Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich das abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich das abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen?

    hey zusammen schon seit längerer zeit plagen mich meine kilos zu viel auf den hüften. genauer gesagt ist meine problemzone eigentlich eher der bauch. ich bin 1,63cm groß und wiege 66kg. mein ziel wäre es, 6-8kg abzunehmen. irgendwie hat es vor einiger zeit, ich glaube zu beginn des ersten lockdowns vor einem jahr, angefangen, dass ich oftmals aus langeweile gegessen habe. davor war ich auch schon nicht ganz zufrieden mit meiner figur, aber durch die einschränkungen in der pandemie habe ich nochmals 5kg zugelegt. die möchte ich nun endlich wieder loswerden + ein paar kilo dazu. ich weiß, dass meine ernährung momentan nicht so rosig aussieht. also oft fast food, viel süßes, etc. das schlägt sich auch auf meine haut. zudem mache ich kaum bewegung, das könnte auch wirklich besser sein. von sport möchte ich gar nicht anfangen, da weiß ich nicht, wann ich zum letzten mal aktiv war. naja, jedenfalls würde ich mich über ein paar abnehm-tipps freuen. hauptproblem ist meine selbstbeherrschung. danke schon mal!

    #2
    Zunächst einmal würde ich dir schon dazu raten, etwas den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich kenne das von mir bzw. der ganzen Familie, für uns war es auch nicht wirklich einfach, aber Radfahren oder Spaziergänge sowie Wanderungen in der Natur unternehmen kann vor allem heutzutage auch entspannend sein. Natürlich sollte man sich nicht dort, wo alle gerne hingehen, aufhalten, aber etwas Bewegung schadet nicht. Gleichzeitig ist es so, dass die Bewegung nicht allein das Problem löst. Die Selbstbeherrschung ist der wichtigste Faktor. Zum einen solltest du kalorienärmere Ernährung zur dir nehmen und zum anderen solltest du dich bemühen, es bei kleineren Portionen zu belassen. Das ist natürlich anfangs alles andere als leicht, aber es gibt unterstützende Möglichkeiten.

    Kommentar


      #3
      ja, da hast du wohl recht. auch, wenn man sich anfangs vielleicht denkt, man hätte keine lust sport zu treiben, fühlt es sich vorallem danach super an und macht irgendwie gute laune. für mich ist es dennoch immer eine überwindung. womöglich sollte ich einfach mal anfangen, etwas zu tun... machst du regelmäßig sport? gerade an der frischen luft irgenwo in der natur könnten das ja wirklich schöne erlebnisse sein. mal sehen ob ich meine familie überreden kann, am wochenende etwas zu unternehmen. hast mich jetzt irgendwie motiviert. auch das sonnige wetter animiert ja eigentlich irgendwie zum raus gehen.
      der hauptfaktor ist dann wohl auch eher mein essverhalten, das habe ich befürchtet hast du denn tipps, was ich meiner ernährung ändern könnte, damit ich weniger kalorien zu mir nehme, bzw. ich schneller satt bin?

      Kommentar


        #4
        Hey, ich würde mal mit viel Wasser trinken starten, heiße Brühe und Smoothies. Das reicht dir vielleicht als erste Umstellung. Einfach Babyschritt für Babyschritt vorgehen und sich nicht selbst kasteien wäre mein Tipp

        Kommentar


          #5
          Das Thema "Ernährung" und "Abnehmen" ist zwar universal und einfach beantwortet (ohne Kaloriendefizit geht es nicht), doch wie man das mit Geduld, konsequent und konstant möglichst sinnvoll ansetzt, ist eine ewige Diskussion - das zeigen auch die "Millionen" an Diätbüchern und Ratgebern. Ich selbst habe mit ketogener Ernährung, schwarzem Kaffee, Wasser (statt Cola und Softdrinks - so wenig "flüssige Kalorien" wie möglich!) und regelmäßigen moderaten Training gute Erfahrungen gemacht.

          Den Tipp von aikido mit "Babyschritten" kann ich mit dem Thema #dranbleiben ergänzen - dann sind langfristig Fortschritte fast nicht zu vermeiden Und ja - sich zwischendurch etwas gönnen!

          Kommentar

          Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

          Ähnliche Beiträge

          Einklappen

          Aktuelle Beträge

          Einklappen

          Lädt...
          X