Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab wann geburtstagsparty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ab wann geburtstagsparty

    mein großer is gestern nun 4 jahre alt geworden

    er wollte erst mit kinder feiern .da monetan aber die auserwählten kinder aber ehr auf den zicken pfad sind hatte ich bedenken und hab es auf nächstes jahr verschoben .

    ab welchen altern hattet ihr euren ersten kindergeburtstag mit anderen kindern?

    #2
    Seit dem 3. Geburtstag.

    Kommentar


      #3
      ok und das ging mit geuld und den ganzen spielen ?

      Kommentar


        #4
        Wir haben nicht viele Spiele gemacht, Torte, Geschenke, Wohnung anschauen usw. -> 1. Stunde um, dann Topfschlagen und Blinde Kuh, ca. eine halbe Stunde und dann spielen im Kinderzimmer (oder in der ganzen Bude, das kommt dann auf die Gegegenheiten an). Es gibt auch Partyräume, die man mieten kann, Schlechtwetterspielplätze oder Indoorspielplätze.. manche bieten sogar Betreuung und Animation an. Wir haben auch schon da gefeiert: http://www.kinderpartys-kunterbunt.at/ - da braucht man wirklich NICHTS machen, nur Kinder hinbringen und wieder abholen.

        Wir werden im September den 5. Geburtstag feiern: wir laden 5 Kinder ein, bei Schönwetter gehen wir nach der Torte auf den Spielplatz, bei Schlechtwetter auf den Indoorspielplatz (bei uns im Haus). Ich hol die Kids um 14h vom KiGa, Ende wird 17h oder 17:30h. Eine handvoll Spiele werden wir vorbereiten, aber ich mach mir nicht allzugroße Illusionen, meist organisieren sich die Kids selbst ihre Unterhaltung.

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich nicht so genau erinnern. Ab 4 oder 5 fänd ichs ok

          Kommentar


            #6
            Ich finde das eine Geburtstags Party ab 5 oder 6 ok ist und nicht gerade bei McDoof um die Ecke statt findet, wie es viele heutzutage machen.

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch, dass sowas ab drei oder vier schon möglich ist. Man muss dann ja nicht unbedingt den ganzen Nachmittag zusammensitzen, zwei drei Stunden reichen ja auch schon.

              Kommentar


                #8
                Also meine kleine wird heuer 3!!!

                Und sie wünscht sich eine Party und somit hat sie ihre erste Party mit 3!

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben ab 2 Jahren die Kindergeburtstagsparty gefeiert ... Neben den Geschenken und tollen Spielzeugen leider auch immer ein relativ großer Aufwand die Party zu planen und zuo rganisieren.

                  @Steffi: Ich wünsche viel Erfolg bei eurer Party

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben ganz klein zum ersten begonnen - mit Familie und Freunden. Ab Kindergarten wurden dann auch Kindergartenfreunde eingeladen.
                    Als Faustregel hat man uns gesagt, so viel Gäste, wie das Kind alt wird.

                    McD. war für uns immer ein NO-GO und wird das auch bleiben. "Frieda und Fred", Kino und Kinderküche in Graz sind aber sehr nette Orte zum Feiern (und man kann sich zu Hause den ganzen Aufwand sparen)

                    Da bin ich mal auf keine 60er gespannt *g*

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Tipps und die Anregungen zum Feiern.. McDonalds wäre auch bei mir natürlich ausgeschlossen Aber ein paar gesunde Happen für die Kinder hätte ich mir gedacht?

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben schon den 1. geburtstag so richtig gefeiert. War ur lustig, mit ganz vielen luftballons und selbstebackener torte. Es sind auch viele Freundinnen von mir gekommen, somit wars dann auch gleichzeitig meine Party!
                        Geburtstagsparts muss einfach sein!

                        Kommentar


                          #13
                          @Pechmarie: Da du von "selbstgebackener Torte" sprichst: Hast du/andere hier Tipps, welche Toren bei Kindern gut ankommen? Ich kann mich noch an Topfentorte/alles mit Gummibären erinnern.. aber eine schmecken/gesunde Alternative wäre vmtl auch nicht verkehrt

                          Kommentar


                            #14
                            mein Sohn ist im August 2 Jahre alt geworden, auf eine klassische Party mit anderen Kindern haben wir in dem Fall verzichtet. Denke mal, mit 2 macht es noch nicht wirklich Sinn, vor allem wenn die Kinder gleich alt sind, da dominiert dann eher der Neid, wenn ein Kind reichlich Geschenke bekommt. Zumal ich der Meinung bin, das 2 - jährige noch nicht so richtig verstehen können, was ein Geburtstag ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben vorletzte Woche den 5. Geburtstag gefeiert, mit 9 Freunden aus dem Kindergarten und es war super.

                              Kommentar

                              Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

                              Ähnliche Beiträge

                              Einklappen

                              Aktuelle Beträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X