Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fach und Kaiserschnittbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fach und Kaiserschnittbereich

Das ist zwar erst mein 2. Beitrag, aber ich war schon bei über 2000. Darum folgende Vorschläge..

Das ist so ein kompaktes toll designtes Forum, aber es sind doch wenige User aktiv am werken.
    Ich würde vorschlagen einen Sachbereich einzurichten. Dort posten wir unser wissen bezüglich Stillen, Rizinus, Geburtsvorbereitung usw. Jedem Thema einen Thread.
    Da es leider auch schon viele Mamas mit einem KS in diesem Forum gibt, würde ich auch einen eigenen KS-Bereich empfehlen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich KS Mütter oft in anderen Foren Hilfe suchen. Das wäre dann nicht mehr nötig.
    Es ist schon sehr viel Wissen in diesem Forum, aber leider ein bissi unübersichtlich. Viele Fragen wiederholen sich und die Antworten darauf werden immer weniger (weil man nicht immer das selbe schreiben will und nicht immer das gleiche disskutieren möchte)
    Dadurch fühlen sich neue User villeichtl unwillkommen und bleiben fern?

LG

Re: Fach und Kaiserschnittbereich

Nach oben schubs

Kommentar

Hi!

Danke für den Vorschlag.
      Ich finde dir Idee toll - würde aber sogar etwas weiter gehen.
      So ne Art WIKI bzw. die Essenz der Beiträge die gefragt und beantwortet wurden.

Es könnte so eine Art "eltern-ratgeber" werden - gefällt mir sehr gut.
      Muss mir nur überlegen, wie das zu bewerkstelligen sein könnte, da das Forum ja nicht zum Posten sein soll aber trotzdem geschrieben werden soll...

Hast du noch Ideen?

LG

Kommentar

Super

Geht es vielleicht dass man das Eingangforum "fixiert" also schreibgeschützt macht und darunter wird diskutiert? Also ein Unterforum so zusagen?
        Zum Beispiel

Forum Sach/Fachbereich rund um die Schwangerschaft und Geburt
        darunter die einzelnen Bereiche mit den Fachlichen Informationen (und Quellenangaben)

Einleitung
        Fruchtblase
        Fruchtwasser
        Geburtsstillstand
        ...

und darunter wird diskutiert?

Wenn jeder -wie bei Wiki- die Bereiche umändern kann kann ist das glaub ich für dich?/den Moderator? sehr Zeitaufwändig nachzuforschen, ob die Informationen stimmen.
        Wenn es schreibgeschützt ist, dann kann dir? oder dem zuständigem Moderator? Infomaterial gesannt werden, dass dann erst nach Überprüfung eingestellt wird.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ich melde mich gerne, wenn mir noch was einfällt

Kommentar

Super Idee!

meldet euch, wenn ihr unterstützung braucht

Kommentar

Ich finde die Idee auch spitze!!

für den tollen Vorschlag!

Kommentar

Bin ich auch dafür! Und eine Mecker-Ecke fehlt hier auch....... ich hätt so viel zu suddern über Gott und die Welt

Kommentar

Echt tolle geniale Idee. Bin voll dafür und würd auch hilfe anbieten

Das Forum ist ja an sich schon prima.. aber so wär es dann schon .. wie sagt man heutzutage? "leider geil"

Kommentar

Zitat von mia wallace
                  Bin ich auch dafür! Und eine Mecker-Ecke fehlt hier auch....... ich hätt so viel zu suddern über Gott und die Welt
                  gabs eh schon mal in der plauderecke den lästerthread haha

Kommentar

ich möchte ja nciht stressen, aber wie sieht es mit dem Fach bereich aus?

Habe schon soo viele Informationen gesammelt die ich teilen möchte!

LG

Kommentar

Zitat von DaniHu
                      ich möchte ja nciht stressen, aber wie sieht es mit dem Fach bereich aus?

Habe schon soo viele Informationen gesammelt die ich teilen möchte!

LG
                      Von stressen kann hier nun wirklich nicht mehr die Rede sein

Hoffentlich wird dieser Bereich wirklich eingerichtet. Aber langsam glaub ich nimmer dran

Kommentar

Sammelforum ist eröffnet!

Die Seiten http://www.kinder-ratgeber.at sind (fast) fertig und können absofort in Kooperation mit dem eltern-forum.at gefüttert werden.

Leider ist es nicht möglich, fertige Texte, Abhandlungen und Studien ohne genehmigung einzufügen.
                        Gerne können wir so ne Art Linksammlung machen, das ist kein Problem.

Alle Texte und Abhandlungen die selbst geschrieben sind können sofort eingefügt werden.
                        Ich kann nicht alle wissenschaftlichen Aspekte selbst abklären und hoffe auf Prüfung von Euch - Korrekturen, Ergänzungen usw. sind Willkommen!

Freu mich auf Eure Vorschläge - selbstverständlich werdet Ihr als Urheber genannt - ein Belohnungssystem werde ich mir für die Fleißigsten überlegen!

LG
                        J

Kommentar

Das ist aber eine super Idee! Ich hoffe ich habe mal Zeit ein bisschen was zu verfassen, einen Teil habe ich hier schon unter Geburt und Vor der Geburt gepostet, sind hauptsächlich Links

LG

Kommentar

aehnliche adsense

Einklappen
                          Lädt...
                          X