Die Userin martina82 stellte im eltern-forum.at die Frage:

hallo an alle!!

kann man nureflex auch beim zahnen nehmen???
weil am beipackzettel steht nix davon!!
habe aber mal gehört das man es nehmen kann!!
nimmt das jemand fürs baby???
würde mich sehr interessieren
glg martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

27 Kommentare

  1. HI!
    Mir wurde der wärmstens beim Zahnen empfohlen siehe Babys Zähnchen!
    Hab ihn noch nicht ausprobiert, da Nr. 7+8 schon da sind .
    Aber bei den nächsten Beißerchen kommt der zum Einsatz.

    Wogegen is der Nureflex sonst?? Was steht da im Beipackzettel??

  2. Gegen Schmerzen und Fieber, was ja auch die symtome beim Zahnen sind.
    Er ist nichts anderes als „Voltaren“ also Schmerzstillend.

    Ich kann ihm nur wärmstens Empfehlen, ohne ihn weiß ich nicht wie die Tage und Nächte sonst währen.

    Mein Kinderarzt hat auch nichts dagegen gehabt.

    LG DREA

  3. Wir nehmen den Nureflex auch wenn Kilian scheinlich Schmerzen hat auch wenn kein Fieber da ist.

    Das zahnen war bei uns noch nie so schlimm als das wir den Nureflex genommen hätten.

    lg

  4. dann werde ich nureflex mal probieren! da jetzt die oberen drei zähne rauskommen!
    die spitzen schauen schon raus und sie quengelt immer so!
    weil die osanit kugerl mag sie nicht mehr,da macht sie nie denn mund auf!!!
    danke für eure antworten!!
    glg martina

  5. Na ja wenn man die Zähne schon sieht, dann schmerzen sie nicht mehr (wenn sie wachsen) das müssen andere sein.

    Das meine ich mit den ganzen pasten (tentinox und osa gel) das mus man überall hin schmieren, weil nicht alle kinder bekommen Zähne so wie es in Bücher steht.

    LG DREA

    1. Stimmt! Meiner kriegt jetzt nen Stockzahn bzw. ist schon ein Spitzerl draußen.
      Er hat erst 6 Zähne,die oberen 4 Schneidezähne und die unteren 2. Aber das ist eindeutig ein Stockzahn weil der soweit hinten ist aber er ist eigentlich nicht sehr jämmerlich.

      ch hab den Saft aber auch schon mal genommen fürs zahnen

  6. Ja ja jetzt kommt es wieder……………..

    Mein Neffe hatte mit 3 monate schon die erster 3 Zähne aber untern, die Schneidezähne kommten erst später.

    LG DREA

  7. Meine Kids haben ihre Zähne auch nciht nach Lehrbuch bekommen, waren eben beide schon sehr früh sehr aufmüpfig

    Nureflex geht für Fieber und Schmerzen.

    Würd ich beim Zahnen allerdings nur geben wenn wirklich starke Schmerzen da sind, also nicht täglich mehrmals und das so lange bis der Zahn da ist.
    Mit zuviel an Medis kann man sehr schnell viel falsch machen!

  8. Meine Kinderärztin hat von Nureflex Saft unter dem 1 Lebensjahr abgeraten!
    Laut Ihr sind Mexalen Zapferl empfehlenswerter. Ich nehme aber immer die Virbucol Zapferl.
    Die sind Homeopatisch!

    1. Nureflex ist aber AB 3 Monaten. Mexalen hilft bei uns fast gar nix, da geht das Fiber entweder gar nicht oder nur wenig runter oder es ist nach kurzer Zeit schon wieder oben.

      Also ich wechsle am liebsten zwischen Nureflex und Parkemed wenn die Kinder stark fiebern. Mexalen nehm ich nur wenn das Fieber eher öeichter ist aber die Kids trotzdem schon jammern bzw. unruhig sind.

      lg

  9. Bei uns war es am schluß schon so das bevor das Mexalen geholfen hat, sie vor Erschopfung eingeschlafen ist……

    Man muß ja nur denken wie weh uns das tut, wenn wir Zahnschmerzen haben ich hau mir da immer auch gleich was rein, weil ich das nicht aushalte.

    Ich mag keine Homeopatische sachen, weil lieber eine Grippe in einer Woche weg als mit Hormeopatische sachen 3 Wochen.

    Mein erste Kinderärztin, hat mir auch immer nur Hormo sacher verschrieben, und mein Neffe hat eine angeborene Imunkrankheit, und die dumme Kuh hat das Überspielt…………………..er ist halt ein Kind was sehr oft Krank ist, und hat ihm 3x Homo-zeug verschrieben, wo die dann in der Apotheke schon gesagt haben das ist immer das selbe nur von anderen Firmen!!!!! Dann haben sie Kinderarzt gewächselt, ein mal Antipiotiker und er war mal für ein Monat gesund!!!!

    Es gibt so viel Medizin, für Kinder, Warum dann nicht???

    Deswegen halte ich nichts davon.

    LG DREA

  10. Ich weiss, es steht oben ab 3 Monate. Hab damals bei Manuels Mittelohrenzündung auch
    Nureflex genommen. Daraufhin meinte meine Kinderärztin die Zusammensetzung vom Nureflex-
    Saft ist für Babys – also unter 1 Jahr nicht empfehlenswert.
    Ich die Virbucol Zapferl – Mexalen nur bei starkem Fieber. (Sonst gewöhnt sich der Körper drann)
    Ich hab bei meinen 2 das Bronchitisproblem mit Homeopathie weg bekommen.
    Sie bekommen zuerst immer Homeopatische Sachen. Klar wenns notwendig ist auch AB oder anderes Zeug.
    Aber nur wenns die Kinderärztin verschreibt.

    Gemäß nach dem Motto – Ein Schnupfen braucht ohne Medies 7 Tage mit 1 Woche.
    Ich stopf mich selber auch nicht mit chemischen Medies voll, warum soll ichs bei meinen Kindern tun.

    Parkamed für Kinder? Davon hab ich noch nie was gehört. Dachte die sind nur für Erwachsene geeingnet – mir
    wird allerdings übel von denen.

    1. Natürlich gibts Parkemed auch für Kinder und Babys. Die 125mg Zapferl und die Suspension (Saft) die bei Durchfall zum Einsatz kommt da ja das Zaperl sonst rausgesch****en wird.

      Also ich war mit Kili mit 8 Monaten im Spital (Gastroenteritis) und als das Fieber mit Parkemed und Mexalen nicht runterging hat er Ibuprofen (Hauptwirkstoff von Nureflex) bekommen – und keiner hat gemeint das das schlecht für Kinder unter 1 Jahr ist. Klar ist Ibuprofen umstritten wegen den eventuellen Nebenwirkungen aber Antibiotika haben so ziemlich die gleichen Nebenwirkungen wenn nicht sogar schwerwiegendere.

      lg

  11. Es gibt alles war für groß gibt, auch für Kinder und Babys.

    Kommt immer darauf an was sie haben.

    Hormo sachen sind immer Pflanzlich und man kann genau so abhängig werden, manche Pflanzen sind schädlicher als Chemi!!

    LG DREA

    1. Na Chemi greift die Organe an und Pflanzliches das Hirn!!!

      Brauchst ja nur Top anschauen, ist auch Pflanzlich, greift nur das Hirn an, normale Zigaretten die Lunge………..
      es gibt so viele sachen die nicht in die Medizin gehörn……………. und drinnen sind…………. meine Schwester hat Drogistin gelernt, da habe ich viel über Pflanzen mitgelernet.

      LG DREA

      1. Sorry Drea aber das was du schreibst ist sowas von ahnungslos….. bitte beschäftige dich mal intensiv mit der Thematik, bevor du solche eigenartigen Sachen schreibst, wovon du keine Ahnung hast…..und jetzt los zerreiß mich nur wieder….

        und auch meine Kinderärztin hat von Nureflex unter einem Jahr abgeraten….
        Michi find ich toll wie du das hand habst

  12. Hmm ist ja egal – wir haben da offensichtlich noch nix abgekriegt!

    Ich wollte lediglich mitteilen, dass meine Kinderärztin – die sehr gut ist und auch
    im KH arbeitet, mich wissen lies, Nureflex ist für Kinder unter 1 Jahr nicht gut!
    Wer genaueres wissen will, ich bin morgen zur MukiPass Untersuchung. Ich kann
    sie gern fragen!

    Ansonst solls jeder handhaben wie er will. Ich bin von der Homeopathie überzeugt.
    Ich wollte lediglich meine Erfahrung mit Nureflex Saft + Alternativen kundtun.
    Die ja hier offensichtlich gefragt waren – denk ich halt mal!

  13. Na ihr zwei wart ja schon lange nimmer On!!!!

    Ich Diskutiere nicht mit euch ihr seit ja ssssssssooooooooooo inteligent………………….

    Warum macht ihr nicht eien besser wisser Forum auf??

  14. FALSCH angewandt sind HOMÖOPATHISCHE Mittel genauso gefährlich wie die Chemiekeule.

    ICH befabd es immer als sehr sehr wichtig den kindlichen Körper auch mal „was durchstehen zu lassen“

    Das soll heißen das nicht bei jedem Schnupfen und bei jedem Zahnungsproblem gleich medikamentös eingegriffen werden muß.

    Das kindliche Immunsystem muss doch noch lernen wie es mit manchen Viren etc. umzugehen hat.

    DA immer sofort einzugreifen kann fatal enden.

    ANTIBIOTIKA schädigt das Immunsystem und sollte deshalb auch nur im „Notfall“ genommen werden.

  15. Wow – Ich denke, mit etwas Geduld und Hausmitteln sollte „Zahnen“ möglich sein auch ohne einen Saft/Medikamente zu nehmen .. In jedem Fall würde ich mich sonst bei Arzt vorab beraten/die Großmutter fragen (immer eine gute option…)

  16. Ich habe tagsüber nur Beißringe gegeben. Abends vor dem Einschlafen wurde es ab und zu etwas schwer und da habe ich dann das Zahnungsgel von Dentinox verwendet. Das haftet vor allem besonders gut, auch wenn die Kinder mit der Zunge darüber fahren und wirkt sehr schnell.

  17. Guten Tag
    Ich möchte diese etwas ältere Diskussion nochmal neu aufgreifen – wie sind mittlerweile im Jahr 2021 die Empfehlungen rund um das Thema „Medikamente und Zahnen bei Kindern“?

    Wer verwendet noch Nureflex beim Zahnen, welche Alternativen gibt es?
    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Alternativen zu Nureflex, anderen Medikamenten (manche wurden ja genannt), Neuheiten bzw. neuen Erkenntnissen gemacht?

    Ich selbst bin gegenüber neuen Erfahrungen offen und überlege mir schon jetzt, was beim Zahnen sinnvoll ist bzw. wie man Kinder hier gut „unterstützen“ kann. Gibt es pflanzliche Alternativen und Tipps?

  18. Ich habe gelesen, dass ein pflanzliches Mittel namens Osa diesbezüglich gut weiterhilft. Allerdings haben wir es selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht mehr dazu sagen/schreiben.