Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Geschmack - ständige Geruchsempfindlichkeit in den eigenen vier Wänden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Geschmack - ständige Geruchsempfindlichkeit in den eigenen vier Wänden

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier - wie man vl sieht - und schon hab ich eine Frage an euch.

    Mein Problem ist, dass ich zur Zeit NUR ZUHAUSE ganz schlimm geruchsempfindlich bin. Eigenartigerweise aber nur innerhalb des Ess-, Wohn- und baldigen Kinderzimmer. Da herrscht so ein ekelhafter süßlicher Geruch, der mir regelmäßig Brechreiz (inkl. Erbrechen an schlechten Tagen) bringt bin mit meinem Latein am Ende..

    Mittlerweile ist mir aber auch schon aufgefallen, dass ich, meist nach dem Essen, einen komischen Geschmack im Mund habe..ich kann es nicht beschreiben.. manchmal fühlt es sich an wie ein leichtes Taubheitsgefühl.. manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass mein Magen irgendein Gas entwickelt und das in meinem Mund dieses Gefühl verursacht..


    nun zu meiner Frage - kennt das jemand auch?? Habt ihr Tipps?

    P.S. ich bin ab morgen in der 18. SSW und hab zum Glück sonst keine weiteren Beschwerden

    Liebe Grüße,
    Paola

  • #2






    Ihr Zimmer wird gerade renoviert?

    Kommentar


    • #3
      Hast du denn keine Ideen, woher der Geruch kommen könnte? Irgendein Raumduft oder eine Pflanze oder ein Lebensmittel (weil du schreibst, es handelt sich um das Esszimmer)? Irgendwas muss doch den Unterschied zu den anderen Räumen ausmachen?

      Generell reagieren ja viele Frauen während der Schwangerschaft empfindlicher auf Gerüche, von daher ist das jetzt nichts Abnormales. Wenn es sich dabei aber um eine permanente Beeinträchtigung in den eigenen vier Wänden handelt, würde ich versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen.

      Kommentar


      • #4
        Mmh, schwierig, wobei wie Kathe schon sagt, das nicht so extrem abnormal ist. Habt ihr vielleicht frisch renoviert? Nutzt ihr solche Raumdüfte oder Räucherstäbchen? Hilft lüften? Wenn das nur bei euch daheim ist, muss es doch einen triftigen Grund geben?!

        Kommentar


        • #5
          So ein Duft kann auch von neuen Möbeln (Kleister, Chemie, Holzlasur, Lack) kommen, von neuem Spielzeug (PVC, Kunststoffe, Sillikon),von billigen chemisch behandelten Wandfarben, besonders wenn es warm ist, werden diverse Stoffe schneller an die Raumluft abgegeben. Der komische Geschmack im Mund durchs Essen und die Taubheit kann ich damit leider nicht erklären, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Hast du vielleicht eine Allergie auf irgendeinen bestimmten Stoff? Du musst wirklich aufpassen falls es an neuen Möbeln oder sonstigen künstlich hergestellten Objekten liegt oder gar was noch schlimmeres was die Luft verpesten könnte. Wenn man sich mal ein paar Studien dazu reinzieht wie schädlich diverse Stoffe in Alltagsgegenständen für uns und vorallem für die Kinder, sowie Ungeborene sind, wird einem fast schlecht!

          Ich bin insg. in 2-3 Eltern/Babyforen unterwegs und überall höre ich nur gutes von denen, bis auf das Preisniveau. Deswegen rate ich dir auch für dein und vorallem das Wohl deines Kindes, unbehandelte, schadstofffreie Möbel zu erwerben, nicht nur die im Kinderzimmer. Es muss auch nicht von Allnatura sein, den Namen hört man halt nur am öftesten in diesem Zusammenhang. Es ist wichtig für unsere Kinder!
          Nochmal back to topic: Ich würde dir raten, alle Öffnungen von eventuell neu gekauften Möbeln zu öffnen und dabei die Fenster auflassen, dann tust du an die Stellen wo dir dieser Geruch auffällt, eine Schüssel Milch, eine Schüssel Kaffepulver, und eine Schüssel Essig aufstellen, + die Fenster einen Spalt geöffnet lassen....Für die THeorie mit dem "Gasmagen" gehst doch am besten zum Arzt. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Kampf gegen den Geruch!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • #6
            Kann gut sein, dass dein Zwerg vielleicht solche Sachen bei dir hervorruft. Im Zimmer würde ich mir mit Raumspräy, Duftkerzen, solchen einfachen Sachen behelfen. Denek das Fenster lange aufgelassen hast du ja bestimmt schon versucht.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Hallo


              #Riechen das auch andere Menschen oder nur du?? Geb mal Essig in eine Topf und koche es acuf dem Herd, kannst ja auchw asser dazu geben, dass hilft wenn was angebrannt wahr also könnte das ja auch helfen bei einem blöden Duft. Wenns natürlich nur für dich riechbar ist, kanns tatsächlich an der Schwangerschaft liegen.


              LG

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X