Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Studie: Mutter werden - Mutter sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Studie: Mutter werden - Mutter sein

    Online-Studie „Mutter werden – Mutter sein: Eine Längsschnittstudie zum Erleben von Müttern vor und nach der Geburt“
    ***Schwangere ab der 36. SSW gesucht***

    Mama werden ist eine besonders intensive, aufregende und intime Erfahrung. In dieser Zeit werden oft enorme Glücksgefühle erlebt, aber auch sehr sensible Zustände erreicht. Wir von der Universität Wien möchten nun untersuchen, was dazu führt, dass manche Mamas diese Zeit eher als Schwierigkeit erleben. Dafür setzten wir vorgeburtlich erhobene Persönlichkeitseigenschaften und Einstellungen in Zusammenhang mit dem Erleben und Befinden nach der Geburt in Verbindung.
    Wir suchen werdende Mamas ab der 36. SSW (18 - 40 Jahre alt), die uns zu zwei Zeitpunkten mittels Online-Fragebögen über ihr Erleben, ihre Erwartungen, ihre Situation und ihre Gefühle berichten. Im Folgenden gelangst du zu dem Link mit den ersten Fragebögen. Sie zu beantworten braucht ca. 30 Minuten Zeit. In drei Monaten, nach der Geburt deines Kindes, werden wir dich erneut bitten einen 20-minütige Online-Umfrage auszufüllen.

    Hier geht’s zum Link http://sosci.univie.ac.at/mutterwerdenmuttersein/

    Durch die hierdurch gewonnenen Erkenntnisse wird uns möglich sein, genauer zu bestimmen, was Müttern nach der Geburt ihres Kindes hilft und wie ihre Rolle in unserer Gesellschaft gestärkt und unterstützt werden kann. Solltest du also bald Mama werden, freuen wir uns über deine Teilnahme! Als Aufwandsentschädigung verlosen wir 5 Gutscheine im Wert von 25 Euro für den österreichischen Online-Shop yaababy und Eco Baby. Außerdem bieten wir nach dem Abschluss der Studie einen freiwilligen gemeinsamen Zoom mit anderen teilgenommenen Müttern an.

    Wir bedanken uns schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

    #2
    Ich wünsche euch viel Erfolg für diese Arbeit und werde schauen, dass ich den Link zur Online Studie weitergebe.






    Kommentar

    Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

    Ähnliche Beiträge

    Einklappen

    Aktuelle Beträge

    Einklappen

    Lädt...
    X