Die Userin simmi stellte im eltern-forum.at die Frage:

Lass mal bei euch ein wenig meinen Zorn raus. Also meine Schwägerin gibt ihren Sohn (wurde im april 4) morgens und abends immer noch eine Milchflasche mit Babynahrung.

Ist denn das zu fassen? Hab sie zwar schon etliche male drauf angesprochen, aber es hat nix geholfen.
Sie meint er würde sonst viel zu wenig essen. Äähm, hallo…. er ja alle Zähne, und wenn er bei uns zu Besuch ist, issi er immer fleißig alles auf. Das ist in meinen augen nur die Bequemlichkeit, ich könnt platzen vor Wut. Sie will erst um 8.30 Uhr aufstehn, da hat sie keine Zeit Frühstück zu machen, also Flasche her und Milch rein……..und ja abends kocht sie ja nicht, ausser mein Bruder ist früher zu Hause, was gibs denn da besseres als schnell ein Milchfläschchen zu machen
Sie ist ja auch sonst eine bequeme und faule frau. Kochen muss mein Bruder auch immer selber, ja sogar den Garten macht er.

Sie nimmt sich auch tagsüber wenig Zeit für die 2 Kinder, also wird grundlos der Fernseh eingeschalten.

Mensch ich könnt euch da noch Geschichten erzählen, unendliche. Was meint ihr soll ich wegen der Milch noch mal was sagen? Ich mein, streiten möcht ich ja auch nicht mit ihr. Das eine Kind ist ja mein Patenkind

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

35 Kommentare

  1. ich würd es ihr schon nochmal sagen… denn das ist wirklich nicht normal & Brötchen mit Butter & Käse oder sonst was geht ja auch sehr schnell & ist nicht so teuer..

    Ich selbst hab es bei meinen Kleinen mit 14 Monaten noch bedenklich gefunden, obwohl er es verlang hat!!

    Mit 15 Monaten wurde er krank & seitdem genügt ihm der Tee & wird auch komischerweise nicht mehr in der Nacht munter!!!
    Also, ist jetzt meiner ein Tee-trinker & das aus Liebe!!!!

    …& zu Abend, isst er meist mit mir noch mit, wenn ich spät nach Hause komme oder er bekommt so ein Brot oder kuchen, oder was eben grad da ist…

    Heute hat er mich z.b. mit einen dicken Bauch (so als hätte er ’nen Ball verschluckt) begrüßt & nachdem er schon gegessen hatte, hat er mit mir noch was mitgegessen… ..also Kinder essen schon sehr viel… & ein Milchflaschi wird er bestimmt nicht mehr bekommen!

    Eine Frage hab ich da:
    ist der 5-jährige das jüngere Kind?
    bekommt er es in der Flasche zum zu Bett gehen??

    Denn wenn’s so isst, kanns auch sein, dass sie ihm als Baby ansieht bzw. ihm nicht zum Kind wachsen lassen will… weiß auch nicht, wie ich das jetzt schreiben soll… ich hoffe, du verstehst was ich meine…

    1. Nein, nein das jüngere wird bald 2 Jahre. Und die bekommt auch zum Frühstück un vorm schlafen gehn ne Flasche.
      Nein sie bekommens vorm schlafen gehn.
      Und sie ist zu faul ein Frühstück zu machen, sie selbst geht in die Bar um einen Kaffee zu trinken, weils bequemer ist

    2. Gehts noch ?
      Ich setze meine Tochter (bald 4 Jahre) auch noch in den Wagen ? Weist du woher das Kind kommt ? Vielleicht kommt das Kind vom turnen und ist müde ? Oder ist mit den Eltern bereits 2 Stunden spazieren gewesen , und setzt sich halt erst jetzt in den Wagen weil es müde ?
      Also so wenig Horizont hat manches Hirn !!!!

  2. Finds auch echt arg…aber solche Fälle gibts leider immer wieder, brauch i nur meine Schwiegermutter hernehmen.
    Die hat auch noch ein, wird jetz am 21. Dezember 7 Jahre alt,Kind totaler Nachzügler ( mein Freund is 27) und die hat auch noch in der Nacht zum schlafen den Schnuller und ein Flaschi mit SAFT!!! drinnen zum trinken wenns in der Nacht munter wird

    Habs schon öfter drauf angesprochen aber da heissts dann grad, geh lass sie halt..
    Hab auch schon selber probiert, jetz immer gesagt, zu dem Kind komm gebn mas an Nikolaus mit usw, aber kaum hört des die Oide, sagts glei Nana *****, des passt scho…
    Oder als bei mir gschlafn hat, probiert ihr einzureden, dass ma des Flaschi und den Schnuller eh net brauchen, hat ma dann natürlich de net mitgspielt i mein de is immerhin jetz dan scho 7!!! hab ihr dann wenigstens nur Wasser reingfüllt.
    Da könnt i jetz stundenlang weiter schreiben…..

    Also i finds echt net normal so was, und weiss ganz genau, dass des bei meinem Kleinen nie der Fall sein wird

    1. das is ja auch arg… das ewige baby…

      Mir tut die Kleine leid, denn wenn das wer von ihrer Klasse mal erfährt, na bumm…
      oder eben, wenn sie mal mit der Klasse wegfahren über Nacht…

      Mich stört das auch, wenn ich Kinder am Tag noch mitn Schnuller im Mund rumlaufen sehe…
      Oder wennst so Leute siehst, die 3-jährige oder noch ältere Kinder mitn Buggy herumfahren – weils ja drenzn könntn beim gehen!!!

      1. Hey, also zum Thema buggy.. was ist daran schlimm? Läufst du etwa immer? Nimmst nie den Bus oder das Auto. Bestimmt nimmst du auch immer die Treppe anstatt den aufzug oder? Kinder haben auch ein anstrengenden tag und die kleinen Füße werden schneller müde als die von Erwachsenen.

      2. Gehts noch ?
        Ich setze meine Tochter (bald 4 Jahre) auch noch in den Wagen ? Weist du woher das Kind kommt ? Vielleicht kommt das Kind vom turnen und ist müde ? Oder ist mit den Eltern bereits 2 Stunden spazieren gewesen , und setzt sich halt erst jetzt in den Wagen weil es müde ?
        Also so wenig Horizont hat manches Hirn !!!!

        1. Mit 4 Jahren ist noch ganz normal in der Kinderwagen zu sitzen wenn man davor Stundenlang gelaufen ist, dann ist das ja Kind erschöpft und will nicht mehr laufen und getragen werden dann ist der Wagen von Vorteil 😉

  3. Mit 5 Jahren noch ein Flascherl? Und auch noch mit 7 Jahren????? Das find ich auch nicht ok. Die Kinder müssen aus dem Babyalter rauswachsen dürfen. Die gehen ja dann auch schon bald in die Schule bzw. das ältere geht ja sicher schon. Wenn das rauskommt, wird das Kind sicher nur als Baby gehänselt. Irgendwann muss einfach Schluss sein mit Schnuller und Flascherl. Das Kind sollt sich daran freuen dürfen, nun schon aus einem Glas trinken zu können oder ein Frühstück „wie die Großen“ essen zu können.

    Ich glaub, dass es nichts bringt die Mütter darauf anzusprechen. Da fängt man sicher nur zu streiten an, aber ich kanns verstehen, dass man dabei zornig wird. Irgendwann kommen vielleicht die Kinder von selbst drauf, dass sie statt dem Milchflascherl (ist ja auch noch so ungesund) ein Butterbrot wollen oder vielleicht ein Grießkoch oder sonstiges zum Löffeln.

    1. Selbst meiner isst mit seinen 16 Monaten schon sehr stolz wie ein Großer!! …& ausn Glas will er auch immer trinken…

      …& bekanntlich lieben Kinder neues zu entdecken!! – also…

      Ich versteh es auch nicht, wie Mütter den Kindern das groß werden erschweren…

      Denn sie tun dem Kind da ganz & gar nichts Gutes… & dabei ist Faulheit bzw. das Kind soll ja nicht groß werden – keine Begründung!!!
      Solche Mütter gehören mal psychisch behandelt..

      …& die mit der Faulheit, soll man zu mir kommen, dann brumm ich ihr mal arbeit auf…. & zwar so viel, dass sie liebend gern ihrem Kind Abendessen & Frühstück herrichtet!!!

  4. Vor allem des hab i ja vergessen: Die Kleine is ja heuer in die Sonderschule gekommen wegen ihrem Sprachfehler ( sicher förderlich der Schnuller!!) also gehänselt wirds so oder so, und sie tut ma da jedes Mal so leid is nähmlich echt a ganz ganz gscheites Kind nur eben ihr Manko dieser Sprachfehler… ( da hätts a viel mehr tun können, das besser wird aber mei)
    jedenfalls hätt die Kleine gar net in die Sonderschule müssen, nur hatt ihr Mutter gmeint, weils ihr angeblich die Kindergartentante gsag hat dass das Kind sowiso in der normalen net gnommen wird, gar net erst in der normalen Schule angemeldet!!!!!!
    Nun jetz haben wir uns halt eingeschaltet, und die Kleine kommt nächstes Jahr in die normale Volksschule…. die is nähmlich in ihrer jetzigen Klasse todunglücklich

    1. Also bei Sprachfehler hilft ein/e Logopädin!

      Ich hatte nämlich auch Sprachfehler… nur das braucht eben Zeit & Geduld & in der Sonderschule, wird sie den Sprachfehler sicher nicht loswerden!!!

  5. Im Grunde kann man die Flascherlmilch bis ins Schulalter geben – weil da eben viele wichtige Vitamine und so drinn sind.

    Also wenn du sagst das sie nix gscheites kocht, dann ises vl besser das der kleine diese Milch bekommt – hat er wenigstens die wichtigsten Vitamine.

    Nur Flascherl mit Sauger würd ich für bedenktlich halten, weil dadurch Karies ausgelöst werden kann (durch Dauernuckeln)

    Im Grunde kannst du glaube ich nichts tun. Meine Schwägerin hat auch viel gemacht das ich nicht für gut gehalten habe (da gehts auch um Ernährung und auch um ein gewisses Maß an Hygiene) – aber das müssen die Menschen schon selber einsehen und dran arbeiten. Wenns net wollen dann hilft das viele Reden auch nix und sie müssen selber auft Goschn fallen.

    Und wegen dem Flascherl bis ins Schulalter. Es gibt ja (selten aber doch) auch Müter die ihre Kinder bis 6-7-8,…Jahre noch STILLEN !!!!! DAS find ich schon ziemlich krank.

    lg

    1. Du bist krank!
      Mischt euch nicht in Dinge ein die euch nichts angehen ! Immer dieser Bitchfight ! Wie ihr mich ankotzt ihr supermamas

  6. naja, ich würde mal sagen wenn der kleine eh schon milch trinkt und noch dazu babymilch, dann ist es ja wohl klar daß er nichts isst , aber wie du schon sagtest es ist eigentlich nur faulheit, daß sie kein frühstück macht.
    sowas finde ich überhaupt nicht ok, und ich würde es ihr auch sagen aber ändern kannst du es ja eh nicht, nur versuchen halt.
    nur so wie du sie beschreibst, wie faul die ist, wird sich da glaube ich nichts ändern, ich sage ja immer mir tun bei solchen fällen immer die kinder leid .

    über die 7 jährige brauch ma glaub ich nicht kommentieren

  7. Ja, es gibt halt leider Leute die faul sind und sowenig wie möglich nen Finger rühren wollen.

    Die Frage is dann halt nur, warums dann Kinder bekommen haben. Warscheinlich auch nur aus Faulheit weils net arbeiten gehen wollen.

    Gut, i bin hin und wieder auch faul – vor allem Sonntags wenn die Kinder um 7 Uhr im Zimmer stehen, aber jetz nur aus Faulheit dem Kind süße Getränke geben, oder den Schnulli damits „die Pappn“ hält usw,………nein, das würde mir im schlimmsten Traum nicht einfallen.
    Wundert mich das die Kinder net so a Windel tragen,…….weil Klo gehen lernen is auch anstrengend.

    1. das ist die quizfrage des jahres ich verstehs auch nicht
      eine freudin von mir habe ich letztens getroffen, ihr kleiner ist grad 1 jahr alt geworden und kommt schon angerannt mit “ mama, lulu,lulu“ und hält die hand hin, ich hey das ist ja toll das er das schon kann, und sie sagt glatt nur „jaja mach nur in die windel ich kann jetzt nicht aufstehen“- ich ,ich wäre froh gewesen wenn meine kleine das so selbstständig gesagt hätte und das in dem alter schon, aber bitte

      1. Ja, ich wär bei Kili auch froh gewesen. Der hat immer gerne in die Windel gemacht und wollte Anfangs gar nix vo Topferl und Co. wissen.

        Ja, das werden leider die seelisch verkrüppelten Menschen von morgen.
        Meine Kindheit war auch nicht immer schön. Aber gerade deswegen versuch ich es besser zu machen und meinen Kindern eine besere Zukunft zu bieten. Weil ich weiß was seelische Schmerzen anrichten können.

  8. Also mit 5 oder gar 7 Jahren Flaschal und dann nochdazu ein Sprachfehler find ich auch sehr arg….
    Wie lange habt denn ihr Flaschis geben? Also die normalen Milchsauger??? Jan bekommt meistens nur noch das am Abend… Wenn er krank ist, so wie jetzt gerade, dann kriegt er so 3 4, weil er mir da leider sonst net viel isst, aber das is ja net so tragisch weil a ja erst 9 Monate wird oder??? Hab nämlich mal wo gelesen, dass mit 10 Monaten das Flaschi und mit 1 Jahr der Schnuller Tabu sein sollte, aber das finde ich ziemlich früh!!!!

    1. Na das find ich schon a bissi früh.
      Nico hatte bis er 2 war das Milchflascherl+Sauger, und Kili ca. 1 1/2 Jahre.

      Schnuller haben wir bei beiden einige Monate vorm 3. Geburtstag abgewöhnt.

  9. find das auch zu früh!

    Mein Kleiner hat jetzt seitdem er 1 Jahr alt ist die „breiten“ Nuk-flaschen mit dem Trinklern-Sauger…
    …weil aus’m Glas gehts ohne Hilfe noch gar nicht – er würd sich da immer selbst anschütten…

    Schnuller hat er jetzt tagsüber auch nicht mehr, außer er hat sich weh getan oder grantlt herum, weil er müde ist oder wegen den Zähnen!
    Also den Schnuller gewöhn ich ihm ab, wenn er 2-3 Jahre alt ist!

  10. ja beim Logopäden war sie schon… nur alle mal so 2 Monate lang dann wieder nicht, dann wieder mal ein Monat lang usw. und mann muss es halt dann daheim auch ein bisschen fördern, und Übungen machen,… aber da is nie was gmacht worden.
    Na da stopf ma gscheita noch an Zuzi unds Flascherl rein, wird sicher besser damit

    Ja des mitn stillen mit 6-7-8 hab ich auch schon des öfteren gehört…da brauch i eh nix dazu sagen oder???

    1. Also ich war Anfangs jede Woche & danach jede 2. Woche dort – 3-4 Jahre lang….
      & meine Mutter war auch dahinter, weil sie auch wirklich wollte, dass ich es richtig lerne – war aber erst mit 10/11 Jahren dort…

      …find ich schon krank wenn eine Mutter den leicheteren Weg geht… -.-
      Selbst meine Schwester macht mit 2 ihrer Kinder jeden Abend Übungen & fährte alle 14 Tage hin… & die hat 4 Kinder!!!

      Also, wenn einen was an sein Kind liegt, dann macht man das auch!!

      Sooo lange stillen – naja schön u gut… ist auch ein wenig übertrieben…

      …meine Mutter ist ja Lehrerin & die haben ein Kind in der Klasse (2.), der geht nie groß aufs Klo in die Schule, weil die Mutter putzt ihn noch den Hintern…
      Das wird mal so ein richtiger Pascha…
      Auch im Turnunterricht zieht er sich nicht um – weil Mama ja nicht da ist, um ihn zu helfen… o.O

      1. Nein is nicht übertrieben. I glaub des älteste gestillte Kind war scho um die 6-8 Jahre herum (is aber scho Jahre her das das im TV war)

        1. ja ich weiß eh – hab das im dem Sinne von übertrieben gemeint, wenn man das wirklich macht…

          Nicht mal in Afrika stillt man Kinder soooo lange… außer es gibt wirklich zu wenig zu essen, dann kommt es schon vor, dass die etwas älteren Kinder mal trinken dürfen….

          Ich finde, wenn man ein Kind über Jahre hinweg stillt, dann will die Mutter eben, dass das Kind ewig ein Baby bleibt…. weil man zur Gänze gebraucht wird…
          (evtl. ist es auch nur im Unterbewusstsein vorhanden… & die Person merkt das nicht einmal wirklich)

  11. naja so lange sie nicht auf die idee kommt ihn noch zu stillen. nein mal spaß bei seite, so was geht ja mal gar nicht. würde mich nicht wundern, wenn sich das auch in der entwicklung des kindes bemerkbar macht…würde sie auch definitiv noch 100 mal darauf hinweisen!

  12. Ja natürlich würde er gern normal frühstücken, er sagt ja auch immer,, bin jetzt a großer“
    Aber es ist ihr zu viel arbeit.
    @Lady_delish, Sie möchte ja noch ein Kind, denke dass sie nicht arbeiten gehn muss. Sie sitzt jetzt schon 5 Jahre zu Hause rum, mag nicht arbeiten. Sie sagt immer sihre Arbeit ist der Haushalt. Dann sollte der aber wenigstens in Ordnung sein, und der Kühlschrank sollte dann auich täglich frisch gefüllt werden.

    Mein Gott mit 7 noch stillen. Mir kommts bei meinem schon komisch vor, ist das ja schon lange genug.

  13. Also die hätte in meinen Augen gleich einen Moslem heiraten sollen – kanns daheim bleim & so viel Kinder gring, wie sie will

    …& wie faul muss man sein, um den Kaffee nicht selber zu machen!?
    bzw. Frühstück & Abendessen für die Kleinen?

    Meinem kann man ein Brot hinstellen – er würds ohne probleme essen – wobei ich es ihm in Stückchen schneide & er es dann mit der Gabel ist – & meiner ist noch keine 1,5 Jahre alt!!!

    …& ich kann mir sehr gut vorstellen, das besonders der Ältere sagt, dass er schon ein Großer ist – nur dann sollte man ihm auch so behandeln & nicht als Babies…

    …ich wette die ist auch zu faul zum schei*en… aber das muss man wohl im Leben machen…

    1. Ja, sie ist wirklich zu faul zum sch………..
      Darf mich jetzt aber nicht noch länger aufregen, sonst na ja platz ich gleich.
      Aber wie gesagt, es leiden nur die Kinder darunter. Andere Kinder würden ihn villeicht deshalb auslachen.
      Ich werds ihr aber noch mal sagen, mehr kann ich auch nicht tun

  14. also ich finde es nicht nötig einem kind mit 5 jahren noch eine flasche zu geben. ich finde mit ca. 2 jahren sollten die kinder sich die flasche abgewöhnt haben. aber es macht jeder anders. und jedes kind ist auch anders…meine kinder haben ja nie eine flasche bekommen, daher kann ich vielleicht leicht reden.

  15. Hi, ich hab auch 2 Kinder. Die Große ist jetzt 5 und sie liebt ihr Abendflaschi. (verlangt es auch 😅) Sie trinkt unter Tags nicht viel, darum bin ich eigentlich froh, dass sie in der Früh und am Abend ihre Flüssigkeit hat. Mein Kleiner hingegen hat von heute auf morgen gesagt er möchte keines mehr. Wie eine Dame schon erwähnt beinhaltet es auch Vitamine darum lasse ich es ihr auch noch. Ich denke mir dann für mich, ich hab noch nie einen Erwachsenen mit einem Schnuller oder Milchflasche gesehen… 🥰 und man ist jetzt auch nicht eine schlechte Mama deshalb. Viel. bin ich auch eine der wenigen die das noch erlauben, wir gehen aber alle 4 Wochen zum Zahnarzt und sie hat super schöne Zähne 🥰. Ich stehe für alle Mamis wo die Kinder schon etwas älter sind und trotzdem ihren Job supi machen. (obwohl sie noch ein heimliches Flaschi trinken) 🥰