Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 1/2 Jähriger will nicht alleine Einschlafen, wir verzweifeln langsam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 1/2 Jähriger will nicht alleine Einschlafen, wir verzweifeln langsam

    Hallo Leute, ich und meine Freundin haben ein Problem.
    unser Zwerg wird im Juni 5 und geht nicht alleine Schlafen.
    Es muss immer jemand neben seinem Bett stehen bleiben bis er eingeschlafen ist.
    Oft dauert das aber bis zu 30 Minuten.

    Er hat bis Dezember in unserem Zimmer geschlafen, zwar in seinem Bett aber in unserem Zimmer.
    Im Dezember wurde sein Kinderzimmer nach dem Umbau fertig und wir dachten dann wird es besser werden aber keine Chance.
    Es muss immer jemand neben stehen bis er Einschläft.

    Hat jemand Tipps was wir tun könnten??
    Wir verzweifeln langsam

    #2
    Naja, was ist es denn genau, hat der Kleine Angst, beziehungsweise generelle Sorgen oder ist es eher eine Gewohnheitsfrage? Gedanken müsst ihr euch prinzipiell, abseits der sozialen Situation, nicht wirklich machen. Vielleicht könnte er ja mit offener Tür oder bei brennendem Licht probieren zu schlafen? Stoffitere, etwas Entspannendes zum Anhören vielleicht davor oder ein wenig Bewegung? Habt ihr mit ihm darüber geredet und was sagt er dazu denn? Ob es nun Trotz oder Panik ist, macht ja riesige Unterschiede.

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X