

Ja die Kameras von den Huawei Smartphones können definitiv was
                        ​Viel Unterschied ist zwischen den Modellen Huawei P8 Lite und normalen P8 bei der Kamera nicht.

Beide haben 13 Megapixel​, beim P8 gibt es einen ziemlich guten Bildstabilisator.
                        Vom Design sind beide fast gleich, und das Display ist auch sehr kratzfest, mein Handy hat auch eine Schutzhülle darüber gehabt von Haus aus, musste also keines mehr kaufen.

Letztendlich kommt es auf deine Kriterien an, aber beim P8 Lite hast du ziemlich günstig ein sehr gutes Handy in der Preisklasse, sicher eine Überlegung wert wenn es nicht so teuer werden soll.

Kommentar

Okey - sehr interessanter tipp sag ich mal, also in die richtung hab och noch nicht gedacht und billiger ist für mich immer besser, wenn dann Preis und Leistung stimmen sehr gut, werde mal auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Kommentar

Naja so lang die Qualität stimmt, warum sollte man dann mehr bezahlen?
                            Bei den meisten Handys zahlst du halt die Marke mit.
                            Obwohl einige Handys fast das selbe können gibt es auch schon günstigere Modelle und Marken, wie überall anders auch.
                            Wem es das wert ist der muss dann eben auch mehr bezahlen, wer vergleicht und auch mal zu Alternativen greift kann so günstiger wegkommen.

Kommentar

Ja die Kameras von den Huawei Smartphones können definitiv was
                              ​Viel Unterschied ist zwischen den Modellen Huawei P8 Lite und normalen P8 bei der Kamera nicht.

Beide haben 13 Megapixel​, beim P8 gibt es einen ziemlich guten Bildstabilisator.
                              Ah, okej. Für Schnappschüsse für den Hausgebrauch dürfte die Kamera vom Lite dann wahrscheinlich eh ausreichen, denke ich mir
                              Wenn man richtig viel fotografiert und vielleicht auch mit längeren Belichtungszeiten oder so rumspielt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der Bildstabilisator der teureren Variante dann schon auszahlt.

billiger ist für mich immer besser, wenn dann Preis und Leistung stimmen sehr gut
                              Ja, ich denke die meisten von uns müssen irgendwie haushalten und sparen ist ja nie verkehrt!

Bei den meisten Handys zahlst du halt die Marke mit.
                              Obwohl einige Handys fast das selbe können gibt es auch schon günstigere Modelle und Marken, wie überall anders auch.
                              Unsere Spülmaschine und der Kühlschrank waren auch günstige Produkte von unbekannteren Herstellern. Bin nach wie vor sehr zufrieden und die Geräte tun brav das, was sie sollen

Kommentar

aehnliche adsense

Einklappen
                              Lädt...
                              X