Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

    In unserer VS haben die Kinder - für meine Begriffe - ziemlich viel auf.

    Helena hat jeden Tag rechnen und schreiben, da sitzt sie mindestens 1 Stunde, manchmal 1,5 Stunden. Dann noch lernen für DO, da ist abwechselnd 1x in der Woche Schreibtest und 1x Rechentest. Also mindestens 2 Stunden täglich ist eigentlich normal.

    Sie ist ja nicht täglich im Hort, dort geht es sich manchmal aus dass sie fertig wird, manchmal schafft sie nur rechnen und schreiben müssen wir noch daheim machen.

    Da haben sich schon etliche beklagt, dass die Kids so lange sitzen müssen ...

    Kommentar


      #17
      Re: Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

      Naja, wenig machen unsere auch nicht. Nico war in der 1. Klasse mal 1 Woche krank und da hab ich die Zetteln für die 1 Woche mit heimgegriegt die wir übers WE fertig machen sollten und das waren locker 30 Zetteln - und da war er grad mal 2 monate in der Schule.

      lg

      Kommentar


        #18
        Re: Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

        Ja eh, krank sein darf man sich fast nicht erlauben

        Helena hat auch zur Zeit überhaupt keine Lust irgendwas für die Schule zu tun. Es ist echt mühsam zeitweilig, wir streiten länger darüber, OB und WARUM sie es macht, als sie dafür brauchen würde.

        Sie sitzt über ihren Heften, heult und tut sich leid und kommt so überhaupt nicht mehr weiter.

        Bin gespannt, ab September kommt Marvin auch noch in die Schule, dann habe ich zwei Volksschüler daheim, wahrscheinlich bin ich spätestens zu Weihnachten in der Psychatrie...

        Kommentar


          #19
          Re: Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

          Na da bin i froh das meine 2 fast 4 Jahre auseinander sind. D.h wenn Kilian is in die VS kommt is Nico schon in der HS oder Gym.

          Was net heißt das es leichter ist - weil da muss dann der Papa mit ihm lernen - zumindestens was Mathe angeht - weil da bin ich eine Niete
          Und ich lern dann wieder mit Kili - puhh das wird anstrengend alles noch einmal - GsD hab i nur 2 kinder

          Kommentar


            #20
            Re: Nicos 1. Zeugniss (Schulnachricht)

            Zitat von lady_delish

            GsD hab i nur 2 kinder
            *zustimmmit3rufzeichen*

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X