Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Erfahrungen mit Stressabbau?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr Erfahrungen mit Stressabbau?

    Hallo zusammen! Da ich manchmal ein klein wenig unter meinem stressigen Alltag leide, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr so mit dem Stress umgeht! Manchmal setze ich mich selber stark unter Druck und weiß nicht, wie ich die alltäglichen Aufgaben bewältigen kann. Ich komme fast nicht dazu, etwas für mich selbst zu machen. Eigentlich habe ich immer etwas Sport getrieben, um ausgeglichen zu sein, aber dafür habe ich kaum noch Zeit übrig in der Woche. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke schon mal!

  • #2
    Ein bisschen Zeit für sich muss man sich unbedingt nehmen. Man braucht etwas Zeit nur für sich, auch wenn man schon ziemlich unter Stress steht, das Hilft im Endeffekt mehr als es dann schadet. Ich würde dir empfehlen nicht auf Sport zu verzichten oder eben etwas anderes was dir Spaß macht. Die Motivation und Kraft, die man dadurch bekommt hilft die bei den anderen stressigen Situationen.
    Wenn es mal wirklich zu stressig wird und alles zusammen kommt, dann kann man sich auch pflanzliche Mittel aus der Apotheke holen. So was wie Baldriantee oder Shyx Premium bringen einem da wieder etwas herunter vom Stress. Da berät die jemand aus der Apotheke aber auch sicher gerne. Stress ist ja weit verbreitet, da kennen die sich sicher aus.

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke dir für deine Antwort. Ja klar, Zeit muss ich mir für mich selbst nehmen, das stimmt. Ich bin eh am Überlegen, ob ich wieder mit meinem Yogakurs beginnen soll, habe aber immer die Befürchtung, dass mein Alltag dadurch nur noch stressiger wird… Werde es aber einfach mal probieren. Hast du selbst schon Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau gemacht? Werde demnächst vielleicht mal in der Apotheke nachfragen!

      Kommentar


      • #4
        Wenn man gelassener an die Sachen herangeht dann stressen einem aber diese Situationen auch weniger. Wenn man so und so schon gestresst ist dann stresst einem das Einkaufen auch, wenn man entspannter ist dann eben nicht. Von daher ist so ein Ausgleich schon wichtig meiner Meinung nach, es hilft mit den Situationen gelassener umzugehen.
        Ja mit so natürlichen Mitteln habe ich schon Erfahrungen, wenn es sehr stressig ist dann hilft es schon sehr. Das letzte Mal als ich auf solche Mittel zurückgegriffen habe war ich in meiner Arbeit auf mich alleine gestellt da meine Kollegin in Karenz war. Da musste ich dann die Arbeit für zwei machen. Wenn einem dann alles über den Kopf wächst ist das nicht schön.
        Du kannst dich auch im Internet dazu informieren, die natürlichen Mittel sind dort ja auch erhältlich. Da kann man sich auch selbst ein wenig darüber informieren.

        Kommentar


        • #5
          Okay ja stimmt, da könntest du recht haben! So ein Ausgleich könnte vielleicht wirklich dabei helfen, dass ich mit dem Stress besser umgehen kann. Werde auch deinen Rat befolgen und mich im Internet ein bisschen zu dem Mittel informieren. Super, dass ich das dann auch gleich online bestellen könnte, da würde ich mir zusätzlich den Weg zur Apotheke sparen! Danke!

          Kommentar


          • #6
            was mir in einer seeeehr stressigen zeit geholfen hat ist , über die hintergründe wie mangelnde selbstliebe zu lesen , denn daran hängt soo viel: "Glückskekse..für ihre gestresste seele" (tolles ebook) und ich nehme mir einfach bewusst mehr zeit , das alles tut mir sehr gut

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X