Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Erfahrungen mit Protein Cookies?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr Erfahrungen mit Protein Cookies?

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit bin ich wieder recht fleißig am Trainieren und da versuche ich auch wirklich auf meine Ernährung zu achten. Das fällt mir an und für sich nicht so schwer, jedoch fehlen mir ab und zu die Süßigkeiten. Mein Freund hat von seinem Arbeitskollegen kürzlich Protein Cookies von Supplify empfohlen bekommen, die sollen eine gesunde Alternative zu normalen Keksen sein. Kennt die hier im Forum vielleicht jemand und kann mir dazu ein kurzes Feedback geben? Sind die wirklich gesünder und unterstützen mich bei meinem Training? Würde mich über Antworten freuen! Danke schon mal!

Sehe es schon als bessere Alternative zu den normalen Süßigkeiten an.
    Du musst halt nur auf die Nährwerttabelle achten. Viele Riegel oder Cookies schreiben zwar auf die Verpackung drauf "Fitness", "Sport",... aber dann ist es im Endeffekt nichts anderes als ein normaler Müsliriegel bzw. Keks weil da so viel Zucker drinnen ist. Da muss man schon darauf achten.
    Ich mache es auch immer so, dass ich mir schon in der Früh meinen Shake mache und immer wenn ich Lust auf etwas Süßes habe nehme ich einen kleinen Schluck. Ich nehme daher bewusst immer welche mit Schokogeschmack, das hält mich dann davon ab wirklich zur Schokolade zu greifen.
    Zusätzlich sind in den Protein Snacks ja auch mehr Proteine drinnen was dein Training dann wieder unterstützen kann. Denke nicht, dass du jeden Tag Magertopfen essen willst oder dich abends noch hinstellst und dir schnell einen Fisch brätst

Kommentar

Hallo, danke euch für die Antworten!
      @Istochrisi: Die Cookies würde ich weniger als Eiweißlieferanten nutzen, als einfach als gesündere Möglichkeit zu Naschen.

@Zynober: Okay, danke für die Info. Werde da auf jeden Fall genauer drauf achten. Magertopfen oder ähnliches würde ja nicht meinen Heißhunger auf Naschereien stillen, von dem her, wäre das ohnehin keine Option. Ich bin wirklich gezielt nach Cookies oder ähnlichen Naschereien, die zu meinem gesunden Lebensstil passen und meine gesunden Ernährungsgewohnheiten nicht negativ beeinflussen. Aber ja, zusätzlich finde ich es natürlich super, dass die Proteine in den Keksen dann noch zusätzlich meinen Muskelaufbau unterstützen. Mein Ziel ist es nämlich ein paar Muskeln aufzubauen.

Kommentar

Naja aber den höheren Proteinanteil bei den Cookies kannst du ja als Bonus mitnehmen. Oder auch um etwas zu variieren.

Da hast du schon recht, so ein Protein Cookie mit weniger Zucker und Fett ist sicher besser geeignet zum Naschen und den Heißhunger gar nicht erst aufkommen zu lassen wie herkömmliche Naschereien.
        Du kannst aber auch das Joghurt oder den Topfen mit etwas Eiweißpulver mischen, dann bekommt es auch einen Geschmack. Wenn du da einen süßen Geschmack nimmst dann hilft es dir sicher auch den Heißhunger zu bekämpfen.

Kommentar

Stimmt, der Proteinanteil bei den Cookies ist dann eben ein netter Nebeneffekt! Aber wirklich mal cool, dass es Alternativen gibt, bei denen man kein schlechtes Gewissen haben braucht. Den Tipp mit dem Proteinpulver im Topfen, bzw. Joghurt finde ich super! Werde den bei Gelegenheit umsetzen, das bringt dann auch etwas Abwechslung rein!

Kommentar

Ja absolut, Abwechslung ist da sehr wichtig. Zu monoton darf es eben nicht sein sonst bekommt man ja erst wieder Heißhunger auf etwas.
            Alleine mit den Protein Snacks kann man schon viel variieren und immer wieder naschen wenn man Angst hat der Heißhunger meldet sich wieder.
            Hast du dir nur die Cookies bestellt oder gleich mehr oder willst du dir die selbst machen?

Kommentar

Genau, ich probiere mich da auch ganz gerne durch, mag es da auch eher vielfältig. Habe bei Supplify nun ein bisschen etwas zum Probieren bestellt. Nämlich das Whey Pulver, den Protein Schokoaufstrich Nutter und mal die Cookies. Geschmacklich finde ich alles sehr gut und werde bei der nächsten Bestellung eventuell auch noch ein paar andere Dinge dazu bestellen! Ach ja, ich mische zurzeit immer ein bisschen Whey Pulver ins Joghurt und esse das mit frischen Erdbeeren und manchmal Haferflocken! Du hast recht: sehr lecker!

Kommentar

aehnliche adsense

Einklappen
              Lädt...
              X