Die Userin muzi86 stellte im eltern-forum.at die Frage:

hallo meine lieben!
ich bin echt fix und fertig. mein mann und ich haben gestern am abend noch ferngeschaut so ca. bis 22:15 uhr. unser schatz ist so wie immer um ca. 18:30 eingeschlafen. nach etwa einer stunde ist er dann nochmal kurz aufgewacht, was wir natürlich durchs babyphone gehört haben und sind auch gleich rauf zu ihm.

dann war er ruhig bis wir ins bett gegangen sind. wie ich dann ins zimmer gekommen bin, hab ich meinen kleinen zwerg komplett aufgewühlt in seinem bett (beistellbett, wo er auch zu uns ins bett klettern kann) vorgefunden. er war am fußende in krabbelstellung und hat alles im bett total durchgewühlt. er hat total geseufzt. war irgendwie schon ein ganz komisches gefühl und ich hab ihn dann natürlich gleich zu mir ins bett geholt und ihn getröstet und beruhigt. so sind wir dann auch sehr schnell eingeschlafen und er hat durchgeschlafen bis 7:15 uhr.

heut am vormittag hab ich dann mit meiner mutter telefoniert. wir haben ein zweifamilienhaus und ihr wohnzimmer ist genau unter unserem schlafzimmer. auf jeden fall hat sie mich gefragt, was der kleine gehabt hat und warum er so geschrien hat. Ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt. sie hat dann gesagt, dass er fast eine dreiviertel stunde wie am spieß geschrien hat. sie wollte eh rüber schaun, aber wollte sich auch nicht einmischen und da er nach zehn minuten kurz ruhig war, hat sie vermutet, dass wir oben sind.

ich könnt echt heulen wenn ich nur dran denk. das sch…. babyphone ist nicht angegangen und wir haben ihn nicht gehört. er muss dann vor lauter erschöpfung irgendwann eingeschlafen sein . ich hab sooo schuldgefühle. das war sicher die hölle für ihn. heut zu mittag bin ich dreimal nachschaun gegangen ob er noch schläft und hab zehn mal probiert ob das babyphone eh funktioniert. jetzt am abend hab ich fast alle türen offen gelassen und zwei babyphones aufgestellt. ich kann mich momentan überhaupt nicht mehr entspannen, weil ich immer angst hab, dass das nochmal passiert. tut mir leid für den langen beitrag und das ausheulen. aber mir tut der kleine sooo leid . ich wollt ihn heut gar nicht loslassen.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Kommentare

  1. maaa =(((

    unser babyphone spinnt a voi.. da plärt sie scho ur und i hörs immer nur rauschen.. aber sie liegt gleich neben uns im zimmer und da hör ichs so eigentlich auch bzw verbringt sie die letzten 50 nächte eh immer bei uns im bett gggg

  2. oh mann das ist auch mein alptraum und meine angst das mir sowas passiert. kann mir vorstellen wies dir da gegangen ist du arme habt ihr so ein großes haus das du ihn gar nicht gehört hast? also bei uns in der wohnung kann ich ihn auch nicht überhören aber im haus meiner eltern in dem wir auch oft schlafen könnt das evtl auch passieren, ich weiß nicht. aber stell mir das echt horror vor. da verlässt man sich aufs babyphone und dann sowas….. was hatte das babyphone denn? batterien leer, od kaputt?

  3. das haus ist sehr groß. noch dazu ist das schlafzimmer im ersten stock auf der einen seite und das wohnzimmer im erdgeschoß auf der ganz anderen seite. wir haben absolut nichts gehört . ich weiß auch nicht was beim babyphone nicht funktioniert hat. es war alles so eingestellt wie immer. im schlafzimmer ist es an der steckdose und beim empfänger sind die batterien ganz neu. kurz vorher haben wir ihn ja noch gehört und da waren wir ja dann auch oben. und dann auf einmal geht es aus irgendeinen grund nicht. echt voll sch… . und heute gehts auch wieder ganz normal.
    ach gott, ich will gar nicht dran denken wie es dem kleinen gegangen ist. aber es geht nicht mehr aus meinem kopf und ich weiß nicht wie ich diesen schock bzw. dieses trauma wieder gut machen kann . ich kann ihn sonst nicht mal eine minute schreien lassen.

  4. maaaaa voi arm….er und ihr….maaa das mag ich mir gar nicht vorstellen was er sich da gedacht haben muss
    sch* technik, sie lässt uns manchmal im stich!!!!!

    hoffentlich geht euer babyphone ab nun IMMER einwandfrei!!!

  5. Hallo, maaa dein armer Kleiner, der war sicher voll durcheinander, unds kannte sich nicht mehr aus.
    Uns ist das auch mal passiert, aber da war er schon 2 Jahre, hatte aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, er hat mich danach ganu fest gehalten und het sich ganz eng an mich gekuschelt, dass ich ja nicht mehr weg gehe.

    Ich weiss wie du dich jetzt fühlst. Lass dich drücken

  6. So etwas ähnliches ist mir auch passiert! Hab meinen kleinen ins bett gebracht und sind dann ins Wohnzimmer und haben uns eine DVD angeschaut! Schließe immer die Wohnzimmertüre da sein zimmer genau nebenan ist! Als ich dann kurz aufs klo wollte hab ich ihn dann gehört (gehe bei seinem Zimmer vorbei) wie er geweint hat! Mir hats das herz zerissen!
    Hab ihn auch gleich in den arm genommen und ihm erklärt (da war er schon fast 2jahre alt) warum ich nicht gekommen bin!
    Ich konnte mich keine sekunde mehr aufs babyphone verlassen und hab ein neues gekauft! Bei unserem war auch alles aufgeladen und hat auch kein signal abgegeben das es keine verbindung hat! Schlimm sowas!

    Ich würde an deiner stelle auch ein neues kaufen, denn du hast keine sekunde mehr eine ruhe und denkst immer was ist wenn er grad im zimmer weint und ich hör ihn nicht!
    Aber ich weiß wie du dich fühlst und wie schrecklich es ist aber du kannst nichts dafür! Kuschel ganz viel mit ihm und vl versuchst ihm das zu erklären und zeigst ihm das das babyphone kaputt ist!

  7. Das tut mir so unendlich leid! Mir ist fast das gleiche letzte Nacht passiert und ich sterbe fast vor Schuldgefühlen! Das Mobilteil von unserem Babyphone hat einen Akkudefekt seit kurzem und ich habe es ans Netzteil angestöpselt auf dem Sideboard stehen gehabt… dachte ich jedenfalls, das Kabel war aber nicht richtig drin und so ging das Teil nach schätzungsweise 5 Minuten aus! 😵
    Ich war anderthalb Stunden in der Küche und als ich gesehen habe daß das Teil aus ist bin ich sofort hochgerannt! Als ich bei meinem Schatz ankam, hat er nur noch herzerweichend geschluchzt 😢😢😢 seine Haare waren ganz nass von seinen Tränen und das Bettlaken auch 😢😢😢 Er muss mindestens 15 Minuten durchgeweint haben! Ich vermute eher länger, denn wenn er zu seiner gängigen Stillzeit wach wurde, dann hat er eine 45 Minuten geweint… 😵🤐😞😢😢😢😢😢😢😢
    Ich sterbe tausend Tode wenn ich daran denke!!! 🤐😢😢😢😞

    Heute Nacht schlief / schläft er so schlecht wie niemals zuvor! Ich darf mich praktisch nicht entfernen… 😔😞😢

    Wie geht es Deinem kleinen Engel? Und wie geht es Dir jetzt?

    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir!