Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

    Liebe Leute!

    Aus gegebenen Anlass wende ich mich an Euch!

    In den AGB, welche Ihr bei der Registrierung bestätigt steht es auch und ich sage es nochmals:

    Bitte keine Fotos und Texte von fremden Webseiten kopieren und im Forum (oder sonst wo) einfügen.

    Der Urheber könnte Euch wegen Verletzung seiner Rechte klagen. Das könnte mit Vorderungen im 3stelligen EUR Bereich enden. Ich MUSS Eure Daten (IP Adresse etc.) auf Verlangen des Gerichts herausgeben.

    Also bitte macht das nicht (Rezepte, Fotos, Bereichte,...) und Ihr erspart Euch viel Stress (und mir auch)

    LG

    Joachim
    admin

  • #2
    WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

    Ich hab grad eine E-Mail mit Verweis auf den Thread bekommen, den ich nicht beantworten kann, darum hier.

    Bitte was ist der "gegebene Anlass"?? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, falls meine Daten irgendjemandem weitergegeben werden, will ich zumindest auch direkt informiert werden, danke.

    Kommentar


    • #3
      Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

      ok mach ich aber hats da echt schon mal probleme gegeben diesbezüglich?!?! Ich mein wir tauschen ja nur infos aus das sich daran wer stört ......

      Kommentar


      • #4
        Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

        @ Mama-in-Wien:

        Die Info ging an alles, da ich wg. Urheberrechte im Board konfrontiert worden bin. Es geht in dem Mail (und Post) nicht um Dich. Es handelt sich um ein bereits gelöschtes Post - dies sollte nur der Hinweis sein, soetwas nicht zu machen.

        Sollte ich jemald irgendwelche Daten eines Users herausgeben müssen, wird dieser selbstverständlich von mir vorher in Kenntnis gesetzt und weitere Schritte besprochen.
        Ich versuche immer das Board und die User zu schützen, sofern der jenige sich nichts zu schulden kommen lässt.

        @HIMBEERE:
        Ja leider gab's die eben gerade heute und mit der Warnung möchte ich nochmals sensibilisieren, dass es zu gerichtlichen Konsequenzen kommen kann, wenn man Fotos und Texte kopiert,... Ich hoffe ich kann jegliche Forderungen abwenden!

        LG

        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

          Am besten du löscht den beitrag und teilst denen mit das du deiner gesetzlichen Pflicht nach
          §16 Abs. 2 ECG nachgekommen sind.

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

            @Babyyy22
            Soviel kann ich sagen: Es hanedlt sich um ein Rezept, das kopiert worden ist

            @datenzwerg
            Danke für die Info! Gelöscht habe ich's schon,...
            Die Gesetztbücher verstehe ich leider nicht zu 100%

            Kommentar


            • #7
              Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

              blöde frage (vermutlich),- aber den link zu dem rezept (z.b.) darf man ganz normal posten oder??

              Kommentar


              • #8
                Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                Blöde Frage, aber darf man dann auch keine Links mehr ins Forum posten?

                Links zb von einer Seite wo ein Video ist und wir das den anderen zeigen wollen?

                Ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen...

                Kommentar


                • #9
                  Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                  Links sollten kein Problem darstellen, die verletzten ja kein Urheberrecht sondern sind eine gute Werbunge für den, der verlinkt wurde...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                    Ist das jetz wegen diesem ACTA oder wie das heißt??

                    Weil es müssen ja jetz auch z.B die Betreiber von den Download-Plattformen die Daten herausgeben von den Usern die was (illegal) runterladen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                      Hab die Mail auch bekommen und weis nicht um was es geht?
                      Vl. um das Video von da Tara?
                      Falls es das ist bitte lösche es weil ich wusste nicht das es verboten ist Links einzustellen sorry

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                        Hallo liebe Leute!

                        Das hat gar nix mit ACTA oder der Vorratsdatenspeicherung zu tun.
                        Es geht auch nicht um Links, die im Forum gepostet werden.

                        Es geht einzig und allein um Texte und Fotos die kopiert und eingefügt werden.
                        (urheberrechtlich geschütze)

                        LG

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                          Komisch weil Texte und Fotos von wem andren füge ich garnicht ein

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                            Zitat von Cs____
                            Komisch weil Texte und Fotos von wem andren füge ich garnicht ein
                            Dann is eh gut
                            Es geht nicht um den einzelnen, es soll nur eine Warnung an die gesamte Community sein, weil ich einen Fall mit einer Abmahnung hatte!

                            LG

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: WARNUNG: Urheberrechtsverletzungen usw.

                              Aso *g* ich dachte das haben nur diejenigen bekommen die dagegen verstoßen haben na da bin ich aber beruhigt

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X