Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 und schwanger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16 und schwanger

    Hallo erstmal, ich bin völlig neu hier und habe direkt eine Frage die mich seit längerem beschäftigt.
    Ich bin 16 und nun in der 29. Woche schwanger und ET ist am 23.4.2019. Mein Freund(17) und ich haben bis vor einer Woche noch bei meiner Mutter gewohnt jedoch war ihre Wohnung zu klein für uns alle und deswegen haben wir nun eine größere Wohnung gefunden. Bis vor ein paar Wochen war der Plan noch das meine Mutter mit uns in die neue Wohnung zieht bis mein Freund im Juli 18 wird. Da wir uns aber alle ziemlich viel gestritten haben haben wir beschlossen dass es besser wäre wenn sie in der alten Wohnung bleibt. Jetzt meine Frage, Dürfen mein Freund und ich überhaupt alleine mit Baby wohnen bevor er 18 ist? Unsere Eltern stört das nicht jedoch mache ich mir Sorgen wegen dem Jugendamt... Muss meine Mutter also bis Juli auch bei uns wohnen? Gemeldet ist sie ja hier bei uns weil wir die Wohnung sonst nicht bekommen hätten...Die Sozialarbeiterin kommt am Dienstag zu einem Hausbesuch vorbei und es wäre nicht wirklich gut wenn meine Mum dann nicht hier wohnen würde obwohl sie das müsste:/
    Bitte um Antwort liebe grüsse(:

    #2
    Damit kenne ich mich leidr nicht aus, aber ich denke, dass du die Fragen wahrscheinlich mit deiner Sozialarbeiterin gut klären konntest? Nimm ja jede Unterstützun an, die du kriegen kannst. Das erste Kind verändert alles und es ist für praktisch alle Mütter, egal wie alt, ganz normal sich zwischendrin überfordert zu fühlen. Man wächst aber in die Mutterrolle rein. Selbst hatte ich keine Teenieschwangerschaft, aber sowohl meine Oma, als auch meine Schwiegermama haben ihr jeweils erstes Kind mit 17 bekommen und sie meinen beide, dass es für sie genau so, wie es war, optimal war. Alles Gute und Liebe dir und deiner kleinen Familie!

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X