Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergarten / Schule

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergarten / Schule

    Hallo.

    Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach ein paar Menschen bin mit denen ich mich austauschen kann.

    Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen daß wir unsere Kinder nicht in den Kindergarten und dann auch nicht in die Schule schicken werden. Das nicht aus religiösen Gründen, wir sind auch keine Aussteiger oder Sozialschmarotzer (gibt es das Wort eigentlich?) oder ähnliches, auch keine Esoteriker oder Alt-68er oder was es sonst noch gibt. Wir haben einfach nach reiflichem Überlegen befunden daß unsere Kinder in unserer heutigen Zeit und in diesem System glücklicher und intelligenter aufwachsen wenn wir sie vor einigen Dingen beschützen, jedenfalls bis sie alt genug sind um dann auf eigenen Füßen stehen zu lernen.

    Gibt es hier einige Menschen die das auch so gemacht haben? Die ihre Kinder nicht in den Kindergarten und in die Schule gegeben haben? Könnt Ihr mir vielleicht, wenn Ihr Zeit habt, Eure Erfahrungen mitteilen?

    Und gibt es im Raum Schäding / Ö - Passau / D ein paar Leute die das auch gerade machen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.

    Danke.

    #2
    Hallo, bin nicht in deiner Nähe und habe auch nicht sehr viel Erfahrung, aber hier hat noch keiner geantortet... meine Eltern wollten damals als ich 10 war auf ein Schiff ziehen und mich da unterrichten und ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gesträubt, weil mir der soziale Kontakt, die Unabhängigkeit von meinen Eltern so wie Freunde usw. einfach wichtig war. Ich finde das Schulsystem auch nur ko... aber es gibt andere Schulen mit besserem System wie die internationalen Schulen, Schulen die die Kreativität der Kinder fördert. Dürfte ich fragen warum ihr euch dafür entschlossen habt? Wovor wollt ihr sie denn genau beschützen?

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich finde es großartig, dass ihr kritisch gegenüber unserem System, so wie es jetzt ist (überall auf der Welt) seid! Aber ihr macht eure Kinder / euer Kind so zu Außenseitern. Der Kontakt zu anderen ist wichtig für die Entwicklung. Das ist meine Meinung. Der Irrglaube vieler ist einfach, dass es mit der Erziehung im Kindergarten bzw in der Schule getan ist.

      In der Gemeinschaft lernt man ganz einfach, sich zu integrieren, sich zu sozialisieren und gegenseitige Empathie. Das sind alles Dinge, die man verbal nicht vermitteln kann, sondern die auf Erfahrung beruhen.

      Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg!

      viele liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ganz schwieriges Thema, wie ich finde. Einerseits sehe ich es auch so, dass die Schulkinder heutzutage schrecklich sind und einander zu Unsinn verleiten. Aber andererseits – wie schon gesagt wurde – haben die Kinder in der Schule ihre sozialen Kontakte, und wenn sie nicht hingehen, werden sie zu Außenseitern und, fast noch schlimmer, zu Soziopathen. Ich würde mir das mit der Kindergarten-/Schulabstinenz nochmal überlegen.

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X