Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxi cosi schädlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxi cosi schädlich?

    Hallo,

    Ich habe schon des öfteren gehört, dass ein Maxi Cosi nicht gut für den Rücken des Babys ist. Nun hat meine Schwester vor 2 Wochen ihre kleine bekommen und heute hat die Kleine bestimmt 4 Std lang im Maxi Cosi geschlafen. Ich hab ihr das mit der Wirbelsäule erzählt, dass die Sitzhaltung nicht gut ist und nur zum Autofahrten gedacht ist. Aber sie hat mir nicht geglaubt und gemeint, dass will sie schwarz auf weiß. Sie würde doch nicht immer ihre Kleine aufwecken um sie aus der Babyschale zu nehmen. Ich denke aber schon, dass das schädlich ist, soviel ich weiß, soll man ja Babys erst "hinsetzen" wenn sie das von selbst können oder? Im Maxi Cosi haben sie doch eine Sitzende Haltung... gibts dazu irgendwie einen Artikel oder etwas "schwarz auf weiß" was ich ihr zeigen kann?

    Liebe Grüße & danke für eure Antworten


  • #2
    http://www.mamaclever.de/2015/02/27/...wissen-sollten

    Man kann hier leider keine Links angeben. Deswegen habe ich es ohne http und www geschrieben. Kopiere einfach den Link und füge das vordere dazu. Es steht im Text ganz unten. Aber du hast Recht. Das Kind sollte da nicht länger schlafen. Die Babyschale am Kinderwagen ist die bessere Alternative

    Kommentar


    • #3
      Du hast absolut Recht. Leider sind viele Eltern diesbezüglich unbelehrbar. Und wenn die Kinder später dann Rückenprobleme haben, wird sich gewundert. Wenn sie dir nicht glaubt soll sie doch einfach mal ihre Hebamme fragen. Die wird ihr das gleiche erzählen!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Haltungsschäden bei Babys sind ein großes Risiko, da dadurch lebenslang andauernde Schäden auftreten können. Die Frage ist daher sehr wichtig und muss genau abgeklärt werden. Laut Veröffentlichungen verschiedener Kinderärzte ist sicher, dass Babys keine Schäden davontragen, wenn sie zu lange im Maxi-Cosi liegen. Jedoch ist es empfehlenswert, dass das Baby nicht über ganze Nächte hinweg oder mehrere Stunden ohne Unterbrechung im Maxi-Cosi liegt.

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X