Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwester in den Wechseljahren ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwester in den Wechseljahren ...

    Hallo ihr Lieben!
    Darf ich euch mal was fragen - vielleicht hat ja die einer oder andere schon auch damit Erfahrungen gemacht, selbst oder in der Verwandtschaft. Meine Schwester ist nun sehr früh in den Wechsel gekommen und hat keinerlei Erfahrungen damit und ist erstmal ordentlich sauer und daneben und grantig, irgendwie alles auf einmal, was man eh auch verstehen kann, aber ich würde ihr gerne auch weiterhelfen, da wir ja ne enge Verbindung haben. Und wollte auch fragen wie man denn dagegen halten kann, eventuell auch mit natürlichen Mitteln?

  • #2
    Hallo elitzfa,
    ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Wechseljahren, aber meine Mama kam mit 51 in die Wechseljahre und hatte in dieser Zeit auch mit diversen Wechseljahresbeschwerden zu kämpfen, die sie wahnsinnig machten.
    Sie hat sich dann ein natürliches Mittel aus der Apotheke geholt und mehrere Wochen regelmäßig eingenommen. Da war, glaube ich, u.a. Rotklee drin.
    Das Mittel hat ihr sehr geholfen und die Beschwerden gelindert. Natürlich ist das nicht von heute auf morgen passiert, aber das ist ja bei den meisten pflanzlichen Mitteln so

    Kommentar


    • #3
      Rotklee hört sich mal auf jeden Fall natürlich an, sehr gut, sag mal was hat denn der für eine Wirkung oder wirkstoff enthalten, dass sich das so positiv auswirkt, das hab ich noch gar nie gehört. Und wie lange hatte deine Mutter die Wechseljahre oder ist sie noch mitten drinnen?

      Kommentar


      • #4
        Meine Mama hat die Wechseljahre schon hinter sich, aber wie lange die Wechseljahresbeschwerden anhalten, ist ganz individuell. Ich habe gelesen, dass sie bis zu 10 Jahre (!) anhalten können.

        Diese Wirkung verdankt man Isoflavonen, also pflanzlichen Stoffen, die in Rotklee, aber auch in Soja enthalten sind. Und da diese Isoflavone eine östrogenähnliche Wirkung haben (und Östrogenmangel ein wesentlicher Grund für die Wechseljahresbeschwerden ist), regulieren sie den Hormonhaushalt bei Frauen. So habe ich das zumindest verstanden
        Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Hormontherapie, die meine Mama unbedingt umgehen wollte.

        Kommentar


        • #5
          Danke Dir - sehr gut, hört sich auf jeden Fall sehr vernünftig an muss ich sagen, kannst du denn deine Mama auch noch fragen was sie denn da genau nimmt, wie das heisst und ob sies weiter empfehlen kann? Das wäre voll nett! Dann könnte ich das meiner Schwester mal vorschlagen und sie das mit ihrem Arzt dann auch absprechen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe sie gefragt und das Mittel hieß Isoflavon (Dr. Böhm) und war/ist in der Apotheke in Form von Dragees zu 45mg und 90mg je nach Bedarf erhältlich.
            Meine Mama hat die stärkere „forte“ Variante genommen und war zufrieden mit der Wirkung. Die Hitzewallungen haben nachgelassen und sie fühlte sich generell fitter und ausgeglichener hat sie mir erzählt. Ich denke also, einen Versuch ist es allemal wert LG

            Kommentar


            • #7
              Danke Dir! Das klingt auch danach und sag mal, wie lange hat sie denn das genommen, verspürt man da sofort eine wirkung oder wie darf man sich das vorstellen?

              Kommentar


              • #8
                Nein, die Wirkung setzt nicht sofort ein, sondern erst nach mehreren Wochen bzw. Monaten.
                Die Dragees sind ein natürliches Mittel und natürliche bzw. pflanzliche Mittel zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eine gewisse Zeit benötigen, bis sie ihre Wirkung voll entfalten.
                Meine Mama hat das Mittel schon eine ganze Weile eingenommen, so ca. 1 Jahr, aber die Hitzewallungen und Schweißausbrüche haben sich bereits nach 3- 4 Wochen stark reduziert.
                Deine Schwester sollte also Geduld haben und nicht gleich aufgeben, wenn sich nicht sofort eine Besserung zeigt LG

                Kommentar

                aehnliche adsense

                Einklappen
                Lädt...
                X