Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fidget Spinner: Gut oder böse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fidget Spinner: Gut oder böse?

    Ich hab mal darüber nachgedacht, warum wir jetzt einen FidgetSpinnerzu Hause haben, was Eltern über dieses Trendspielzeug wissen sollten und was der Fingerkreisel mit Makarenazu tun hat Was sind eure Erfahrungen mit dem Fidget Spinner?

    LG Kathi

  • #2
    Also ich finde die Dinger nicht so schlimm. Ist halt ein Trend, der genauso schnell wieder vorbei sein wird, so wie früher Tamagotchis oder andere Spielzeuge. Wenn es einen nicht stört, dass es nach zwei Wochen in der Ecke landet und nicht mehr beachtet wird, ist es nicht schlimm

    Kommentar


    • #3
      Unsere Kinder haben die Teile im Kindergarten gesehen und wollten dann auch welche. Meine Oma hat sie ihnen wirklich gekauft.
      Ich habe den Sinn darin eigentlich nie richtig verstanden, aber irgendwie ist es doch faszinierend, wenn man die Dinger kreiseln lässt. Noch besser, wenn man zwei auf einmal in der Hand hält
      Aber eigentlich ist es jedem selbst überlassen, dahin zu entscheiden. Nur bei ganz kleinen Kindern muss man vorsichtig sein. Man kann die Innenteile der einzelnen Rotorblätter (?) heraus drücken. Unser 17 Monate alter Zwerg hat es ganz leicht gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Diese Dinger haben sich wirklich wie eine Epidemie verbreitet, oder? Vor einiger Zeit habe ich diese Spinner im Internet gesehen und mich gewundert, inzwischen sind die Teile überall. Sogar in den entlegentsten Winkeln Österreichs sind sie schon angekommen.

        Gut oder böse finde ich die Spinner nicht, ich kann den Drang an was rumfummeln zu wollen schon verstehen. Aber in Klassenzimmern während des Unterrichts und so nervt es dann halt doch, auch wenn es die Konzentration fördern soll ...

        Kommentar


        • #5
          Böse daran ist nur, dass die Erfinderin keinen Cent davon bekommt, da sie zu spät für die Patentverlängerung dran war.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Astam Beitrag anzeigen
            Also ich finde die Dinger nicht so schlimm. Ist halt ein Trend, der genauso schnell wieder vorbei sein wird, so wie früher Tamagotchis oder andere Spielzeuge. Wenn es einen nicht stört, dass es nach zwei Wochen in der Ecke landet und nicht mehr beachtet wird, ist es nicht schlimm
            Sehe ich auch so, ist halt ein Trend und wir auch wieder "out" sein. Wenigstens mal etwas ohne Smartphone oder dergleichen (:

            Kommentar


            • #7
              Jetzt haben wir September und die FidgetSpinner-Mode ist auch schon wieder aus der Mode!

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X