Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurodermitis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neurodermitis

    Hallo meine Lieben!

    Mein 4 jähriger Sohn leidet leider an ziemlich starker Neurodermitis. In schlimmen Phasen kann er aufgrund des starken Juckreiz kaum einschlafen. Er weint sehr viel. Ich bin schon am Verzweifeln. Nichts scheint zu helfen. Ich achte sehr auf gesunde Ernährung.Unser Arzt hat mir nun von Zitrusfrüchten abgeraten. Habt ihr damit Erfahrung? Welche Speisen
    sollte ich meiden? Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen!!!

    Liebe Grüsse
    bm

    #2
    Re: Neurodermitis

    Hallo !!!!!
    Meine kleine maus 6 Monate hat auch ND momentan ist es nicht sehr schlimm und bis zu einen Jahr hat mir mein arzt gesagt kann es auch noch weg gehen na hoffen wir mal....

    Sie verträgt keinen Kürbis, und keine Erdbeeren

    Wir baden mit pelsana hilft bei uns echt sehr gut, einschmieren tun wir mit der Eubos Creme von der Apotheke ist speziell für ND Kinder, bis ich eine creme gefunden habe die hilft hats sehr lange gedauert. Wenn wieder mal ein Schub kommt nehmen wir eine leichte Kortison Creme die von der Apotheke zusammen gemixt wird.

    Wegen Zitrusfrüchten weiß ich das die fast alle nicht vertragen, mein neffe hat auch ND und meine Schwägerin auch und die können auch keine orangen zitronen usw. essen.

    Lg Petra

    Kommentar


      #3
      Re: Neurodermitis

      Zum Thema selbst kann ich Dir nicht helfen.

      Ich würde Dir jedoch raten, zu einem guten (Haut)Arzt zu gehen, der Dir Tipps & eventuell Salben, Bäder, etc. geben kann - was bei dem einen Kind hilft, muss nicht beim anderen auch gut sein.

      Kommentar


        #4
        Re: Neurodermitis

        Hey...
        Mein Sohn hat leider auch ND
        Ich habe von meinem KIA einen Badezusatz und eine Creme bekommen... und die haben so super geholfen! Die ND ist bis auf eine kleine stelle komplet weg! Aber diese stelle juckt nicht und ist auch nicht mehr rot!
        Der Badezusatz heißt Balneum Hermal und die Salbe Elidel 1%!
        Von dem badezusatz hab ich noch eine neue Flasche! Wer sie braucht kann sie haben!

        Lg und alles gute für die kleinen Zwerge!

        Kommentar


          #5
          Re: Neurodermitis

          Zitat von Babyyy22
          Diesen Badezusatz hatten wir auch, leider hat der bei uns nix geholfen

          Freut mich aber, dass es bei euch geholfen hat

          Alles gute
          Naja vl liegt es daran das mein Sohn die ND nicht so schlimm hat! Er hat sich am Anfang zwar blutig gekratzt aber nach 2mal baden und mit der Elidel 1% Creme ist fast alles weg! GsD
          Mein Lg hat hatte als Kind auch sehr schlimme ND und das ist ganz schön hart für Eltern und Kind... Wünsch dir alles gute und deinem Kind natürlich auch!

          Kommentar


            #6
            Re: Neurodermitis

            mein bruder hatte starke ND, nachdem meine mutter aufgehört hat ihn zu stillen hat er nur mehr 25 lebensmittel vertragen. Der arzt hat ihr damals gesagt das wenn er 10 jahre die lebensmittel nicht isst auf die er allergisch ist dan "vergisst" das der körper. jetzt ist er 16 und kann eg alles essen was er will, von der hauther hat er überhaupt keine probleme mehr und wegen dem astma nimmt er manchmal wenn er zu viel gelaufen ist oder pollenbelastung zu groß drausen ist einen kortison spray.

            kortisonsalbe hat er kaum geschmiert weil anscheinend die greme selber auch recht schädlich is wen mas zu lange schmiert und "abhängig" macht.. aber vllt habens die meinung eh schon wieder geendert weil is doch schon bisschen länger her..

            Kommentar


              #7
              Re: Neurodermitis

              Ich weiß wie schlimm das ist. Habe seit der 2ten SS ND. GSD nur an den Beinen. War zwischen schon besser, hab letztes jahr auch cortisonsalbe bekommen. Und von einer Freundin so ein Pflanzliches zeug hat gut geholfen war fast weg.

              Seit ich wieder SS bin hab ich schon wieder einen Schub.

              Hab mal gehört das Omega3 helfen soll, weiß aber nicht ob das bei kinder geht. Über 6 wochen täglich 3 Kapseln. Ich vertrage das zeug aber nicht deswegen weiß ich nicht ob es hilft.

              Ich wünsche euch alles gut. Würde auch mal zum hautarzt schauen.

              Kommentar


                #8
                Re: Neurodermitis

                Zitat von Babyyy22
                Zitat von LovelyMami
                Zitat von Babyyy22
                Diesen Badezusatz hatten wir auch, leider hat der bei uns nix geholfen

                Freut mich aber, dass es bei euch geholfen hat

                Alles gute
                Naja vl liegt es daran das mein Sohn die ND nicht so schlimm hat! Er hat sich am Anfang zwar blutig gekratzt aber nach 2mal baden und mit der Elidel 1% Creme ist fast alles weg! GsD
                Mein Lg hat hatte als Kind auch sehr schlimme ND und das ist ganz schön hart für Eltern und Kind... Wünsch dir alles gute und deinem Kind natürlich auch!
                ist in der Elidel 1% Creme kortison drinnen??? Wenn ja dann verstehe ich nich warum wir 30% bekommen
                sie hats ja auch nicht schlimm aber irgendwie haben wir noch keine passende creme gefunden
                Hey ich weiß nicht ob da Kortison drin ist! Müsste ich nachschauen... Hat dein Zwerg die ND so schlimm?
                hab auch nicht gewusst das es da verschiedene stärken gibt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neurodermitis

                  Da bei mir Salzwasser recht gut ist(merk ich immer im Urlaub, da hab ich die schönste Haut) könnten auch Solebäder etwas Abhilfe schaffen. Muss aber auch sagen, dass ich sie jetzt nur mehr ganz wenig habe. Vorausgesetzt ich übertreibe es nicht mit Süßigkeiten und diversen Limos

                  LG

                  Gartenfee

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neurodermitis

                    bei uns auf station (arbeite auf einer kinderabteilung) wird auch "excipial lipolotio" zur hautpflege verordnet.
                    hast du schon "balneum hermal plus" probiert, vielleicht ist das wirksamer, als das normale balneum hermal.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neurodermitis

                      hallo.. hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, weiß deshalb nicht ob es schon erwähnt wurde, jedenfalls habe ich auch etwas erfahrung da meine schwester seit der geburt an neurodermitis leidet ( sie ist jetzt 22).. jedenfalls das einzige was ihr bis jetzt sogar sehr gut geholfen hat ist die ELIDEL Creme.. da ist kein Cortison drinnen!!! .. damit hat sich das ganze sehr deutlich reduziert, ihr gehts viel besser..

                      lg floh

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neurodermitis

                        elias hat eine leichte neurodermitis, die bei ihm auf einer kuhmilchunverträglichkeit basiert (ua). ich ernähre ihn recht streng nach den 5 elementen lehre, er isst einiges nicht und ist eig. völlig symptomfrei.

                        wir baden sehr selten und nehmen als pflege die physiogel serie.

                        liebe grüße,
                        lena.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neurodermitis

                          Ich hab für meine kleine das PELSANA zum Baden hilft bei uns super, mal ausprobieren wir haben auch ewig herumprobiert und das hat wirklich sehr gut geholfen!!!

                          Liebe grüße Petra mit Vanessa

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neurodermitis

                            Kevin hat auch leichte ND! Es wurde vor 2 Monaten diagnostizert bis jetzt haben wir ein verbot von: Schokolade, Zitrusfrüchten, Erdbeeren, Fertigprodukten( d.h. auch kein Gulaschwürfel zum verfeinern!) , Weissem Zucker, jeglichem Müsli, etc. !Das einzige was ich mir nicht verkneifen kann, ist sein Kakao morgends und abends! Wir haben noch einen Saft für 2 Wochen, Salbe von der Apotheke und einen Badezusatz bekommen! Müssen aber erst mal austesten was bei ihm Auslöser ist!


                            Mein Mann ist aber sehr gegen Medikamente und deshalb hat er sich eingebildet, das wir zu einem Wender gehen! Mit Hand auflegen und so, ob´s geholfen hat kann ich nicht sagen.....besser ist´s jedenfalls!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neurodermitis

                              Zitat von LovelyMami
                              Hey...
                              Mein Sohn hat leider auch ND
                              Ich habe von meinem KIA einen Badezusatz und eine Creme bekommen... und die haben so super geholfen! Die ND ist bis auf eine kleine stelle komplet weg! Aber diese stelle juckt nicht und ist auch nicht mehr rot!
                              Der Badezusatz heißt Balneum Hermal und die Salbe Elidel 1%!
                              Von dem badezusatz hab ich noch eine neue Flasche! Wer sie braucht kann sie haben!

                              Lg und alles gute für die kleinen Zwerge!
                              hallo
                              Badezusatz ist wirklich gut,die Creme hilft ein wenig bei meiner Tochter.
                              Advantan hilft immer wenn es schlimm wird.

                              lg nena

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X