Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnensegl oder Sonnenschirm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnensegl oder Sonnenschirm?

    Hallo!

    Ich bin zur Zeit heftig am diskutieren mit meinem Mann, was den Sandkasten unserer Kinder angeht . Er ist der Meinung, dass ein Sonnenschrim vollkommen ausreicht. Ich wiederum finde das ein Sonnensegel besser. Er meint, nur dazu, dass es viel zu viel Aufwand wäre so ein Sonnensegel anzubringen.

    Was meint Ihr, Sonnensegel oder Sonnenschirm? Oder wie sorgt ihr für Schatten über den Sandkasten?

    LG renie

    #2
    Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

    Also wir ham keinen eigenen Garten, aber sind sehr oft am Spielplatz hinterm Haus.

    Am meisten sind die Kids in der Sandkiste und da is bis ca. 15-16 Uhr immer Sonne. Wir haben einfach nen Sonnenshcirm gekauft und der wird hineingesteckt. Die anderen Mütter nehmen meist auch schon einen mit und schon is die ganze Sandkiste schön im Schatten.

    Kommentar


      #3
      Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

      In meinen Augen tut sich auch ein Sonnenschirm!

      Unsere Sandkiste steht nicht im Schatten - weils nen Betonboden drunter hat (ist so eine zum aufschieben - mit Haus^^) & da tut sich ein Sonnenschirm...muss man zwar öfters nachrucken, aber man muss sowieso, wenn sie noch Klein sind, immer in der Nähe sein!!

      ...& Kapperl + Sonnencreme ist ein guter Tipp!

      Kommentar


        #4
        Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

        also ich würd auch einfach nur nen schirm hinstellen. sonnensegel ist wirlklich mehr aufwand. wir haben zwar keine sandkiste, aber das planschbecken wird bei uns mim schirm zur schatten-oase

        Kommentar


          #5
          Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

          Hi, also ein Sonnenschirm ist zwar praktisch und den kann man immer wieder wegräumen, aber ein Sonnensegel finde ich schöner. Schau doch hier mal http://www.sonnensegel.com oder im nächsten Outdoorladen. Im Outdoorladen gibt es auch Tarps. Also selbst für unterwegs eine feine und leichte Sache.

          Kommentar


            #6
            Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

            lol ich hab die gleiche diskussion mit meinem freund wegen unserem balkon, ich finds sonnensegel auch zu aufwendig, vor allem is das bei uns so blöd zum montieren und wenns regnet kann mans voll schwer runternehmen. schirm is halt mobiler, braucht dafür mehr platz, hat halt beides seine vor- und nachteile!

            Kommentar


              #7
              Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

              Würd auch ein Sonnenschirm nehmen

              Kommentar


                #8
                Re: Sonnensegl oder Sonnenschirm?

                Wir haben bei uns im Kindergarten über der Sandkiste ein Sonnensegel und was mich daran stört, was aber eh logisch ist, ist, dass das Segel eben nur so Schatten wirft, wie die Sonne halt steht und die Kinder somit auch teilweise in der Sonne sitzen müssen.

                Sicher haben sie ihre Kappies auf, aber gibt trotzdem ein paar, die keine Kappen haben.

                Da ist ein Sonnenschirm schon sehr praktisch, denn den kann ich mir selber drehen wie ich will und somit auch Stellen abdecken, wo ein Segel vielleicht zu der Uhrzeit nicht hin kommen würd.

                Aber bitte jetzt net glauben, dass ich wie eine Gestörte um den Sandkasten rumtanzen würd nur um was abzudecken aber das ist mir halt zum Vergleich Sonnensegel und Sonnenschirm eingefallen.

                Alles Gute und Liebe!
                Gruß, Mara

                Kommentar

                aehnliche adsense

                Einklappen
                Lädt...
                X