Die Userin manu23 stellte im eltern-forum.at die Frage:

hallo liebe leute

Ich bin total confused. .. mittlerweile weiß ich leider gar nichts mehr ggg… also ich machs kurz ich denke ich hatte am 1.8 meine tage wobei ich mir hier dann auch nicht mehr so sicher bin =( . im normalfall hab ich einen 28-30 tageszyklus.

Ich hatte heute um 3 uhr in der früh beschlossen einen femtest zu machen der dann nach 5 minuten ganz schwach postiv war !

Ich war total aus dem häuschen holte meinen mann und der bestätigte mir auch dass die linie ganz ganz leicht wäre !

Ich wollte in der früh noch zur sicherheit einen anderen machen der aber sofort negativ anzeigte. und als ich auf meinen femtest schaute der laut gebrauchsanweisung das testergebniss aufrecht halten sollte, kannte ich mich gar nicht mehr aus das ergebnissfenster war weiß und es war von den hellen strich nichts mehr zu sehen =(

Montag hab ich arzttermin hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 Kommentare

  1. hallo

    bei mir verblasst ein ss auch- war fett positiev, und jetzt ist nur mehr ein kleiner streifen zu sehen- ist aber schon 8 wochen her. Marke Pregna kontrol vom pipa.

    lg

  2. Also ich hab auch öfter gehört dass negative eher positiv erscheinen wegen der Verdunstungslinie und nicht das er wegverdunstet

    Na, ich drück dir die Daumen. – Bluttest is a heißer Tipp

  3. hallo danke für die raschen antworten! ich denke auch dass es ein falsch postives ergebniss war meine tage hab ich zwar immer noch nicht aber ich hatte heute zur vorsicht einen clearblue test gemacht mit eindeutig negativen ergebniss !

    arzttermin hab ich am nachmittag bin ja mal gespannt was der dann zu mir sagt .

    danke lg

  4. Würd auf das net so bauen, 2 Sstests haben bei mir negativ angezeigt, da war ich aber bereits in der 5.Ssw ,…wünsch dir viel viel Glück beim Arzt!

  5. hallo liebe mamis =) also war ja heute beim arzt leider ein sehr nüchternes ergebniss da mein arzt sehr unprofessionell ist… er wollte weder ultraschall noch blutabnahme veranlassen da er meinte ein schwangerschaftstest müsste jetzt schon anzeigen. das problem ist ich hab vor zwei monaten immer am 11ten meine tage bekommen jetzt nach zwei monaten eben immer am 1sten somit weiß ich nicht ob sich mein zyklus jetzt verschiebt. na wie dem auch sei er meinte ich soll einfach noch eine woche warten und dann wieder einen test machen dann würde er nochmal nachschaun und die regel einleiten. ich muss dazu sagen ich hatte vor zwei wochen eine infektion und somit schwindet bei mir die hoffnung auf eine schwangerschaft.

    lg und alles gute für euch !

  6. das frag ich mich auch nachdem ich so super beiträge lese wo jeder normale fa nach negativen sst automatisch bluttest abnimmt zur sicherheit! meiner tut es auf jeden fall nicht und ist sehr unkompitent! werde mit sicherheit wechseln

  7. Ma voll der Hirsl.
    Ärgerlich sowas.
    Übrigens, macht nicht nur der Frauenarzt Bluttests
    Hausarzt oder direkt bei einem Labor könnte man das auch machen lassen.

  8. ok danke gut zu wissen ! ja er meinte in einer woche nochmal testen und dann würde er nach schauen und wenn nix is die regel einleiten! was is aber wenn sich mein zyklus verschoben hat ? meine linke brust tut mir seit weekend so weh dass bauchschlafen unangenehm bis schmerzhaft ist ! und die rechte ist ganz normal ! hmm lieber nochmal zum hausarzt …

  9. und ich muss auch dazu sagen dass ich seit ungefähr 14 tagen regelziehen im unterleib hab was einmal verschwindet und einmal wieder da ist was ziemlich unangenehm ist da ich das gefühl habe meine mens kommt jede sekunde… was unterwegs natürlich nicht so toll wäre aber jeden tag mit slip rum laufen will ich auch nicht unbedingt.. habt ihr das auch schon mal gehabt ??

        1. Naja, ich hatte das auch so 2 Wochen oder so und dachte immer ich brauch eh keinen Test machen weil die Mens ja eh gleich kommt.
          TJo, gekommen is is bis heute nicht.
          Aber das Ziehen hab ich lange gehabt. Bin auch die ersten Wochen, nachdem ich wusste dass ich schwanger bin, bei dem Ziehn immer auf Toilette gerannt weil mir mein Kopf gesagt hat, „es geht los, mach was solst is alles voll!“
          Aber – nix da

          Eine Woche warten is bestimmt kein Fehler (wenn man die Geduld hat )
          Denn je später du testest umso eindeutiger und sicherer ist das Ergebnis. Nur im Blut, kann der HCG Wert schon sehr früh bestimmt werden.
          Und wenn es doch nicht sein soll, da sich dein Zyklus nur verschoben hat, ersparst du dir das Geld wenn die Mens doch in dieser Woche kommt.

          1. ja da hast du wohl recht warten das ist immer so eine sache =( werde am sonntag auf alle fälle nochmal testen wenn er dann wieder negativ ist werd ich es auch dabei belassen sonntag müsste er dann genau anzeigen denn dann wäre es bei meinen längsten zyklus den ich mal hatte trotzdem nach fälligkeit getestet ! ansonsten heißt es halt weiterüben .

    1. ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn man schon 2 Wochen vor der Regel ein Ziehen im Unterleib spürt. Meine Regelsymptome fangen leider immer schon so früh an – quasi gleich nach dem Eisprung beginnt das Ziehen… und die Brüste werden überempfindlich. Hab schon alles möglich versucht, um die Schmerzen loszukriegen. (Ernährung umgestellt, mehr Sport, weniger Sport…) naja, jetzt hoffe ich, dass sich das nach einer Schwangerschaft wenigstens ein bisschen verbessert
      Im Moment hab ich noch keine Symptome – vielleicht ein gutes Zeichen!

  10. Danke für eure Erfahrungen mit „verschwundenen“ Schwangerschaft Test Ergebnissen
    Welche Tests waren/sind aktuell am zuverlässigsten?

    Natürlich ist ein Arztbesuch (bei hoffentlich freundlicher/kompetenter Betreuung) immer ideal – aber manchmal will man es „sofort“ wissen, ob man schwanger ist – vor allem bei einem Kinderwunsch

    Ich wünsche euch allen alles Liebe und (falls gewünscht) ein positives Test-Ergebnis und eine gute Zeit in der Schwangerschaft und dann mit eurem Kind/euren Kindern

    Wie es hier bei euch ausgegangen ist wäre spannend

  11. Hihi,

    ich wollte auch mal kurz dazu was sagen ich habe an ES+7 leicht positiv getestet also wo ein leichter Strich zu sehen war.

    Heute gegen 13:20 habe ich einen zweiten früh Schwangeschafts test (von facelle) gemacht (ES+9). Der zeigte in der ablese zeit einen ordentlichen zweiten strich an.

    ABER…… nach ca 5-10 min später ist er strich kaum noch zu sehen:(

    jetzt frage ich euch ob das normal ist oder ob der test negativ oder doch positiv ist ?