Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen Rückenschmerzen? Jemand Erfahrungen damit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hilft gegen Rückenschmerzen? Jemand Erfahrungen damit?

    hallöchen zusammen. schon seit längerem habe ich immer wieder mit rückenschmerzen zu kämpfen. mal sind sie stärker ausgeprägt, mal leichter und dann gibt es tage, da spüre ich wieder gar nichts. seit gestern morgen spüre ich meine wirbelsäule und mein kreuz wieder etwas mehr. was kann man tun, um kreuzschmerzen zu mindern? richtiges sitzen versuche ich immer wieder, vielleicht mache ich dabei ja was falsch? ich arbeite viel am computer und muss unter tags auch immer mal wieder schwer heben. das ist dann natürlich auch nicht gerade förderlich. gibt es da vielleicht ein paar kleinigkeiten, die ich beachten kann, damit ich die schmerzen in zukunft vermeide? vielleicht gibt es hier ja erfahrungen, die geteilt werden. danke schon mal

    #2
    Rückenschmerzen können echt unangenehm sein, ich hatte das auch eine Zeit lang. Bei mir ist es aber vor allem in einer Zeit aufgetreten, in der die da schon gar nicht mehr so Kleinen häufig auf den Arm wollten und getragen werden wollten. Eine wenig geeignete Tragehilfe hat dann ihren Teil beigetragen... Besser wurde es bei mir nach einer Trageberatung und als ich mich für einen Kurs zur Stärkung der Rückenmusklulatur angemeldet habe. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Welldisc gemacht, das ich zur Unterstützung von Innen genommen habe. Wenn du viel vor dem Computer arbeitest, wäre vielleicht auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch oder ein Stehpult was? Oder bist du gerade im Homeoffice?

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X